Wie ist Eure Geschichte, wie seid Ihr zum Probe gekommen ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Wie ist Eure Geschichte, wie seid Ihr zum Probe gekommen ?

Beitrag von BM50181 »

ich hab den gleichen Thread bei Probetech.de gesehen und dachte, dass wir den hier auch mal starten können. ich fände das mal sehr interessant.

Meine Story:

Tja, wie lief es bei mir ?

Ich war wie einige hier immer schon wild nach AMI-Autos (ausgelöst durch Knight Rider natürlich). Wollte auch immer so einen haben. Dann wurde ich mit ca. 14 Jahren geprägt. Der Sohn einer bekannten meiner Mutter hatte sich einen Probe gekauft (2-er NEU 24V). Ich habe den Wagen gesehen und war verrückt nach dem Wagen. Hab den Typen dann immer genervt, dass er mit mir mal ne Runde drehen soll.....gesagt getan. man war das ein geiles Gefühl! ich dachte das Ding wär mit Porsche gleichzusetzen und nie würde ich mir den leisten können ! naja...die Jahre gingen so is Land. Hab den Polo meiner Eltern gefahren und nachher nen Mondeo gekauft, der nur Ärger gemacht hat. Von da an hieß es: NIE MEHR FORD. Naja dann habe ich meine EX kennengelernt. Deren Onkel hatte auch einen Probe (2er T22 24V). Da war er also wieder.....das Auto hat mich anscheinend verfolgt. Das mußte doch was zu bedeuten haben, oder ? Auch ihn habe ich um eine Fahrt angebettelt (diesmal natürlich als Fahrer!!!) ich durfte..... Von da an wußte ich, ich brauche nen Probe. hab ne Zeit gesucht und meinen gefunden bei nem AMI-Car-Händler. Es war zwar nur ein 16V, aber das war nicht so schlimm. 35217km gelaufen und EZL 06.03.97 !!!! 14900 DM war der Endpreis, den ich nach der Probefahrt gern gelatzt habe ! 16.10.02 habe ich den Wagen dann abgeholt !

Jetzt hat mein baby schon 71000km runter und schnurrt immernoch wie ein Kätzchen. Keine Macken (außer vor 4 Tagen der abgerissene Auspuff, aber das gehört dazu).

Eins weiß ich: ich geb ihn nie wieder her !! Den fahre ich bisser auseinanderfällt ! Es gibt von der Optik einfach nichts schöneres (bezahlbares).

Hoffe es ist keiner eingeschlafen !
Zuletzt geändert von BM50181 am 17.03.2003, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Micha
Tobias
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2002, 00:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Erkner
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Der Probe fiel mir schon als Kind auf, als die ersten 1er und später auch die ersten 2er auf den Mark kamen, hätte damals aber nie gedacht, jemals mit einem solchen Auto fahren zu dürfen.
Also ich habe dann vor jetzt ca. 1 1/2 Jahren nach einem Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann gesucht, und hab dabei alle möglichen Autohäuser angeguckt ...
Dann viel mir gleich ein türkiser Probe 24V auf der beim Ford-Händler stand. In dem moment hab ich noch nicht daran gedacht, dass ich mir den Wagen leisten könnte. Dann hab ich interessehalber dann aber doch noch mal aufs Preisschild geguckt und war überwältigt ... nur 8.900,00 DM ... (94er ECP 1.Hand 120.000km).
Leider hatte ich noch keine Ausbildungsstelle, und somit auch kein Geld (zu der Zeit bin ich Polo gefahren) und konnte mir so den Probe eigentlich nicht leisten ...
Trotzdem verging kaum ein Tag, andem ich nicht Abends nochmal zu Ford gefahren bin und mir den Probe angeguckt hab. Zu der Zeit war ich auch schon jeden Tag auf Probetech.de und hab mich informiert, bis ich mehr über den Probe wusste als der Händler selbst. Ich war am rumrechnen, ob ich mir den Wagen mit dem Ausbildungsgehalt eventuell leisten könnte, hab nach einiger Zeit auch eine Probefahrt gemacht...
Von da an war klar: "Als nächstes Auto muss auf jeden Fall ein Probe 24v her!!!"
Leider war der Probe weg, bevor ich das Geld auftreiben konnte...
Im Sommer 2002 hab ich dann die ersten Beiträge auf Probetech.de geschrieben und bin zusammen mit Kurt am 07.07.02 dann zum "Nürburgring/Köln"-Treffen gefahren.
Und nach langem ... sehr langem suchen auf mobile.de hab ich mir dann im November endlich meinen Traumprobe gekauft, nachdem ich Benne in Lauenau die mobile.de Anzeige unter die Nase gehalten hab, und er zu mir meinte, dass ich da sofort zuschlagen müsste!
Es ist ein 96er ECP 24v 1.Hand mit beim kauf 65.000km (mittlerweile 75.000km) mit Lederinnenausstattung und Schiebedach und er hat mich 5.650,00 EUR gekostet. (Reifen waren schlecht)

