Wie ist Eure Geschichte, wie seid Ihr zum Probe gekommen ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Huhnigen »

Vorweg sollte ich vielleicht schonmal schreiben das wir,da mein Vater viel geschäftlich mit Ford zu tuen hatte,auch schon ewig Ford fahren.
Ich glaube Ende 93 war dan mal wieder eine Veranstaltung hier bei Ford, wo ich das erste mal den Prob sah und auch gleich mit meinem Vater "Probe" gefahren bin.
Und da wir beide einen Tick für schnelle,sportliche Autos hatten,waren wir begeistert.
Knapp ein halbes Jahr später hat mir dan ein Vollidiot,keine 300m von hier, die Vorfahrt genommen.
Das war das Ende von unserem Sirra 4x4 2,8l Werksumbau (Sonderserrie für die Zulassung zur Rally WM).Ich könnte den Trottel heute noch Killen!!
Also mußte ein neues Auto her und unser Fordhändler hatte gerade einen Probe T 22, der als Vorführwagen lief, im Angebot.
Das war der erste Probe.
Nach ca. 4 Jahren,Anfang 1998, dan die Frage was tun,da kurz hintereínander die Klimaanlage,Kuplung und noch ein paar andere Teile den Geistaufgaben.Da man aber weiter ein Coupe fahren wollte und außer dem 406 Coupe nichts vernünftiges auf dem Markt war gar nicht so leicht.Außerdem stand schon der Cougar in den Startlöchern,der mir garnicht gefiehl. (Sorry)
Also schnell einen der letzten Probs die auf Ford angemeldet waren gekauft.Bei dem kannte man wenigstens schon seine Macken.Eine Endscheidung die ich bis heute (ziehmlich genau 9 Jahre später) noch nicht allzuoft bereut habe.Und falls man doch noch mal einen Pampersbomber braucht wird er eingemottet !!

Gruß Siggi
24 Jahre Stocked Probe und immer noch nicht genug
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Beitrag von turboLARRY »

hi
also bei mir liegt das ganze auch schon länger zurück. ich war als kind natürlich voll der knight rider fan. und dann hatte mein vater seinen sierra damals(1991) zur inspektion und bekam einen leihwagen. naja und das war ein ford probe gt.ein für familienväter unerschwingliches auto damals. ich war damals so fasziniert von dem wagen, dass ich mir geschworen hatte, dass wenn ich groß bin, ich mir so einen wagen holen werde. und so gingen die jahre ins land und eines tages entdeckte ich bei einem händler ein schwarzes sportcoupe. es war ein probe 24v. ich sofort hin, probefahrt gemacht...geilgeilgeil...und gekauft. das war 2001. den probe fuhr ich dann ca 45000km, bis mich einige private umstände dazu zwangen, ihn zu verkaufen. dann 2 jahre später enddeckte ich wieder an einer straße stehend, einen schwarzen probe gt. ich sofort hin, nen zettel hinter die scheibe geklebt und auf einen anruf gewartet. und tatsächlich, zwei tage später rief einer an. er wolle den wagen verkaufen. ich sofort wieder hin, mir den wagen genauer angesehen. und als ich in dem wagen saß kamen wieder die alten erinnerungen an meine erste PROBE fahrt mit meinem vater hoch und ich löste 2004 mein mir selbst gegebenes versprechen ein und besaß einen probe gt. er war zwar in einem schlechten zustand, aber auch genau das war der reiz dabei und ich denke, dass ergebnis bis jetzt kann sich durchaus sehen lassen :-)
so gesehen ist der probe mein persönlich verwirklichter kindheitstraum.
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Susy666
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2006, 17:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Susy666 »

na dann, hier meine Geschichte....

Ich war noch nicht ganz trocken hinter den Ohren als ich zum ersten Mal eine Werbung in einer Zeitschrift vom Probe sah (Sonnenuntergang, rotes Auto), ich hab mich irgendwie total in diese Werbung verguckt gehabt und mir geschworen, dass ich irgendwann dieses Auto besitzen werde, wie auch immer... und dann lief der letzte vom Band und ich besass es immer noch nicht... grml....

1998, Sonntag, stahlender Sommertag, ich mit meinem damaligen gerade gekauften Fiesta unterwegs mit meinem Göttlichen an einem Ford-Händler vorbeigefahren. Hab fast ne Vollbremsung hingelegt, als mein Blick nach links auf die Gebrauchtwagen fiel....

Da standen sie! Meine Probi... Ich hin zu dem Auto, die Daten alle aufgeschrieben, montags angerufen beim Händler (Auto reservieren) und geschlagene 3 Tage auf meinem Göttlichen eingeredet, vor ihm auf Knien gerutscht und was weiss ich nicht alles angestellt, damit er sein OK gibt für den Wagen (er hatte mir immerhin kurz vorher den Fiesta geschenkt)...

Es kam natürlich nicht - nur der dezente Hinweis, dass ich wohl völlig durchgeknallt sei! *grml*

Am nächsten Wochenende wieder zum Händler, mittlerweile war es mir egal, ob mein Gatte mitzieht oder nicht - ich wollte dieses Auto!!
und was stellte ich fest, sie war nicht mehr da! Ich hätte fast geheult - man war ich sauer, als ich nach Hause fuhr und dort angekommen hab ich meinen Haushelden dermassen die Hölle heissgemacht, der tat mir im nachhinein richtig leid <-- seine Reaktion war übrigens nur ein Grinsen!

