Wer war der Drängler in der ARD....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von BadPittt »

...am Montag bei der Reportage "Der ADAC-Check" ab Minute 7:04??

klickst du hier
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von christian-Sebastian »

immer die Linke-Spur-Schleicher.........
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von Kalafkalasch »

Das ist aber kein normales Rot was der da hat oder?

Linke Spur 120? ... irgendwas läuft da falsch (Auch wenn an dieser Stelle Begrenzung auf 120 ist).

Lichthupe: Nun weiß man nicht wie lange die den schon hinter sich hat / ob sie auch wirklich 120 fährt.
Signatur
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von RsRichard »

vor allem kann sie ohne probleme nach rechts rüber.... ich weiß wer das is da im auto. ein ganz netter ruhiger, umgänglicher mensch :-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
chiana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 18.11.2009, 17:34
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Köln

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von chiana »

Da wird doch eh wieder nur eine Sau durchs Dorf getrieben.
Eigentlich eine typische Sommerlochreportage. Da suchen wir uns eine "ängstliche" Autofahrerin, lassen sie ein bisschen auf der linken Spur rumtrödeln bis endlich einer drängelt und schon haben wir ein vermeintlich lebensnotwendiges Medienthema. Wie als obs nix wichtigeres gäbe als ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen auf denen eh zu 80% das Tempo auf 120 Kmh begrenzt ist.
Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von BM50181 »

Man kann nur spekulieren.

Was die Medien angeht bin ich mir sicher, dass auch manipuliert wird!

So wird wahrscheinlich für solche Bilder manchmal extra behindert um einen zu so einem Verhalten zu animieren um das medienwirksam dem Wutbürger darstellen zu können. Denn komischer Weise wird beim Kameraschwenk nach vorne, als der Probe dann vorbeizieht (nach der Beschwerde des Fahrers), nicht weiter mitgeschwenkt. Man kann die Situation davor gar nicht sehen. Ist ja ausch schwer so eine reale Reaktion zu erleben und aufzuzeichnen, wenn sich der Fahrer an die Regeln hält. Dann erwischt man nur noch die Drängler, die wirklich einen an der Klatsche haben und das ist dann sehr gering, da müssen die Kameramänner was länger unterwegs sein.

Wenn vor ihr alles frei war, hätte ich das auch gemacht. Allerdings nur 1x und hätte dann später langsam rechts überholt.
Wenn es dichter Verkehr war und sie gar keine Möglichkeit hatte oder in einer sehr langen Kollonne gefahren ist, dann ist die Reaktion peinlich und gehört bestraft.

Ich werde nie angeblinkt und selten bedrängelt von hinten. Warum wohl ? Weil ich Platz mache, wenn es möglich ist und nicht vor mich hin gondele und den Rückspiegel als schöne Deko werte.

Manche haben aber auch echt ein Ego-Problem (scheint mir), wenn sie einer überholen möchte. Als ob das ein Kampf wäre, den es zu gewinnen gilt.
Andere Pennen.
Die Mädels haben den Spiegel meist verstellt (man kann bei 50% die Augen nicht sehen, also nicht richtig eingstellt). Der Spiegel wird als Schminkspiegel oder "es ist wichtiger die Kinder zu beobachten"-Spiegel missbraucht. Ist ja wichtiger was auf der Rückbank oder in der Frisur vorgeht, als hinter einem.

Ich bin der Überzeugung, dass wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Zahl der sog. Drängler plötzlich rapide abnehmen würde...dann bleiben nur noch die kranken übrig, denen man den Lappen soweiso direkt abnehmen sollte.
VG
Micha
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von Kalafkalasch »

Grad nochmal nachgeschaut, muss ja was zu finden sein:

Wenn ich mir bei den einzelnen "Clips" ein wenig die Umgebung anschaue, wo die nach hinten gefillmt haben, würde ich sagen das sie auf jeden Fall recht lange Links gefahren sein müsste.

*Für diesen Klick wurden von mir mehrere Hundert Euro gezahlt (Kosten GEZ / Nutzung)
Signatur
Benutzeravatar
giti6
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 178
Registriert: 11.02.2010, 17:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von giti6 »

Sinnlos die frau, was hat die auf einer 3 spurigen bahn mit 120 auf der linken spur zu suchen? Ich habe es in meiner zeit beim Packetdienst so.. oft erlebt das rechts alles frei ist und die leute trotzdem auf der linken spur schleichen. Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht ist man gleich ein drängler. Wenn ich einen überholt habe fahre ich wieder rechts rüber wie es sich gehört. Wenn ich mit meiner geschwindigkeit dann halt schneller bin als die auf der linken spur kann ich nichts dafür :wink:
Ford Probe T22 Bj.93 Rio Rot
Ford Probe ECP Bj.95 Blau
Ford Probe T22 Bj.93 Schwarz (geschlachtet)
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Wer war der Drängler in der ARD....

Beitrag von probe-mil »

Auffallend ist, dass in dem Fahrzeug der "Schleicherin" sehr viele verschiedene Kamera-Einstellungen (Perspektiven) vorgenommen wurden.
So ganz schlüssig find ich das nicht... :?

Und das "Drängler-Fahrzeug" hat eine interessante Lackierung...die es auch hier im Forum gibt :winke:
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Antworten