MfG
Tobias
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Also bei mir war es der Zufall,
ich mochte den Probe zwar schon immer, egal ob 1er oder 2er, aber eigentlich wollte ich ne Wohnung in einem Turm.
Klingt komisch, ist aber so. Die war aber 1.schon vermietet und 2.hätte ich dann noch ein paar Jahre mein S-Coupé Fahren müssen.
Also suchte ich dann lieber nach einem neuen Auto.
Meine Vorstellungen waren Toyota MR2, Pontiac Firebird, Fiat Bachetta, Mazda Mx5, Honda Prelude oder CRX delsol.
Dann sah ich manchmal so einen hellblauen 24V mit weißen Streifen bei uns in Greiz. Den fand ich irgendwie Klasse.
Da es hier keine ordentlichen Gebrauchtwagen gab, fuhr ich nach Hof und da stand mein Kleiner dann.
Schon bei der Probefahrt wusste ich, der ist es. Wenn er nicht schwarz gewesen wäre, hätte ich den roten 24V genommen, der daneben stand.
Wusste ja nicht, dass ich ihn 1 Jahr später, komplett lackieren lasse. :roll:
Ich habe 19.000DM für das gute Stück bezahlt, aber dafür hatte er erst 39TKm runter, einen kaputten Auspuff, schlechte Bremsen und runtergefahrene Reifen. Ich habe nochmal 15.000DM reingesteckt und jetzt ist er fast nach meinem Geschmack.

Ja, so war das damals.

mfg

Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
ErikSchneider
Level 0
Level 0
Beiträge: 55
Registriert: 21.09.2002, 13:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Ottweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von ErikSchneider »

Tja bei mir war es ungefähr so :

Mir hatten auch schon immer AMI Autos gefallen, ich weiss auch nicht warum.
Als ich noch in der Schule war hatten bereits 2 meiner Kameraden einen Probe 24V und hatten auch ziemlich viel daran gemacht (Fahrwerk, eigene Felgen bohren lassen,schwarze Rückleuchten und Standlicher, Spoiler, Leistungsteigerung, HIFI etc...)

Als ich dann mit der Schule fertig war und dann in die Ausbildung kam war ich zuerst auf der Suche nach einem Sport Coupe.Nachdem ich einige Calibras "Probe" gefahren bin und auch MR2 etc bin ich auch wieder zufällig auf einen Ford Probe gestossen.Nachdem ich mir dann ca 5 verschiedene Probes angeschaut hatte und 2 andere gefahren war hab ich mir dann letztendlich den 8 Kandidat während meiner Suche gekauft.


Gruß

Erik
Crashboy
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 23.01.2003, 13:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Heere (Wolfenbüttel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crashboy »

Also bei mir verlief das alles etwas untypisch. Normalerweise
steht man ja in der Jugend auf die sportlichen Autos, bei mir
kam das erst mit zunehmendem Alter. Naja, vielleicht will man
sich auf die Art seine Jugendzeit zurückholen :wink:

Meine ersten Autos waren (mangels Kohle) die "damals" typischen
Kleinwagen wie Polo, Derby und diverse Nipponschleudern. Etwas
später habe ich es dann ein wenig geräumiger bevorzugt, 3er BMW
und Audi 100 5E. Irgendwann sagte ich mir aber, was soll ich als
Alleinstehender mit 'ner "Familienkutsche" ? Und genau zu der Zeit
holte sich ein Kumpel 'nen FIAT Bertone (US-Version). Ein richtig
schicker kleiner Flitzer, leider nicht für Leute gebaut die eine
Körpergrösse von 175 cm oder mehr haben. Aber mir war klar, dass
ich so langsam Richtung Coupe umschwenke.

Ersters Fahrzeug das in diese Richtung ging, war ein Mazda 626 GT 16V.
Nachdem die Kiste den Geist aufgegeben hatte, kam ein Honda Prelude
2.0 EX, schön tief und hart. Doch leider spielte dann meine Gesundheit
nicht mehr mit. Diverse Probleme mit der Wirbelsäule und 2 Hüftoperationen
sorgten dafür, dass ich den Wagen nur noch mit Schmerzmitteln fahren konnte.
Das aber konnte es einfach nicht sein, also musste ich mich davon trennen.
Was nun ? Ein Coupe sollte es aber doch wieder sein. Also ein wenig im Web
gestöbert. Und immerwieder fiel mir dabei der 2er Probe auf. Fand dann auch
einen in meiner Nähe. Sofort hin und erstmal Probesitzen. Kopffreiheit und
Sitzkomfort OK ! Dann die Probefahrt. Erstaunlicherweise Fahrkomfort auch OK
und zum Fahrspass brauch ich ja wohl nix sagen. Der Preis war jedoch für den
Zustand und die Ausstattung nicht akzeptabel. Aber für mich stand fest, ein
Probe sollte es sein. Hat dann noch etwa 10 Tage gedauert bis ich einen
entdeckt hatte wo ich der Meinung war dass der Preis stimmt. Tja, und nun
bin ich in den letzten gut 4 Monaten mit meinem 93-er T22 schon knapp 20Tkm
gefahren.

