Hodes Turboprobe thread
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Re: Hodes Turboprobe thread
https://www.youtube.com/watch?v=fbUX_iW ... ata_player
Läuft ganz gut
Messung hab ich keine aber bei einem bar drehen trotz sperre im3. Gang die Räder bis Ca. 100kmh durch
Läuft ganz gut
Messung hab ich keine aber bei einem bar drehen trotz sperre im3. Gang die Räder bis Ca. 100kmh durch
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Re: Hodes Turboprobe thread
Na dann hau mal rein und tachovideo will ich sehen
"Lieber Nürburgring, als Ehering!"
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Re: Hodes Turboprobe thread
Na nur weil Dein Tacho beim Burnout 100 zeigt, fährste das doch immer noch nicht sondern stehst noch in der Garage Aber klingt schon gut, auch wenn natürlich alle aufn Straßenvideo warten
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
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Re: Hodes Turboprobe thread
Tachovideo Bitte 100-200, alles andere ist nur bedingt Interessant
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Na na ... Ich hab beim normalen fahren erst ab 100kmh richtig Traktion.....
Im Frühjahr gibt es dann Videos....
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Momentan drehe ich auch nur bis 6500umin da beim Abstimmungstermin der Turboschlauch bei einem Bar runter gegangen ist....
Jetzt müssen erstmal die vibrant schellen ran und das F 40 Getriebe rann dann gehts weiter...
Und komischer Weise hat seit neustem meine Lenkung Spiel. Die schelle vom lenkgetriebe passt irgendwie nicht mehr und jetzt wandert das ganze um 5mm ...
Aber wird und macht mega launer... Der Lunch bei 4000umin ist gewalltig...
Jetzt müssen erstmal die vibrant schellen ran und das F 40 Getriebe rann dann gehts weiter...
Und komischer Weise hat seit neustem meine Lenkung Spiel. Die schelle vom lenkgetriebe passt irgendwie nicht mehr und jetzt wandert das ganze um 5mm ...
Aber wird und macht mega launer... Der Lunch bei 4000umin ist gewalltig...
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Re: Hodes Turboprobe thread
Du hast dabei Zeit für'n Mittagessen?hode007 hat geschrieben:Der Lunch bei 4000umin ist gewalltig...
Fastfood...
Wer lange sucht fährt endlich gut
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Re: Hodes Turboprobe thread
UPS haha handy eben... Meinte punsh
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Re: Hodes Turboprobe thread
Also, wie Quisel schon geschrieben hat.
Erste Abstimmung ist gelaufen.
Wollte wegen Getriebe nicht höher gehen.
Hab jetzt noch ein Riesen spannungs Problem, zwischen 2-4000umin schwankt die Lima Spannung um 1 Volt.....
Da flackern die ganzen Lampen .
Lima ist neu
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Re: Hodes Turboprobe thread
rutscht der riemen durch?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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Re: Hodes Turboprobe thread
Hab ich einen neuen drauf gemacht... Muss ich prüfen, aber glaube nicht...
Ist auch immer im selben Drehzahl Bereich.
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Re: Hodes Turboprobe thread
ja, das mit dem drehzahlbereich passt zu sporadisch rutschendem riemen. nämlich dann, wenn die beschleunigung (also der anstieg der drehzahl pro sekunde) am stärksten ist. und das ist bei dir zwischen 2000 und 4000 rpm
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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Re: Hodes Turboprobe thread
Abnahme möglich !!!!!
Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nach
EG-Doc zu führen sind geändert.
Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können,eine Leistungsmessung machen.
Zu den Teilen zählen:
Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,Ansaugbrücken,Drosselklappen,Kompressor,andere
Turbolader,Steuergeräte,Ladedruckerhöhung,einfach alles was die Leistung
ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen. Niemand anderes darf das machen.
Leistungsmessung nach EG/Norm kostet 120 Euro.
Abnahme sind weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter und teurer wie
früher,
das Fahrzeug darf maximal 20% mehr Leistung als Serie haben,wenn dies
eingehalten wird...wird die Mehrleistung auch gleich mit eingetragen.
Bis 20% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere 150 Euro.
Falls man über 21% mehr Leistung hat,kann man auch über den Ladedruck oder
die Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,
das man in die 20% kommt,so kann man wenigstens die Hardware und Software
eintragen lassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.
Turboumbauten oder Kompressorumbauten kosten 1500Euro.
Bei den 1500 Euro sind alle Teile dabei die die Leistung beeinflussen
können.
Ab 21% benötigt man ein Abgasgutachten, das alleine schon 1200 Euro kostet.
Auch eine entsprechende Bremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.
Überall kommt die Leistungsmessung drauf 120 Euro.
Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1
zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann
mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.
Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer
mitbringen würde.
Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nach
EG-Doc zu führen sind geändert.
Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können,eine Leistungsmessung machen.
Zu den Teilen zählen:
Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,Ansaugbrücken,Drosselklappen,Kompressor,andere
Turbolader,Steuergeräte,Ladedruckerhöhung,einfach alles was die Leistung
ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen. Niemand anderes darf das machen.
Leistungsmessung nach EG/Norm kostet 120 Euro.
Abnahme sind weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter und teurer wie
früher,
das Fahrzeug darf maximal 20% mehr Leistung als Serie haben,wenn dies
eingehalten wird...wird die Mehrleistung auch gleich mit eingetragen.
Bis 20% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere 150 Euro.
Falls man über 21% mehr Leistung hat,kann man auch über den Ladedruck oder
die Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,
das man in die 20% kommt,so kann man wenigstens die Hardware und Software
eintragen lassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.
Turboumbauten oder Kompressorumbauten kosten 1500Euro.
Bei den 1500 Euro sind alle Teile dabei die die Leistung beeinflussen
können.
Ab 21% benötigt man ein Abgasgutachten, das alleine schon 1200 Euro kostet.
Auch eine entsprechende Bremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.
Überall kommt die Leistungsmessung drauf 120 Euro.
Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1
zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann
mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.
Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer
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Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
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Re: Hodes Turboprobe thread
Na da hast Du ja schon mal einen Teilerfolg. Willst Du denn den Motor auf die 20% drosseln?
Auf alle Fälle weiter so, super Projekt
Tom
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35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage