Wagenheber - dumme Fragen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Probeleser
Level 2
Level 2
Beiträge: 289
Registriert: 28.02.2013, 10:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Wagenheber - dumme Fragen

Beitrag von Probeleser »

Hellspawn hat geschrieben:Was genau meinst Du mit "am Rahmen"? Die 2 Stellen, auf die auch Benny hingewiesen hat (WHB 00-02-01 und 00-02-02)? Da braucht man schon einen ziemlich langen Wagenheber für, die liegen etwa 1 Meter unterm Auto.
Ich mein hinten die Längslenkeraufnahme und weiter vorn die Vierkantteile etwas weiter innenliegend. WHB hab ich grad net zur Hand, kann ich erst heut Abend kucken, ob das gemeint ist.

Der Rahmen is doch vom Prinzip her so:
Bild

Und auch vorn komm ich noch ohne Probleme mit nem günstigen Rangierwagenheber dran! Und Hebebühne kommt mir auch nur an diese Stellen dran und nie am Schweller(falz).
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Wagenheber - dumme Fragen

Beitrag von Wildschweinjäger »

Das ist doch mal wieder spannend. Hat wohl jeder seine eigene Methode... also ich habe mir mal 4 10cm Holzbohlenstücke gemacht und die mit Nut in der Mitte, wo dann der Falz genau reinpasst. Da meine Seitenschweller tiefer sind reiss ich mir die mit den Hebebühnenarmen nicht immer ab damit.

Und für zuhause habe ich einfach einen zweiten Zangenheber (der ja auch um den Falz fasst mit seiner U-förmigen Auflage) und heb so immer beide Seiten hoch. Darf nur die Keile nicht vor der anderen Achse vergessen ;-)
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Shishadriver
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 278
Registriert: 14.01.2012, 21:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 91725

Re: Wagenheber - dumme Fragen

Beitrag von Shishadriver »

Da hab ich wohl am wenigsten Probleme :D haben nen extra Flächen sau teuren rangierwagenheber :D n Überbleibsel von der Lkw Werkstatt meines Stiefvaters :thumb: is eig n normaler rangierwagenheber, nur ohne Überdruckventil. Sprich kann Lkw hoch heben :thumb:

Ich nehm den vorne entweder an der Bühnenaufmahme oder querlenker hoch. Hinten eig nur an der Aufnahme für Bühne
Probe 24v ECP
KL31 Nockenwellen, Köpfe 0,8mm geplant, Kanäle geglättet, Tempomat, MAL mit Becherhalter, Funk ZV, klappbare Spiegel, SEM, Spoiler mit Bremslicht, t22 Rülis, LED NSL in Heckschürze integriert, 18" alus, minikat, Tacho/Bedienelemente grüne LEDs
Antworten