C ya Crashboy
Benutzeravatar
Megamucke
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1611
Registriert: 17.07.2002, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Leipzig / Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Megamucke »

nach einem jahr bmw - 2 wochen mondeo - 2 monaten gar nix
wollt ich jetzt unbedingt endlich wieder ein auto!

naja was macht son bmw kranker typ wie ich?
genau er geht zum bmw haendler und merkt das alle autos die da rum stehen viel zu teuer sind oder scheisse aussehen!

aber dann...

ganz hinten in einer ecke steht er - ein "komisch gruener" 16v!
ich denk so "boar der sieht ja gar nich mal schlecht aus"
...sofort verliebt....

aber...

mucki is ja ein sparsamer typ *g* und faehrt zu ford um sich mal ueber das auto zu informieren - schwachstellen - preise usw.
immer in der hoffnung durch diese informationen den preis druecken zu koennen.
ich geh in das autohaus rein und als erstes faellt mir ein roter mustang ins auge - hmm auch nich schlecht aber viel teuer
aber wie ich so an dem auto vorbei gehe sehe ich dahinter...
na?...
nen silbernen probe!
"nanu - noch so einer - sieht ja viel besser aus in der farbe"
"boar und nen 2.5LITER MOTOR"

...da wars vorbei...

zum verkaeufer - und nich nach informationen sondern nach ner probefahrt gefragt.

einen tag spaeter - gekauft!!!


soviel zu angestrebten sparsamkeit ;-)
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

ok, dann langweil ich euch auchmal. :lol:
ich hatte zuerst während meiner ausbildung nen alten mr2, der ging echt gut, wie nen go-kart...konnte man echt gut mit durch kurven rutschen....
fanden die zivis auch , die mir ca. 10km hinterhergefahren sind....erst 8km
landstrasse und dann AB...(wär ich nur nicht auf die bahn gefahren...:lol:)
naja....also 3 monate koinen FS und Anwalt und penalty war
halt nicht grad billig, also auto verkauft.... als ich dann meinen schein wieder hatte war ich grad am umziehen und chronisch pleite...also
erstmal ne "der-lappen-is-widda-da" pardy geschmissen, auf der dann
nen freund meinte er hätte nen auto für mich...ca. 5000dm... hatt nur
nen leichten blechschaden hinten ...
naja... erstmal zu teuer ! Aber der ging mir damit solange auf den keks bis ich mir die kiste dann mal angeschaut hab...war nen 2er (alle 2er fahrer mal kurz überlesen :wink: ) und als ich den sah war mir klar...neeee, der is mir zu rund :lol: außerdem zu teuer und auch noch nen ford! (das mit dem mazda motor wusste ich nicht)
aber dann sah ich ihn...stand in der hintersten reihe total eingefrohren
schön schwarz...und sah einfach geil as! ein einser... und das beste war der preis...3000 dm! aber...shit...auch nen ford...aber egal hehe
da wusste ich was mein nächstes auto ist ....
naja...den hab ich dann aber doch nicht gekauft, weil da war einiges kaputt drann.... naja hatte eh kein geld :cry:
also hab ich so 6 monate vor mich hin gesucht, und bin dann auch fündig geworden....stand 100km weit weg aber der wars dann !
hab den jetzt schon 3 jahre und das ist das erste auto an dem ich echt hänge....hab zwar jetzt noch nen firmenwagen (3er bmwä), aber ich freu mich immer noch tierisch wenn ich am wochenende in meinem kleinem schwarzen cuisen kann....irgendwie hatt das auto was.....verkaufen tu ich den auf keinen fall...steckt zuviel arbeit+geld drinnen

sooo alle wieder aufwachen bidde :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Ford fahre - ich hätte ihn für verückt erklärt.

Ich war das Seat MArbella fahren leid und dachte mir jetzt muß ein Sportwagen her. Hab mir also alle möglichen Sportwagen angeschaut dann in meinem Portemonaie und hab mir einen Fiat Uno gekauft (mehr war einfach nicht drin). Peinlich aber das kannte ich ja schon vom Marbella. Also wenn schon peinlich dann richtig. Tiefer, breiter, lauter. Ich hab bis heute keinen 75PS Uno gesehen der 220 Sachen auf die Bahn gebracht hat (mit 10km Bremsweg *g*) War dann doch schon ein geiles Auto, das ist mir aber unterm Arsch weggerostet. Von der ersten Roststelle bis zum totalen zusammbruch vergingen gerade mal 11 Tage!!! Also schnell ein neues da der Wagen gar nicht mehr fuhr.
Ein Arbeitskolege wollte seinen 92èr Civic loswerden. Na gut der is ja zumindest Sportlich. 90PS auch nicht schlecht (Marbella 28PS, Uno 75PS). Sehr schön sportlich so schnell kommt keiner um die Ecken wie mit dieser kleinen tiefen Schleuder. Aber was mich schon immer angekotzt hat war folgendes: Ich nenne es das Golf-Syndrom. Man kommt aus einem Supermarkt war beim einparken vorher unkonzentriert und sucht jetzt sein Auto. Ein Golf-Fahrer at dann eine Auswahl von ca. 100 Fahrzeugen die alle gleich aussehen. Zum Kotzen sowas.
Beim Civic war das ähnlich (nagut keine Auswahl von 100 aber bestimmt von 20).
Der gute Civic hat dann einen Motorschaden gehabt (Stein durchschlägt auf Autobahn Kühler, Darki merkt nichts und etliche km später sagt es "puff").

