Probe aus WAIBLINGEN - Nein Danke!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Probe aus WAIBLINGEN - Nein Danke!!

Beitrag von Stefan »

Hallo,

ich möchte auch hier mal meine Erfahrungen der heutigen Probe-Besichtigung mitteilen:

Hier zuerst mal der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... age=150000

Bild

Hatte gestern den Probe bei Mobile entdeckt.
Klang ja eigetnlich gut, Scheckheft, wenig Kilometer, Top Zustand, Kein Rost

Hab dann gestern mal angerufen und höflich nochmal nachgefragt ob der Zustand denn wirklich so gut ist und ob das Fahrzeug irgendwelche Mängel hat.
Der Verkäufer teilte mir dann mit "Auto sehr gute Zustand, alles gut"
Auf meine Nachfrage ob ich ihn auf einer Hebebühne besichtigen konnte kam keine Antwort sondern wieder der gleiche Satz "Auto sehr gute Zustand"

Das hätte mich schon stutzig machen sollen, aber ok, ich dachte mir was solls, fährst du ihn anschauen.

Heute war ich nach 1,5 Stunden Fahrt um 13 Uhr vor Ort.
Der erste Eindruck beim drauf zulaufen war gar nicht schlecht, doch dann fängt es auch schon an.
Vorne Links hatte er einen Unfallschaden. Kotflügel war verdrückt, und Stoßstange stark verkratzt. Auf den Bildern von Mobile war das vorher nicht zu erkennen gewesen und der Verkäufer hatte es beim Telefonat auch nicht erwähnt...
Das nächste was mir ins Auge viel war dass die Frontscheibe mal getauscht war. Die neue Scheibe war schlecht eingeklebt, augenscheinlich wurden die alten Dichtungen wieder verwendet. Und das beste auch die neue Scheibe hatte auf der Beifahrerseite einige Kratzer.
Das nächste was mir dann ins Auge viel war dass die Dichtungen/Zierleisten allgemein im schlechten Zustand waren... waren alle extrem verwittert und verkratzt.
Der Lackzustand war auf dem ersten Blick zwar ok, bei genauerem hinsehen war jedoch die komplette Karrosserie mit ganz kleinen Kratzern überzogen. Ich kann mir nur erklären dass dies von falschem Polieren mit einer Maschine kommt.
Das würde auch die verkratzten Zierleisten erklären, wenn man da mit der Maschine drüber geht.
Nachdem sich der Verkäufer nach 20 Minuten anschauen immer noch nicht sehen lies bin ich also zu seinem Bürocontainer raus bequemt hatte hab ich mal höflich nachgefragt ob ich denn einen Schlüssel haben könnte.
Hab dann zwei so billige nachgemachte Schlüssel bekommen, einer davon war bereits abgebrochen und nur mit Tesa zusammengeklebt.
Hab dann versucht die Tür zu öffnen, jedoch passte der Schlüssel nicht richtig.
Also wieder rein in den Bürocontainer und nach einem anderen Schlüssel gefragt; worauf er dann mit raus ist und die Tür mit mit etwas probieren selbst aufbekommen hat.
Ich hab als nächstes den Motorraum inspiziert.
Ölstand war ok, Kühlwasserstand war zumindest am Ausgleichsbehälter nicht vorhanden, und am Stutzen war auch zu wenig.
Naja, wollte ihn dann trozdem mal kurz anlassen um mir den Motor anzuhören, aber auch hier passte der Schlüssel nicht richtig.

Hab den Verkäufer dann mit den Mängeln konfrontiert und auch aufgeklärt dass es ein 94er ist und kein 95er.
Daraufhin ist er dann extrem patzig geworden.

Hab mir dann eine weitere Diskussion erspart und bin wieder gefahren.

Also falls ihr nen guten Probe sucht, den obigen braucht ihr euch gar nicht anschauen.
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Probe aus WAIBLINGEN - Nein Danke!!

Beitrag von probe-mil »

Danke für diese wichtige Info! :thumb:
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Antworten