Drei Wochen später hatte ich Geburtstag und fand an meinem Platz beim Frühstück nur einen Briefumschlag vor... Hat mich ja schon etwas stutzig machen lassen, aber soweit hab ich dann noch nicht gedacht... Im Umschlag nur eine Mitteilung, dass das eigentliche Geschenk abends mit einem Männe (also nach seinem Feierabend) kommt... leicht saures Aufstossen bei mir!! und er müsste mal meinen Fiesta nehmen, sein Auti wollte nicht anspringen! Gut war mir eigal, ich hatte ja frei!

Abends fährt doch tatsächlich meine Probi auf den Parkplatz und da steigt mein bester Kumpel aus... den hätte ich fast umgehauen, mir die Kleine vor der Nase wegzukaufen - bis mein Männe mit dem Brief und dem Schein wedelte... er hatte sie mir tatsächlich gekauft und sie ist genau an meinem Geburtstag zugelassen worden!

Seit dem (9 Jahre) sind wir eigentlich unzertrennlich und wenn sie nicht so zickig wäre ... aber eigentlich egal, ich würde sie immer wieder kaufen!
... und mein Schraubi ist mittlerweile von meiner völligen Durchgeknalltheit bzgl. der Kleinen überzeugt und macht auch keine dummen Sprüche mehr, wenn sie mal wieder eine ihrer Launen hat...
Gast

Beitrag von Gast »

Susy666 hat geschrieben:na...hab ich meinen Haushelden dermassen die Hölle heissgemacht, der tat mir im nachhinein richtig leid <-- seine Reaktion war übrigens nur ein Grinsen!

Drei Wochen später hatte ich Geburtstag ....mein Männe mit dem Brief und dem Schein wedelte... er hatte sie mir tatsächlich gekauft und sie ist genau an meinem Geburtstag zugelassen worden!
Das ist ja voll die Lovestory! :lol: Wie schön.... :oops:
forfun268
Level 0
Level 0
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2006, 16:37
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: stenderup b. geltingen
Kontaktdaten:

Beitrag von forfun268 »

kurz und knapp

ich hatte mir einen BMW e30 gekauft (denn wollte ich Tuneng)
und dann bin ich paar Monate später bin ich mit den vor einer Bushalte stehle gebraucht und dann dachte ich mir dann melde ich den ab und hole mir ein neues gebrauchtes Auto
ich war auf der Arbeit und redete mit einen Arbeitskollegen drüber der sachte kanste meinen haben (probe 24V) ich fragte was er da für haben will 1.500€ und ich suchte weiter mitlerweile war mein kühler auch kaputt von der bushalte und ich brauchte nur mal ein Auto ich bin zu meinen kollegen und sachte was willste für den probe haben 800€ auf ein mal 2wochen später waren es nur noch 500€ da dachte ich Igel den hole ich mir jetzt ....
und jetzt ist es meiner und der BMW ist auch noch da aber der probe hat vorrang ;)



mfg dennis :);)
T22-mit FFB-SEM-und- die kompforsaltung an die klappis wen probe zu dan klappis mit licht auf und nach 25sc.. wider zu
rechtschreibfehler sind zu überlesen ;)
mfg dennis
stefan jäger
Level 0
Level 0
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2007, 18:22
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rodgau

Beitrag von stefan jäger »

Das mit dem Probe war schon eine komische Sache !
Gesehen hatte ich Ihn ja schon öfter, nur war er mir zu teuer, ABER dann !
Der TÜV trennte mich von meinem Audi und ein neues Auto musst her, also kaufte ich mir die DAZ und blätterte einige Stunden darin rum, ohne das auch nur einer für mich in frage kam. Ich war so sauer das ich die Zeitung in die Ecke feuerte und siehe da, von der zufällig aufgeschlagenen Seite schaute mich ein Probe an 17.000 DM und 15000km.
Sofort ein Anruf und er war mir. Mein Schwiegervater holte Ihn einen Tag später ab, weil ich keine Zeit hatte. Sein Kommentar am Abend " Ich habe den Probe probegefahren.... wilst Du meinen Benz ??" Ich habe meine Entscheidung nie berreut obwohl 94er und würde Ihn immer wieder kaufen.
Das einzige Problem ist meine Frau, die ist aus dem Auto kaum heraus zu bekommen. " Damit kann man so schön schnell fahren "
Benutzeravatar
universe.in.a.rose
Level 0
Level 0
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2015, 20:37
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Beringen SH (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wie ist Eure Geschichte, wie seid Ihr zum Probe gekommen ?

Beitrag von universe.in.a.rose »

Hallo zusammen...

Ich weiss, die letzten Beiträge sind schon fast verjährt ^^
wollte dennoch meinen Senf dazugeben.

Nun ich kann wohl sagen, ich bin mit dem Probe aufgewachsen,
denn mein Vater hat sich in meiner Kindheit bereits einen geleistet in Blau.

Dazwischen hatte er mal andere Autos, wie zB einen Ford Sierra Combi.

Später hatte er einen Schwarzen Probe mit Motorschaden und musste sich
mit einem Crysler Neon herumschlagen,
bis er sich dann einen gebrauchten Ford Probe II 24v (97er) mit knapp
60'000km auf dem Tacho gekauft hatte.

Nun knapp 30'000km mehr hat er ihn mir geschenkt, was mich total überraschte.

Ich fand dieses Auto schon immer cool, aber seit ich mich mehr damit auseinander setzte,
finde ich es einfach nur noch geil ^^

Ich kann meinen Vater nur zu gut verstehen, warum er dieses Auto so schätzte ^^

Nur muss er sich nun mit dem Mustang II 78er meiner Freundin messen eheheh ^^
Ich suche noch immer einen linken Kotflügel 97er 24v ECP - Farbe: Laser Rot - Farbcode: HL
Antworten