Scheiße genau während meiner Grundwehrdienstzeit.
Sportwagen vom Händler (wegen Finanzierung) der auch noch Civic mit Motorschaden als Anzahlung nimmt (oder gar keine Anzahlung).
Das eigentliche Problem war aber einen Wagen zu finden, der mir gefällt. Ich hatte ja schon drei Wagen die alle "nicht schlecht" waren aber jetzt sollte mal ein "gutes" Auto her.
In die engere Wahl kamen dann: 3er BMW, MR2, Celica, Supra, Prelude, CRX und Probe.
Ich ahtte mir die alle bei Autoscout24 angeschaut nur um mal Bilder und Daten zu sehen. Dann sah ich dort durch zufall einen Probe vom Händler gleich bei mir um die Ecke. Ich sofort hin und dummerweise gleich eine Probefahrt gemacht. Nach der Probefahrt war eh alles zu spät. Nie wieder ein anderes Auto hab ich gedacht.

Jetzt das nur noch der Frau beibringen. "Schatz ich hab mir heute einen neuen Wagen angeschaut. Gar nicht so teuer. Baujahr 94 und Airbags. Große Knautschzone, mehr als der Civic und dein Golf. Großer Kofferraum und auffällige farbe. Ist ein Ford, nicht so eine Japan-Schleuder, und ABS nicht zu vergessen."

Naja ich mußte dann mit der Sprache rausrücken das es ein Sportwagen war der auch noch nur 2 Sitze hat, viel Benzin schluckt und 163 PS hat. Sie war gar nicht begeistert. Ich hab mir dann gedacht: "Ok, was der Händler kann, kann ich auch." Hab sie dann zu einer Probefahrt "gezwungen" und siehe da am selben Abend haben wir den Kaufvertrag unterschrieben.

Der Händler hat übrigens tatsächlich den Civic für 600,-- € in Zahlung genommen *g*
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

So,

nun will ich auch mal meine Story beisteuern.
Als erstes hab ich den VW Passat meiner Eltern gefahren, bzw. ich durfte ihn mitnutzen. Als dann der Bund immer näher rückte brauche ich ein eigenes Auto. Es musste billig sein und zuverlässig. Alles andere war erstmal egal. Also nach Dortmund gedüst (haben Verwandte da) und bei den vielen Händlern da mal ein wenig geschaut. Bei Opel Wendtker an der Westfahlenhalle bin ich dann fündig geworden. Ein Opel Kadett 1.8l mit 90 PS und natürlich einem PIR-AT Kennzeichen. :wink: Er war weinrot metallic und hatte als "Extra" Servolenkung. Natürlich war ich stolz wie Oskar auf mein 1. eigenes Auto.
Den hatte ich genau 3 Jahre und genau in dem Monat wo ich fertig war mit abzahlen rast mir einer hintenrein :shock: und schiebt mich noch auf einen VW Golf.
War natürlich wirtschaftlicher Totalschaden. Aber alles in allem wars das beste was mir passieren konnte.

Nun musste natürlich ein neues Auto her. Wiederrum wars mir total egal was für eins es wird. Also an einem Samstag mit meinem Vater losgezogen und bei allen grossen Händlern in Dresden geschaut. Geträumt hatte ich ja von einem BMW, aber was die zu bieten hatten war ja unter aller Kanone. :(
Als letztes sind wir zu Peugeot gefahren und schon als wir da auf den Hof gefahren sind stach mir sofort der blaue Probe ins Auge! Sofort war mir klar ohne weiter zu gucken. Das ist er :!:
Ich glaube sowas nennt man Liebe auf den 1. Blick. Nochmal eine kurze Bedenkrunde gedreht und dann habe ich zugeschlagen und den gekauft. Er hat 2 Vorbesitzer und damals 68000 km auf der Uhr gehabt und 12000 DM gekostet. TÜV und AU wurden neu gemacht. Eine Woche später bin ich hin (natürlich wieder mit PIR-AT Kennzeichen :wink: ) und hab ihn abgeholt.
Auch wenn er mich inzwischen schon einige Nerven gekostet hat, ich würde ihn immer wieder kaufen.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Na Gut. Dann werde ich euch mal meine Geschichte erzählen.....

Es war ein mal ein junger Heißsporn, der gerade 18 geworden war.

