Thema Steuerbescheid KFZ-Steuer

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Tommi
Level 0
Level 0
Beiträge: 84
Registriert: 22.09.2003, 17:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 37308 Heiligenstadt

Beitrag von Tommi »

Ich hab im September letzten Jahres auch nur meine 270 Euros bezahlt. Und bis jetzt hab ich auch noch keinen Bescheid über eine Erhöhung der Steuern im nächsten Jahr bekommen.
Freejack
Level 1
Level 1
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2002, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Freejack »

diese Seite mal angucken und nachdenken :lol:

http://www.schottie.de/kfzsteuer/kfzsteuer.htm
Meine Mama hat immer gesagt: dumm ist der, der Dummes tut
Forrest Gump

http://www.lastfm.de/user/freejack60
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Freejack hat geschrieben:diese Seite mal angucken und nachdenken :lol:

http://www.schottie.de/kfzsteuer/kfzsteuer.htm
Cool!

Aber wo der Mann Recht hat, hat er Recht!
War doch schon immer offensichtlich, dass diese Steuergelder nicht immer zur Finanzierung ihres eigentlich zugedachten Zweckes dienen.

Der Hammer ja auch noch, die Gemeinden sind selbst verantwortlich für die Finanzierung der Sanierung Ihrer Strassen.

Wir hatten hier bei uns gerade den Fall, wo sich die Komunalvertreter verschiedener Parteien und Anwohner fast die Köppe eingehauen haben und öffentlich in den Käseblättern und per Wurfzettel an die Haushalte über den aktuellen Stand des Disputes berichtet haben.

Für die Verbreiterung und Sanierung einer Landstr. durch den Ort, sprich neue Fahrbahndecke, Fusswege und Radwege sollten sich nämlich die Anwohner finanziell beteiligen.

Da frage ich mich doch, wozu zahlen wir eigentlich soviel an Kfz- und Mineralölsteuer???

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Freejack
Level 1
Level 1
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2002, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Freejack »

Shoobedoo hat geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:leute, das wird nicht vergessen, sondern im nächsten jahr mit abgebucht !

Anscheinend wird das in den verschiedenen Kreisen unterschiedlich gehandhabt. Manche rechnen das bei der Anmeldung schon korrekt aus, andere machen eine Rückrechnung im Folgejahr. Vielleicht ists auch Zeitabhängig, in welchem Monat man sein Auto anmeldet.
Wäre aber ganz schön heftig, wenn denen auf einmal einfällt alle Vorjahre und 2005 auf einmal zu fordern. Das wären von 2002-2005 ca. um die 1k Euronen :-(

Grüsse
Shoo

und das machen die auch.
Bei mir haben die nach 4 Jahren gemerkt ( TÜV ) daß der falsche Hubraum in den Papieren drin steht. Anstelle 2,5l waren nur 1,5 l eingetragen. Mußte ich für 4 jahre die Differenz nachzahlen, durfte aber in 4 Raten.

Der Hammer ist am 16.12.04 hab ich die letzte Rate bezahlt, heute lag ein Brief vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten, es wären noch 108,41 Euro offen, fällig am 26.11.04, da er mich nicht angetroffen hat,( glaub auch kaum, daß der überhaupt da war, denn ich war zu Hause und außerdem, muß der doch wohl nen Termin machen, oder etwa nicht ) wird er am 26.01. nochmal kommen, wenn vorher kein Zahlungseingang beim FA registriert wird.
Abgesehen davon, daß alles bezahlt ist und die dort nicht mehr durchsehen, darf das FA gleich einen Vollstrecker losschicken ohne vorherige Mahnung, Zustellurkunde, Gerichtsbeschluß etc. und mit Lohnpfändung drohen???
Wo leben wir hier eigentlich.
Meine Mama hat immer gesagt: dumm ist der, der Dummes tut
Forrest Gump

http://www.lastfm.de/user/freejack60
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Freejack hat geschrieben:Abgesehen davon, daß alles bezahlt ist und die dort nicht mehr durchsehen, darf das FA gleich einen Vollstrecker losschicken ohne vorherige Mahnung, Zustellurkunde, Gerichtsbeschluß etc. und mit Lohnpfändung drohen???
Wo leben wir hier eigentlich.
Eigentlich nicht. Normalerweise kriegst Du vorher eine Erinnerung, wenn Du auf die nicht reagierst 14 Tage später eine Vollstreckungsankündigung. Erst wenn Du die ignorierst schicken die 'n Gerichtsvollzieher los. Das würde ich an Deiner Stelle aber schnellstens mit dem FA klären, dass die den zurückpfeifen. Nachher hast den Ärger das das in der Schufa steht, obwohl vielleicht sogar zu Unrecht nur weil die sich vertan haben beim FA.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Freejack
Level 1
Level 1
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2002, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Freejack »

