Ende der fahraktiven Probe-Zeit...mal wieder :)

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ende der fahraktiven Probe-Zeit...mal wieder :)

Beitrag von BM50181 »

Hallo Leute,

es ist soweit, ich habe heute mein neues Auto gekauft, welches den Probe ab nächste Woche Samstag ersetzen wird:

Ford Fiesta 1,25 16V
Erstzulassung 01/2002
Laufleistung 62tkm
Leistung 55KW (75PS)
4 Airbags
ABS
Zentralverrieglung mit Fernbedienung (keine Nachrüstung)
Klima
el. Fensterheber (2x)
4-Türer
Ford CD-Radio
Heckklappenfernentriegelung
12 Monate Garantie
Inspektion und neu TÜV/AU

Bei einem VW-Händler heute gekauft.

Damit endet vorerst meine fahraktive Probezeit.

Habe für meinen Probe noch 3000 bekommen!

Nein, stimmt nicht, den behalte ich natürlich !!!!!!!! Er bleibt aber vorerst abgemeldet. Frühestens 2007 wird er wieder im Sommer für ein paar Monate angemeldet. Mal schauen was bis dahin ist, vielleicht melde ich ihn gar nicht mehr an. Das wäre dann der Startschuss zur Operation "H-Kenzeichen" (Phase 2).

Ist zwar noch lange hin, aber finanziell belastet mich der Probe dann nicht mehr.

Hier im Forum ändert sich für mich nix. Auch zu Treffen werde ich noch kommen (sofern man mich mit dem Fiesta auf den Platz lässt 8) )

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!

Bild
Bild
Bild

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von BM50181 am 14.01.2006, 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
VG
Micha
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Nein, es sind keine Bilder gewünscht.. es ist ja tatsächlich ein stinknormaler Fiesta.. :( Oder hat er Tuning? Das fände ich dann wieder interessant..

Wie kommt's denn? Für das Geld, das Du in den Fiesta beim Kauf gesteckt hast, hättest Du noch viele Reparaturen und vieeel Sprit kaufen können, nehme ich mal an.. tz, tz...

H-Kennzeichen.. wahrscheinlich verschleuderst Du Deinen armen Probi bis dahin.. dabei geht der Trend ja hier zum Zweitprobe.. wäre das nichts gewesen?

Trotzdem einen ungnädigen herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

:wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Gründe:

1. Probi hat 152tkm runter. Ich fahre 30tkm/Jahr. ich liebe meinen Probe und möchte ihn so lange es geht behalten. Ich habe nur vor ihn maximal im Sommer zu bewegen und dann auch nur wenn ich Spaß haben will und nicht fürs Einkaufen oder sowas. Vielleicht ergibt es sich, dass mein Traum wahr wird vom H-Kennzeichen. Wenn nicht, pech, aber wenn ich in 2-3 Jahren 200tkm überschritten habe bekomme ich erst recht nix mehr für den Wagen, oder ?

2. Geldbeuteltuning. Wesentlich geringerer Spritverbauch, weniger Steuer (EURO4), günstige Ersatzteile und Reifen, weniger Parkplatzprobleme auf der Arbeit usw. usw.

Weder Probi, noch Fiesta werden weiter verändert. probi bekommt nur noch die US-Frontblinker verpasst, die ich hier rum liegen habe.

Ein weiterer Probe ? Nein. Ich werde mir keinen Probe mehr kaufen. Was noch am Markt übrig ist will ich nicht haben. Sie werden zu alt und es wird immer risikoreicher keinen Schrott zu kaufen.
Irgendwann siegt einfach mal die Vernunft. Es ist zwischen Verstand und Herz ein guter Kompromis herausgekommen für mein Empfinden.

Sicher werde ich mich umgewöhnen müssen, gerade auf der Autobahn, aber darüber mache ich mir keine Kopfschmerzen.

Benzin wird immer teurer, Probi langsam alt, es war zeit für was neues.

Gruß
Micha
VG
Micha
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Wenn Du meinst..

Andere kaufen sich nen 89er mit 160000 Miles auf der Uhr und haben jahrelang noch ihre Freude damit...

Aber wenn du mit dem Fiesta glücklich wirst

Dafür würd ich keinen Probe stilllegen...lieber noch 2, oder 3 Kaufen.

Und Geldbeuteltuning...na ja...Dann aber doch gleich richtig mit nem 2er Golf Diesel LKW Zulassung und PflanzenölKit
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Micha, mal sehen wie lange Du das durchhälst... wahrscheinlicher währe es zu schaffen mit dem Rauchen aufzuhören ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
D7ig
Level 2
Level 2
Beiträge: 217
Registriert: 18.02.2004, 18:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D7ig »

Ja schöne Sache mit dem Probe. Wenn du den im Sommer ein bisschen bewegst, dann ist das ja okay und der wird lange halten. Steht er jetzt schön aufgebockt in einer beheizten Garage und ist alles für eine längere Standzeit vorbereitet?

Zum Fiesta sag ich nix.