Dadurch, dass seine Eltern etwas außerhalb von Berlin wohnen, war der Kleine schon immer gezwungen, bei Wind und Wetter, ob 30°C im Schatten, oder - 25° gefühlte Temperatur, Tag für Tag, eine halbe Stunde über ein Feld zu latschen, um das Niemandsland zwischen Berlin und der Siedlung zu überqueren.
Später begann ich meine Banklehre. Unter diesen Umständen, durfte ich dann den Weg jeden Tag 2mal im Anzug incl. Mantel zurücklegen.

Ich kann euch sagen........ Das Frustet!!!

habe dann parallel mit 19 den Führerschein bestanden.
An eigenes Auto war nicht zu denken, dafür war ich viel zu verschwenderisch. Also.... erst mal in die Väterliche Garage geschaut.
Da stand dann ein alter , wenn auch gut erhaltener, Trabbi und ein Ford Sierra mit heiligen 120 PS :shock: <staun>
Die ersten Wochen bin ich dann mit der Pappe durch die Gegend geschossen. Irgendwann habe ich dann mal den Sierra fahren dürfen.
(gebe zu, stand schon immer fasziniert vor diesem Auto!)
Irgendwann, kam ich dann nach Hause und da stand bei uns in der Straße, 2 einfahrten weiter ein silberner Cougar V6 mit roten Kennzeichen.
Mir schwante ja schon etwas.
Ich ins Haus geschlendert, und easy in Die Runde geworfen:
Nettes Auto habt Ihr euch gekauft.!!! :wink:
Meine Eltern waren ziemlich erstaunt, über meine Aussage. Nach einiger Zeit war aber das auch geklärt. Sie hatten Ihn zur probefahrt.
Somit war der Weg zum HEILIGEN SIERRA, MIT DAMALS WAHNWITZIGEN 120 PS FREI. Keiner meine freunde hatte so einen Motor.
Von da an war ich geprägt. (auf ford)
Schön groß war er und aufgebaut wurde er auch.
leider hielt er meinem Fahrstiel nur 2 Jahre stand, bis er plötzlich innerhalb von 2 tagen den Dienst versagte. :oops:

Dies geschah dann auch noch in meinem zweiten Zivildienst-Monat.
Gerade neue Wohnung und auto hat die Hufen hochgerissen.
Also war meine Zeit gekommen.
Ich hatte einen Verwaltungsjob als Zivi und konnte unmengen an Zeit im Internet verbringen.
Durch meine Rücklage hatte ich ein ordentliches Polster.
Spekulierte mit nem alten 540ér BMW, nen Mondeo (wegen dem Sierra)
Sogar mit nem 7´mer. :shock: :lol:
Ich wußte nur eins. ein geräumiges Auto mit nem bißchen Schwung im Motor sollte es sein.
So stieß ich dann beim Schnökern auf einen Ford Probe.
Der viel mir zwar schon früher auf, da aber bei uns viele ecp´s rumfahren (tschuldigung :oops: ) und ich die Heckansicht
hmmm ich sag mal, ........nicht so toll finde :roll:
wollt ich den nicht.
ABER:
Der den ich gefunden hatte war nen T22.
als ich dann noch las, V6/ 24 V und 163 PS, beschloss ich mir den anzusehen.
Mit Freundin (seit 24Stunden EX-freundin) :evil: Fiesta 100 km weit gequält und endlich Ihn gesehen. IN CALYPSOBLAU (dieser Mint-Ton)
ich rein zum Verkäufer und um Probefahrt gebettelt. :lol:
Ins Auto gesetzt und............. nicht mehr ausgestiegen. Schon als ich mit dem Geschoss die Rampe aus dem Autohaus runterfuhr, breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus. :D :D :D :D
Als dann die Scheinwerfer von mir hochgefahren wurden und den Hof in gleißendes Halogen-Licht tauchte, ich das vibrieren der Sechs Zylinder unter mir spürte, sagte ich zu mir nur.....

DEN ODER KEINEN :twisted: :twisted:

Was soll ich noch sagen, rein, unterschrieben, 2 Tage später die Kohle auf den Tisch gelegt, und Mitgenommen.
Seitdem glücklich und unzertrennlich.

p.s. Ihr hättet mal das Gesicht meiner Ex- Sehen sollen.
Denny kommt nach Hause, hat die ganzen Wochen vorher über Geldnot geheult :roll: :roll: :roll: und fährt in nem Sportcoupé vor.
Die hat sich erst mal gefreut.

p.s.2
meine Eltern waren vielleicht entsetzt. Bin heimlich zu ihnen gefahren und habe den Wagen genau vor die Einfahrt geparkt. bin dann rein und habe nur gefragt, wo der Besuch sei, draußen parke ein Auto die Einfahrt zu.
Als die dann hörten dass das meiner war, vielen den regelrecht die Kinnladen runter Bild <- Mom & Dad -> Bild



BildBildBildBildBildBildBild


Bild euer Psy Bild
Probe a.D.
Gast

Beitrag von Gast »

so dann ick mal:

also gesehen hab ich den probe als ich 13 war..... :love: in berlin-spandau hinter ner glasscheibe..... ich hab dann wie son saugwells an der scheibe geklebt und mir geschworen....den hab ich mal!!......

