Probleme beim Einbau Alarmanlage

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Toretto
Level 0
Level 0
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2005, 18:17
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Berlin

Probleme beim Einbau Alarmanlage

Beitrag von Toretto »

Hi Leute!

Bin neu im Forum und muß gleich mal mit ner kniffligen Frage kommen. Hab leider noch keine Reperaturanleitung für den Probe II finden können. Daher meine Frage:

Weiß jemand, welche Kabel am Lenkrad für die Zündung (Klemme 15) und für die Hupe sind??? Sind die einzigen Anschlüsse, die ich für meine Alarmanlage noch nicht legen konnte.
Bin schon am Verzweifeln, da Ford die Verkabelung am Lenkrad anscheinend nur in 2 Farben vorgenommen hat. :x Und durch den Airbag ist alles auch schwer zugänglich.

Greetz, Marco
7,5 x 17" MB Italia auf 215/45er | 50/35 K.A.W. | GREEN Powerflow-Kit | weiße Seitenblinker | 2 x 90mm SportESD | blaubeleuchteter Schaltknauf | MacAudio Frontlautsprecher + Magnat Killerbull Sub + Ground Zero Amp
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Der Probe hat doch schon Serienmäßig eine Alarmanlage. :roll:
Aber du willst sicher so eine mit viel Schnickschnack einbauen.


Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Benutzeravatar
SkyCatcher
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2002, 02:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mainz

Beitrag von SkyCatcher »

am lenkrad? Ich nehme an du meinst den hauptkabelstrang unter dem lenkrad?

Warum brauchst du das kabel fuer die hupe? Alarmanlagen kommen doch mit sirene :?:

Und zuendung und dauerstrom bekommst du auch von dort unten. Schick mir ne PN wenn du es nicht schafst...hab zwar alle kabel farben fuer die probes aber nicht alle probes haben auch tatsaechlich diese farben drinn :lol:
Benutzeravatar
SkyCatcher
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2002, 02:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mainz

Beitrag von SkyCatcher »

Hier nochmal die farbcodes aber wie gesagt, sind nicht unbeding richtig fuer deinen probe:

http://www.probetreff.com/forum/showthread.php?t=539
Toretto
Level 0
Level 0
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2005, 18:17
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Berlin

Beitrag von Toretto »

Da hast du natürlich recht. Der Probe hat ne serienmäßige Alarm drinne.
Die hat aber leider nicht verhindert, dass sie mir 2mal das Radio herausgeklaut haben. :twisted:
Mal als Tipp für Leutz, die's noch net wussten:
die Seitenscheiben sind nicht mit der Alarm verbunden. Mir haben sie die Beifahrerscheibe beide Male aufgehebelt (was ohne Türrahmen natürlich supi einfach ist) und dann mit Gewalt runtergedrückt. Das teuerste an der Geschicht war immer der Fensterhebermotor (ca. 420 € bei Ford).

Joa, und Schnickschnack wollt ich auch drin haben (Fb, Blinkeransteuerung usw.). Und zum anderen, die Alarm ist ohne Horn. Wird einfach mit an die Hupe angeschlossen.

Danke Skycatcher! Ich werd demnächst nochmal nachgucken. War n Weilchen nicht mehr dran, aber soweit ich mich erinnere, waren die nämlich alle pink. Gucke mal, ob ich eins in schwarz/pink finde. :)

Meld mich nochmal, wenn's net klappt.

Danke für's erste!!!
7,5 x 17" MB Italia auf 215/45er | 50/35 K.A.W. | GREEN Powerflow-Kit | weiße Seitenblinker | 2 x 90mm SportESD | blaubeleuchteter Schaltknauf | MacAudio Frontlautsprecher + Magnat Killerbull Sub + Ground Zero Amp
Antworten