Daniel
A redline a day keeps the doctor away.

Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Wir können ja wetten Ingo :lol:

Wenn ich es nicht schaffe, bekommst Du meinen Probe, wenn ich es schaffe, bekomme ich Deinen :twisted: (nur Spaß !)

Mit dem rauchen aufhören...mhh...wär ne Idee, aber erst ab September, solange kan ich nämlich kostenlos rauchen :D

@elonora
Probi ist ja nicht verkauft, er wird nur eine Weile schlafen!!! :wink:

Und das andere sich noch so alte Schätzchen kaufen kann ich einerseits verstehen, andererseits nicht. Das muss ja jeder selbst wissen.

Ob ich wirklich "Glücklich" mit dem Fiesta werde, steht in den Sternen, aber dann kann ich ihn immernoch wieder verkaufen und habe meinen Probe ja trotzdem noch !
D7ig hat geschrieben:Ja schöne Sache mit dem Probe. Wenn du den im Sommer ein bisschen bewegst, dann ist das ja okay und der wird lange halten. Steht er jetzt schön aufgebockt in einer beheizten Garage und ist alles für eine längere Standzeit vorbereitet?

Zum Fiesta sag ich nix.

Daniel
Vorbereitungen für die Standzeit werden diese Woche getroffen. behizte Garage habe ich nicht, aber eine unbeheizte.
Was ich da genau vorbereiten muss werde ich mir mal zusammensuchen, da gab es ja hier auch schon Threads zu.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Micha, Willkommen im Club der silbernen MK5 :wink:

Können ja nun auf dem Ring mit den Fiestas um die Wette fahren :lol:

Bild

Achjo, meiner bekommt jetzt Montag die Gas Anlage!!
Solltest du auch mal drüber nachdenken bei 30tkm/Jahr...

Gruß,
Benne
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Mit der Entscheidung dürftest Du nicht glücklich werden.

Die Karosserie kam doch ca. 1989 raus. Wenn es da mal knallt, gute Nacht. Gerade gefährlich, wenn Du jeden Tag auf die Autobahn damit gehst.
Dann ist die Frage ob die Kostenrechnung aufgeht. Klar sind die Ersatzteile günstiger, aber bei dem Modell dürfte das Wissen fehlen, wie man vieles selbt man. Also Werktattkosten. Alleine zum Fehlercodes auslesen dürfte man teure Geräte brauchen. Nächster Faktor ist der Wertverlust. Der Fiesta ist in ein paar Jahren zusammen gerostet.

Und was sind schon 150TKM auf dem Probe ? Und wenn mal etwas kaputt geht, repariert man es halt wieder. Wo ist Problem ?


Gruß
Martin
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Ach Martin, denkste das Chassis ist die letzte 15 Jahre nie weiter entwickelt worden?
Und meinste nicht auch, dass jemand der am Probe schrauben kann, nicht auch nen Fiesta reparieren kann?
Die Fehlercodes lassen sich über ein Display im Cockpit auslesen, also Martin, keine Sorge, der Micha wird glücklich mit dem Fiesta, ich kann das aus Erfahrung sagen!
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Also ich finde die Entscheidung, den Probe zu entlasten sehr gut!
Klasse Micha!
Ich fahre nun auch schon seit über einem Jahr Audi und habe den Probe immernoch - denn mir war schon immer klar, dass ich den niemals wieder hergeben werde. Im Frühjahr bzw. Sommer, wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, wird am Probe rumhantiert und er auch mal hin und hergefahren. Man fühlt sich sofort wieder zu Hause, wenn man hinterm Probe - Lenkrad sitzt.

Zu dem Fiesta kann ich nichts sagen, ausser GUTE FAHRT! :)

Mein Fall wäre es nicht, aber das ist ja Geschmackssache - Hauptsache, der Probe wird geschont :wink:

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Benne, jetzt kannst Du wenigstens Micha eine Motorhaube in der passenden Farbe leihen, falls Dir beim Test eines schwächeren Modells ein Corsa in die Quere kommt.


Gruß
Martin
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Martin hat geschrieben:Benne, jetzt kannst Du wenigstens Micha eine Motorhaube in der passenden Farbe leihen, falls Dir beim Test eines schwächeren Modells ein Corsa in die Quere kommt.


Gruß
Martin
:lol: Der war gut.

Zum Glück ist mein Fiesta nicht rot, dann hätte er nicht damit fahren dürfen 8)

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Bei 30.000 km im Jahr ist diese Entscheidung sicher nicht Falsch.
Solange uns deine fachlichen Kommentare noch erhalten bleiben.
Oder wanderst du jetzt ins Ford-Fiesta-Forum.de ab? :wink:
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Bevor ich mir so ne Einkaufstüte ( wieder ) antue hab ich hier eher 3 Probe's aufm Hof stehen.

Zur Zeit gibt es einige Gute für wenig Kohle.

Trotzdem viel Spaß mit dem Ding. *muhahaha*

Wirst Du vermutlich eher bereuen als Du denkst. :wink:
Antworten