und es kam wie es kommen musste.... mein erstes auto war noch ein ford sierra xr4i (probe noch zu teuer) dann kam der bund :evil: also nur nee kleine kadett gurke..........aber dann 1998!!!!! war es soweit bund fertig...kohle vom konto.....und ich hab mir meinen PROBE geholt schwarz, 65000km runter und 16000DM bezahlt :P

und ich hab ihn immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!! 5jahre im familienbesitz, he he

deda
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Nachdem ich den Führerschein gemacht habe, hab ich ca. ein halbes Jahr
das Auto (weißer Polo) von meiner Mutter mitgefahren. Da mein Vater
KfZ-Mechaniker bei der Post ist und dort mal wieder Autos ausgemustert
wurden, bekam ich dann einen alten Postgolf (Golf 1, Diesel, postGELB ;) ,
LKW-Zulassung da keine Rückbank, sprich kaum Steuern) Den bin ich
dann ca. 1 Jahr gefahren bis bei der Post ein günstiger 1985er Golf 2 frei
wurde... wieder postgelb, nur diesmal mit Rückbank. Den Wagen bin ich
dann vom 19. Lebensjahr bis zum 24. gefahren... insgesamt über 70.000
km. Selbst heute fahre ich noch immer mindestens einmal wöchentlich
damit (z.B. kurze Strecken oder wenn ich günstig irgendwo hinkommen
will)... gekostet hat der damals 1.500 DM und der Verbrauch (5-6 Liter
Diesel auf 100 km) ist auch ok.

Aber nach 6 Jahren Golf sollte es dann doch mal ein anderes Auto sein.
Geträumt habe ich seit meiner Kindheit von einem Pontiac Firebird (klar,
wegen Knight Rider)... während meiner Golfzeit habe ich denen immer
neidisch hinterhergeschaut, wenn ich mal so einen Wagen auf der Straße
gesehen habe. Als Kind war ich generell verrückt nach allen Autos mit
Klappscheinwerfern, das ging sogar soweit das man sich im Urlaub eine
Strichliste geführt hat wie viele solcher Autos man auf dem Weg gesehen
hat. ;) Auch heute bin ich immer noch der Meinung das ein Sportwagen
einfach Klappscheinwerfer haben muss... sonst ist der einfach nicht
interessant für mich.

Ansonsten bin ich sowieso ein USA-Fan... 1996 war ich in Florida, 1999 in
Kanada, Utah, Nevada und Arizona und in 2 Wochen fliege ich dann nach
New York (+ Rundreise mit Niagara Fällen, Washington DC., Phoenix, etc.)
Mein Traum wäre irgendwann mal von New York oder Florida aus mit dem
Auto nach Kalifornien zu fahren... werde ich innerhalb der nächsten 10
Jahre bestimmt mal machen.

Hmm... zurück zum Thema. ;)

1999 war ich dann kurz davor mir einen Firebird zu kaufen, was vielleicht
nur daran scheiterte das der Händler grad keine roten Nummern zur
Verfügung hatte...

Weitere 2 Jahre später habe ich dann nach einer Alternative gesucht. ...
die 6 Jahre zuvor war es mir erstmal wichtiger mit dem verdientem Geld
alle Träume im Bezug auf Hifi/TV/Video/PC-Elektronik zu erfüllen. Aber als
da alles gekauft war, hat sich das Geld wieder angehäuft und ich wußte
nicht wohin damit. ;)

Anfang 2001 wurde es dann immer wahrscheinlicher das ich mir bald
ein neues Auto kaufen würde, war zu der Zeit fast täglich auf mobile.de
und autoscout24 unterwegs. Auf den Probe bin ich eigentlich nur zufällig
gekommen, da mir damals auf dem Weg zur Arbeit fast täglich einer
(also immer der gleiche) begegnet ist. Zuvor ist mir der Probe ehrlich
gesagt so gut wie gar nicht aufgefallen. Erst durch das Internet habe
ich mich dann genauer informiert. Da ich meinte das ich mir den
2er Probe eh nicht leisten könnte, habe ich mich nach einem schwarzen
1ser Probe umgesehen (sozusagen KITT light ;) )... aber als ich dann
die Preise vom 2er Probe gesehen habe, hab ich mich doch für einen
solchen entschieden.

So kam es dann, das ich nach wochenlangem Suchen endlich einen
passenden bei autoscout24.de gefunden habe. Nicht zu weit entfernt
(Paderborn, ca. 50 km), 1. Hand, riorot, super erhalten (sah aus wie ein
Neuwagen), EZ 05/95 (BJ 94), 102.000 km. Der stand bei einem großem
Mercedes Händler innen im Austellungsraum. Hab' dann einen Termin
ausgemacht und bin nach dem 1. Maifeiertag 2001 wieder dorthin gefahren
um die Probefahrt zu machen... danach war es dann klar, das ich ihn
haben wollte. Den Preis konnte ich noch von 9.900 DM auf 8.900 DM
runterhandeln.

