Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von Benny »

Das mit der Schreibmaschine ist Dokumentenfälschung und die Aussage mit dem TÜV-Süd und DEKRA ist falsch, das ist nur im Osten so :pfeif: .
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von unR3aL »

das mit dem materialgutachten is an sich schon ne weile, glaube seit 2003 oder so nichtmehr gültig. aber es gibt prüfer die es eben noch nach §21 eintragen können/dürfen/machen. nur die muss man eben finden. bei uns im osten isses die Dekra die sowas macht.

mein prüfer schrieb als begründung auf den wisch "Altes Gutachten -> altes Auto" (ja wortwörtlich ^^)
das gutachten muss dann aber vor der gesetzes-oder abnahmeänderung ausgestellt wurden sein. also wenn die 2003 war, sollte das gutachten von mind. 2002 oder so sein. weiss jetzt aber nicht 100% wann genau diese änderung da war.

war aber ne ziemliche hinterherrennerei bei dem prüfer... musste einmal 2h auf den warten weil der inner besprechung war und dein andere, der extra wegen mir aus der besprechung geholt wurde, sagte mit Mat-gutachten kann ich gleich abtreten, sowas trägter nie und nimmer ein.
hab mich dann an den anderen gehalten und musste dem nur ne kennzeichnung an den teilen nachweisen, dann hatters eingetragen.

hängt so ziemlich alles vom guten willen des prüfers ab.
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von Benny »

Du hast vollkommen recht, und wie bei so vielen gilt genau das:
unR3aL hat geschrieben:das mit dem materialgutachten is an sich schon ne weile, glaube seit 2003 oder so nichtmehr gültig. aber es gibt prüfer die es eben noch nach §21 eintragen können/dürfen/machen.
Wers legal haben will redet mit nem Prüfer von der Hauptstelle vom TÜV Nord/Süd/Dekra und macht sich auf Arbeit/Geld oder ne Absage gefasst oder findet eben einen der oben genannten Prüfer.
Es gibt genug davon die sowas machen. Die arbeiten dann zwar meist nicht lange für die jeweilige Organisation (ich kenne mittlerweile 3 davon, aber keiner von denen hat jemals bei mir was eingetragen ;)), aber es steht danach zumindest im Schein, was den Grünen meistens reicht.
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von DragonstylezZ »

oh im Osten... sorry! vertan....

und mit der Schreibmaschine wollte ich jetzt niemanden zur Urkundenfälschung anstiften. Das ist nicht meine Absicht.
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von unR3aL »

Benny hat geschrieben:Du hast vollkommen recht, und wie bei so vielen gilt genau das:
unR3aL hat geschrieben:das mit dem materialgutachten is an sich schon ne weile, glaube seit 2003 oder so nichtmehr gültig. aber es gibt prüfer die es eben noch nach §21 eintragen können/dürfen/machen.
Wers legal haben will redet mit nem Prüfer von der Hauptstelle vom TÜV Nord/Süd/Dekra und macht sich auf Arbeit/Geld oder ne Absage gefasst oder findet eben einen der oben genannten Prüfer.
Es gibt genug davon die sowas machen. Die arbeiten dann zwar meist nicht lange für die jeweilige Organisation (ich kenne mittlerweile 3 davon, aber keiner von denen hat jemals bei mir was eingetragen ;)), aber es steht danach zumindest im Schein, was den Grünen meistens reicht.
@Benny: ich meinte damit auch nen fähigen Prüfer, ich war selber auch beim Hauptprüfer von der Hauptdekraniederlassung Sachsen-Anhalts hier in Magdeburg. Der war der einzige von den ganzen die da rumgeturnt sind, der das abnehmen "durfte" und eben auch gemacht hat. Is also vollkommen legal, keine Angst :thumb:
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
Lavitz
Level 1
Level 1
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2009, 07:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 75428 Illingen

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von Lavitz »

ach du scheiße kommt da was auf mich zu! keine ahnung wie ich das durchprügeln soll ??? aber ist ein scheiß gefühl wenn man 6 Monate rumgemacht hat und dann stehts fertig da und darf nich damit fahren! :(

Ich werd jetzt einfach alle möglichkeiten in betracht ziehen und es irgendwie versuchen
Regards Capt.Edward Willy :-P
Benutzeravatar
soerenh@gmx.net
Level 0
Level 0
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2014, 08:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Lienen

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von soerenh@gmx.net »

Hey leutz ich weiß ist schon länger her aber wie ist die story denn jetzt ausgegangen hast du dis eingetragen bekommen ?
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Suche Jemand mit eingetragenem Sensei Bodykit

Beitrag von Spilli »

Lavitz ist der Threadersteller, er war zuletzt am 24.05.2013, 09:37 angemeldet :wink:.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Antworten