Hodes Turboprobe thread

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

https://www.youtube.com/watch?v=fbUX_iW ... ata_player


Läuft ganz gut

Messung hab ich keine aber bei einem bar drehen trotz sperre im3. Gang die Räder bis Ca. 100kmh durch
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von turboLARRY »

Na dann hau mal rein und tachovideo will ich sehen ;)
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Wildschweinjäger »

Na nur weil Dein Tacho beim Burnout 100 zeigt, fährste das doch immer noch nicht sondern stehst noch in der Garage :lol: Aber klingt schon gut, auch wenn natürlich alle aufn Straßenvideo warten
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von turboLARRY »

Tachovideo Bitte 100-200, alles andere ist nur bedingt Interessant ;)
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Na na ... Ich hab beim normalen fahren erst ab 100kmh richtig Traktion.....

Im Frühjahr gibt es dann Videos....
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Momentan drehe ich auch nur bis 6500umin da beim Abstimmungstermin der Turboschlauch bei einem Bar runter gegangen ist....

Jetzt müssen erstmal die vibrant schellen ran und das F 40 Getriebe rann dann gehts weiter...

Und komischer Weise hat seit neustem meine Lenkung Spiel. Die schelle vom lenkgetriebe passt irgendwie nicht mehr und jetzt wandert das ganze um 5mm ...

Aber wird und macht mega launer... Der Lunch bei 4000umin ist gewalltig...
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Mayday »

hode007 hat geschrieben:Der Lunch bei 4000umin ist gewalltig...
Du hast dabei Zeit für'n Mittagessen? :shock:
Fastfood...
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

UPS haha handy eben... Meinte punsh
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
Quisel
Level 0
Level 0
Beiträge: 79
Registriert: 11.02.2012, 19:12
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 73344 Gruibingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Quisel »

Hier die aktuellen daten von Hode seinem Probe
Wäre sicherlich noch mehr gegangen
Ist immerhin mal ne gute basis

Bild

400,2 PS
465 NM
Bei 1,3 bar
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Quisel hat geschrieben:Hier die aktuellen daten von Hode seinem Probe
Wäre sicherlich noch mehr gegangen
Ist immerhin mal ne gute basis

Bild

400,2 PS
465 NM
Bei 1,3 bar
Also, wie Quisel schon geschrieben hat.

Erste Abstimmung ist gelaufen.
Wollte wegen Getriebe nicht höher gehen.

Hab jetzt noch ein Riesen spannungs Problem, zwischen 2-4000umin schwankt die Lima Spannung um 1 Volt.....
Da flackern die ganzen Lampen .

Lima ist neu
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

rutscht der riemen durch?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Hab ich einen neuen drauf gemacht... Muss ich prüfen, aber glaube nicht...


Ist auch immer im selben Drehzahl Bereich.
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

ja, das mit dem drehzahlbereich passt zu sporadisch rutschendem riemen. nämlich dann, wenn die beschleunigung (also der anstieg der drehzahl pro sekunde) am stärksten ist. und das ist bei dir zwischen 2000 und 4000 rpm ;-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Abnahme möglich !!!!!

Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nach
EG-Doc zu führen sind geändert.
Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können,eine Leistungsmessung machen.
Zu den Teilen zählen:
Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,Ansaugbrücken,Drosselklappen,Kompressor,andere
Turbolader,Steuergeräte,Ladedruckerhöhung,einfach alles was die Leistung
ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen. Niemand anderes darf das machen.

Leistungsmessung nach EG/Norm kostet 120 Euro.

Abnahme sind weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter und teurer wie
früher,
das Fahrzeug darf maximal 20% mehr Leistung als Serie haben,wenn dies
eingehalten wird...wird die Mehrleistung auch gleich mit eingetragen.
Bis 20% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere 150 Euro.
Falls man über 21% mehr Leistung hat,kann man auch über den Ladedruck oder
die Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,
das man in die 20% kommt,so kann man wenigstens die Hardware und Software
eintragen lassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.
Turboumbauten oder Kompressorumbauten kosten 1500Euro.
Bei den 1500 Euro sind alle Teile dabei die die Leistung beeinflussen
können.
Ab 21% benötigt man ein Abgasgutachten, das alleine schon 1200 Euro kostet.
Auch eine entsprechende Bremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.
Überall kommt die Leistungsmessung drauf 120 Euro.
Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1
zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann
mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.
Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer
mitbringen würde.

Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Tom »

Na da hast Du ja schon mal einen Teilerfolg. Willst Du denn den Motor auf die 20% drosseln?
Auf alle Fälle weiter so, super Projekt :thumb:
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Antworten