4 Monate war ich dann sehr zufrieden mit dem Probe und hab mich
von Tag zu Tag mehr in ihn verliebt. ;) Leider kam es dann jedoch
im September 2001 zu einem Unfall auf der Autobahn (LKW hat
mich in die Leitplanke geschoben)... der Probe war Schrott
(die Reparatur hätte 3fachen Zeitwert gekostet). Bis die Versicherung
dann gezahlt hat, vergingen fast 3 Monate, aber zum Glück hatte ich ja
noch den alten Postgolf. Habe allerdings nicht gewartet bis das Geld da ist,
sondern mir keine 2 Wochen nach dem Unfall den nächsten Probe gekauft.

Den habe ich bei mobile.de gefunden... war genau so einer wie mein
erster, einzige Unterschiede:

+ nur 64.000 km
+ Schiebedach zusätzlich
+ bessere Farbe (electric-blue)
- 2. Hand
- Erstzulassung 12/94 (also ein halbes Jahr früher)

Der stand bei einem Händler in Neuss (170 km)... da ich mir schon von
der Beschreibung her fast sicher war das ich mir den kaufen würde (hatte
am Telefon schon einen Preisnachlaß von 900 DM ausgehandelt), habe
ich die befristeten Nummernschilder gleich schon besorgt und
mitgenommen. An dem gleichen Tag haben wir uns auch noch 2 andere
Probes in der Gegend angeschaut, aber die waren beide nichts für mich.

Der Kauf ging dann nach der Probefahrt recht schnell über die Bühne
und den Rückweg bin ich schon mit meinem neuen Probe gefahren. :)

Gekostet hat der dann 11.900 DM... ist zwar deutlich mehr als der erste,
aber da der schrottreife Probe vom Gutachter sehr gut bewertet wurde
(also Zeitwert, der ersetzt werden muß) habe ich daran keinen Verlust
gemacht, eher im Gegenteil... von daher war die Sache mit dem Unfall
vielleicht doch nicht so schlecht.

Gefahren bin ich mit dem neuen Probe jetzt schon fast 20.000 km und
außer einer neuen Batterie gab es keine weiteren Reparaturen.

Eigentlich hatte ich ja vor mir nur vorrübergehend (für 1 Jahr oder so)
einen Sportwagen zu kaufen und anschließend wieder auf ein "normales"
Auto umzusteigen, aber derzeit habe ich keine Pläne den Wagen wieder
herzugeben. :)
Benutzeravatar
Walli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.09.2002, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten bei berlin

Beitrag von Walli »

moin
ich will mich kurz fassen!!!

mein fünfer brauchte 17,5 l super war technisch nicht mehr so der beste (kein wunder bei der fahrweise"man hab ich den getreten").

hab mein kumpel in der alten firma angerufen der hat den fünfer für 5500 e`s inzahlung genommen und ich hab mir dann gleich den probe einpackenlassen :wink:
FORD PROBE i.G.

"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nun gut..
also dank Knight Rider wollte ich immer nen Ponitac Firbird haben. Aber hatte dazu keine Kohle. Hab dann nen Nissan Micra gefahren (Automatik). Mit dem hatte ich nach 3 Monaten nen schweren Unfall auf der Autobahn und die Kiste war Schrott. Der Abschlepp Mensch hat das Auto dann zu sich geschleppt und da stand er, mein Traum: Ponitac Firebird 5,8 V8, naja hat mich nach Auszahlung von Schmerzwngeld u.ä. noch 23000Dm gekostet. Bin die Kiste dann gefahren bis die Steuerabrechnung kam (5,8l ohne Kat). Naja wollte ihn dann in Luxemburg verkaufen. Bin zu dem Händler hab alles klar gemacht wollte das Auto ausgeräumt und GEWASCHEN am nächsten Tag bringen. Hatte aber dan auf der Heimfahrt nen Unfall mit Totalschaden, war nicht Schuld aber bis heute kein Geld gesehen. Naja mehrere kleine Autos später hatte ich dann einen 190er Benz der auf tragische Weise in den Sommerferien vor 2 Jahren Motorschaden erlitt (Für was ist nochm,aöl die leuchgte mit dem Kännchen?? *g*). Naja bei dem Händler der mich abgeschleppt hatte stand ein weisser 1er. War begeister von dem Auto hab ihn sofort gekauft da der Benz nicht mehr zu machen war. Bin dann fast ein Jahr mit dem gefahren bis eine Frau an einer roten Ampel das Leben meines Probe beendete. Naja hab das Geld bekommen und hab mir gleich nen Corrado G60 gekauft(schei** Karre), naja nach 2 Tagen Motorschaden. Geld zurück dann hab ich mir nen Citroen XM V6 gekauft. Bei dem nach 2 Mon Unfall, nicht Schuld, aber trotzdem Totalschaden:-(. Also wieder nen XMV6 aber diesmal nen 24V. Naja 2 Mon später ist mir in voller Fahrt die Maschine "um die Ohren" geflogen (24V Probelm bei Citroen bekannt). Da ich kein Geld hatte musste ich mal einen Monat zu Fuss gehan. Hab dann auf der Arbeit den Probe da stehen sehen. Bin hin und hatte eigendlich nur vor mal ne Probefahrt zu machen und hab nen Kollegen mitgenommen. Naja Probefahrt war nix da die Kiste nicht ansprang und auch sonst nicht sehr gut da stand. Hab den Händler dann auf 2000€ runtergehandelt und meine Oma "angepumpt" (DANKE an dieser Stelle!!!) hab den Probe als "Bastlerfahrzeug" am Abschleppseil eines Golf *schäm* mitgenommen. Hab dann den defekten Kabelbaum (Danke an den Marder *gml*) repariert un noch einiges anderes. Naja bin den dann gefahren bis zum Herbst und hab mir nen Nissan Sylvia zum basteln gekauft *g*. NAja irgendwann war der Nissan Teil-Zerlegt und da hat der Probe seinen Geist aufgegeben (Bremsen) und da ich eh keine WR hatte wollte ich ihn eigendlich einmotten. Naja hab mir dann nen Ascona gekauft.
2 Wochen später war ich zu besuch bei meinen Eltern und wurde durhc die Feuerwehr beim Kaffetrinken gestört, weil die wollten doch atsächlich den brennenden Ascona löschen *g*.
Naja hab dann den Sylvia grad so zum Laufen gekriegt. Bin den dann "geritten" bis ich den Probe wieder zusammen hatte. Seit Dezember fahre ich also wieder Probe. Und ich hoffe er lässt mich so schnell nicht wieder im Stich, ist ein GEILES AUTO!!!
Gast

