W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Schiri
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 281
Registriert: 12.08.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wadern

W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von Schiri »

Hat jemand Erfahrung mit W5W-LED-Lampen?
Ich such farbige.
Gibt ja n Haufen Läden, die welche anbieten.
Aber ich hab ma welche probiert, und die waren sowas von schlecht... superdunkel.
Also, wer kennt wirklich helle (vergleichbar mit 5W oder heller)?

P.S.: Ich will die nich im Standlicht, sondern im Interieur verbauen.
Gruß, Alex
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Da hilft nur ein LED-Umbau...die Farbe auf einer Birne schluckt viel Licht, wie Du schon bemerkt hast.

Gruß
Micha
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Schiri hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit W5W-LED-Lampen?
Ich such farbige.
Gibt ja n Haufen Läden, die welche anbieten.
Aber ich hab ma welche probiert, und die waren sowas von schlecht... superdunkel.
Also, wer kennt wirklich helle (vergleichbar mit 5W oder heller)?

P.S.: Ich will die nich im Standlicht, sondern im Interieur verbauen.
Schau Dich mal hier um, sie haben extra LEDs für Autos: link

Grüsse
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von Mayday »

Ich möchte jetzt mal LED Standlichter ausprobieren, bei 4,- Euro nicht die große Investition...
Trotzdem mal die Frage vorweg, ob man besser die konkave Version oder die Bulbs nimmt.

Gibt es Erfahrungen? Was wird am besten zu einem auf 40% gedimmten LED-Tagfahrlicht passen?


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Jim Bob
Level 0
Level 0
Beiträge: 63
Registriert: 11.08.2015, 08:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von Jim Bob »

Sind die LED Standlichter erlaubt? Habe welche drin , schaut cool aus , aber was sagt die Rennleitung ?
Werde wohl wieder die normalen rein machen . Möchte kein Ärger haben .
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von Hellspawn »

Jim Bob hat geschrieben:Sind die LED Standlichter erlaubt? Habe welche drin , schaut cool aus , aber was sagt die Rennleitung ?
Werde wohl wieder die normalen rein machen . Möchte kein Ärger haben .
Nein, sind natürlich nicht erlaubt. Wenn etwas, das am Auto nach außen leuchtet, erlaubt sein soll, dann muss es ein E-Prüfzeichen haben. Nachrüst LEDs mit Prüfzeichen gibt's afaik nicht.
Benutzeravatar
Shishadriver
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 278
Registriert: 14.01.2012, 21:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 91725

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von Shishadriver »

Und welcher Bulle überprüft dies? :roll: fahr schon lange mit rum, auch TÜV hat ned mal ne Anmerkung gemacht.

Im Falle eines Unfalls is es was anderes aber so
Probe 24v ECP
KL31 Nockenwellen, Köpfe 0,8mm geplant, Kanäle geglättet, Tempomat, MAL mit Becherhalter, Funk ZV, klappbare Spiegel, SEM, Spoiler mit Bremslicht, t22 Rülis, LED NSL in Heckschürze integriert, 18" alus, minikat, Tacho/Bedienelemente grüne LEDs
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Beitrag von Hellspawn »

Shishadriver hat geschrieben:Und welcher Bulle überprüft dies? :roll: fahr schon lange mit rum, auch TÜV hat ned mal ne Anmerkung gemacht.

Im Falle eines Unfalls is es was anderes aber so
Kommt auch drauf an, ob es blendet oder ob die Farbe deutlich abweicht.
Antworten