Also braucht das FA keinen Gerichtsbeschluß, die können einfach drauflospfänden.

Tolles Rechtssystem

nur weil die beim FA pennen hat unsereiner den Streß, es ist wirklich ein Jammer mit diesem Staat. Bei der hohen Mineralölsteuer müßte man die Kfz Steuer ganz und gar ablehnen. Wofür zahl ich das denn alles, welche Gegenleistung bekommt man dafür, die Gelder werden doch nur zweckentfremdet. Wieso müssen wir uns das alles gefallen lassen?

Das sind von uns gewählte Volksverter, die den Willen des Volkes vetreten sollen, machen die das denn??????

GEZ,Mineralöl,Tabak,Kfz Steuer undundund, wird alles frei entschieden und ständig nach oben korrigiert.

ES REICHT nun wirklich.
Meine Mama hat immer gesagt: dumm ist der, der Dummes tut
Forrest Gump

http://www.lastfm.de/user/freejack60
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Freejack hat geschrieben: Das sind von uns gewählte Volksverter, die den Willen des Volkes vetreten sollen, machen die das denn??????

GEZ,Mineralöl,Tabak,Kfz Steuer undundund, wird alles frei entschieden und ständig nach oben korrigiert.

ES REICHT nun wirklich.
Volksvertreter? Pah! Das einzige was die vertreten sind doch sie selbst und wie sie möglichst finanziell davon profitieren. Hammer ist doch auch dieser Skandal das Abgeordnete von VW und Siemens Gehälter beziehen. Alleine bei Siemens stehen laut Nachrichten gestern u.a. 7(!) Bürgermeister auf deren Gehaltsliste. VW will die Zahlungen ja jetzt ersatzlos streichen. Die verdienen sich alle dumm und dusselig indem sie auf ihren 4 Buchstaben sitzen, erhöhen sich dauernd die Diäten und dem Steuerzahler wird immer tiefer in die Tasche gegriffen :-(

Mir haben sie mal für 3 Jahre rückwirkend die Betriebsausgaben (Anteilig Miete, Strom, Heizung, etc.) für mein "Arbeitszimmer" aberkannt, weil Durchgangszimmer und damit steuerschädlich. Bin deshalb dann umgezogen und darauf geachtet, dass die Büroräume keine Durchgangszimmer sind. Umsatzsteuer und Einkommenssteuer wollen se haben, aber Betriebskosten kann man nicht absetzen, nur weil 2 Türen und man muss da durch um in den Wohnbereich zu kommen? Ist doch 'ne Sauerei sowas!

GEZ ist auch so'n Verein. Haben mich letztes Jahr gelinkt, die Schw***. Haben am Klingelschild gesehen, dass auch Firma und wollten wissen ob ich mein Auto auch als Firmenwagen nutze. Wollte denen keine Antwort geben, meinten die bin ich verplichtet zu Auskunft zu erteilen, sonst kommen sie mit der Polizei wieder. Haben die mir dann 4 Jahre rückwirkend Nachzahlung reingewürgt für das Autoradio *grummel*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Freejack
Level 1
Level 1
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2002, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Freejack »

das kann ja wohl alles nicht mehr war sein.

Die sind schlimmer als die Könige und Kaiser vor hunderten von Jahren.

Eigentlich sind es Staatsdiener und der Staat sind ja wohl wir. Aber die dienen nicht uns, sondern wir denen.

Aber das ist hier das falsche Forum für solche Threads.
trotzdem schön Gleichgesinnte an seiner Seite zu wissen 8)
Meine Mama hat immer gesagt: dumm ist der, der Dummes tut
Forrest Gump

http://www.lastfm.de/user/freejack60
Antworten