Beitrag von Gast »

sooo dann werde ich auch mal :-)

und bei mir dauert's auch nicht lange ... :-)
erstmal die "history" ->

Golf (ja ja anfänger auto),

Honda Acord (sehr schick 2,0'er mit automatik .. doch dahmals dachte ich noch das 10l verbrauch viel sind),

Fiat Tipo (TurboDiesel ... sehr schick ... aber hielt nur 2 wochen ... in der zeit gab's 2 unfälle 1xmeine und einmal nicht meine schuld ... mensch das war 'ne aktion .. frau übersieht mich beim abbiegen im dunkeln tippt mich an und ich bügle 3 poller und fast 'ne laterne um ... das beste war das er nach der kollision noch lief .. tja diesel halt ...)

Golf(tiefer,härter,schrecklich ... hatte ihn von einer tuningbude mit denen ich immernoch kontakt hab .. aber nach der 3. nachtschicht wollte ich dann doch was anderes ... ich sag nur "kopfschmez" ..)

Volvo 480ES (jederzeit wieder .. nur leider wesentlich seltener als die Probe's also blieb mir nachdem mir der halbe kotflügel entgegen kahm beim abziehen eines steinschlagschutzaufkleber's mußte auch er weg :-( sehr sehr schade .. denn der hatte geniale gimmik's ! z.b. beleuchtete schlüssellöcher)

Probe .. der erste ( tja gesehen ... probegefahren .. gekauft .. ohne plan o.ä. der war's einfach ... leider kahm nach ca. 1 woche meine einberufung und somit war das dann ein sehr kostspieliges "Hobby" geworden ... hab's auch leider nur knapp 3 monate finanzieren können ... glücklicherweise kaufte mir ein kumpel das auto wieder für 10 TDM ab .. das lustige war das seine Freundin bei der Spaßkasse arbeitete was mir knappe 8000 DM in 50 märker scheinen einbrachte *fg* hab noch nie soviel geld auf einem haufen gesehen .. war echt ein genialer stapel)

Lancia Dedra (mein 2. TurboDiesel ... das war echt der Hammer ... Leder,Klima,Servo, alles elektrisch eingach klasse für einen Diesel ... naja und dank Bund brauchte ich den dann ja auch)

Vectra 2,0 autom.(tja was soll ich sagen .. bund war zuende also wollte ich was anderes .. da kahm der einfach wie gerufen ... war auch klasse billig .. und das lustige ... es war ein Bullen - Vectra .. nur umlackiert .. aber mit allen "extra's" unterfahrschutz ... und ein riesen loch im himmel ... mit verkabelung für die tatütata ... naja aber irgentwann lockte mich wieder ein Probe ... )

Probe die 2. (suchmaschine auf ... probe gesucht ... Probe-Driver gefunden ... 4Sale gefunden ... GT mit 45TKM gefunden ... nach Esslingen gefahren / knapp unter stuttgard Probe gesehen ... Proe gekauft .. und seit dem einfach nur GLÜCKLICH !!)

p.s. wenn da nicht der Clio - unfall eines kumpels gekommen wäre der eine delle im kofferraum zur folge hatte (in seinem Clio !!!) und der mir dann ein billiges winterauto eingebracht hat ... welches sich immernoch wacker schlägt (look @ http://visionxlr.homeip.net/html/winter ... uch_1.html ) und sehr bald wieder dem GT weichen darf :-))


in dem sinne :-)
Antworten