Erlebnisse einer Ebay-Geschädigten

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Erlebnisse einer Ebay-Geschädigten

Beitrag von Betze »

Wie ja manche wissen, habe ich ein paar Sachen aus meiner überquellenden Wohnung verhökert.
Und hier möchte ich nun das dümmste und das dreisteste Erlebnis küren, das ich bisher bei ebay hatte.

Das dümmste: ich habe folgendes eingestellt "13cm Tyron Lautsprecher 200Watt".
Da kommt doch allen Ernstes die Frage: "Sind das 130mm?"
Ich hätte antworten sollen: "Ne, 0,13m..". Gott. :shock:

Das dreisteste: ich ersteigere sehr gut erhaltene 17 Zöller mit fast neuen 225ern. Für schlappe 184 Euro. Felge nicht für den Probe, aber egal, trotzdem Schnapp. Nur Selbstabholung, natürlich in Süddeutschland. Ich mache Termin zur Selbstabholung fest, alles super, dann kommt heute die E-mail "Kannst Du das Geld bitte vorab überweisen???". Ne, is schon klar, ne...

Und diese überaus erhebende Mail hat mich dazu inspiriert, hier gleich mal diesen Bericht zu verfassen.


Und im übrigen: meine Hochachtung vor professionellen Ebay-Verkäufern, die sich ständig mit erstens dummen Fragen und zweitens Bergen von Verpackungen rumschlagen müssen!!!!!
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Soxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse einer Ebay-Geschädigten

Beitrag von Soxx »

Betze hat geschrieben:Und im übrigen: meine Hochachtung vor professionellen Ebay-Verkäufern, die sich ständig mit erstens dummen Fragen und zweitens Bergen von Verpackungen rumschlagen müssen!!!!!

Danke.... nach gut 25.000 Ebayverkäufen kann man stundenlang lachen und weinen zugleich über die Dummheit von vielen Usern....!

Wenn man da anfängt aufzuzählen wäre der Speicherplatz vom Forum wahrscheinlich sogar zu ende...........


Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Bei ebay darf einen echt gar nix mehr wundern.

Letztens is doch da ein IKEA-Gutschein über 50€ für 64€ verkauft worden :shock: Keine Ahnung, was in manchen Leuten vor geht.
VG
Micha
W.G.Graf
Level 0
Level 0
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 15:18
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von W.G.Graf »

EBAY ist lustig
hab eine Jacke von Dakota für 260 verkauft obwohl war in jedem CULT geschäft für 89 :shock: :lol:
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

8) ZUSTIMM !!
Kleiner eBay-Spass am Rande ...
Fügt mal WEIHNACHTSGELD in eure Angebots-Überschrift mit ein ! Der Angebotscounter zählt dann unheimlich viele Anklicker auf euer Angebot :lol:

Wirklich unglaublich wie "schlau" einige Leute sind . Dabei weiß doch jeder das dieses Weihnachtsgewinnspiel eigentlich Beschiß ist.
Hab letztes Mal irgendwo gelesen, daß einige "eBay-Mitarbeiter" die Auflösung schon ne halbe Stunde vorher verraten im eBay-Chat :wink:

Wie sonst schaffen es sonst die 1000€-Gewinner innerhalb von 15 Sekunden die Kategorie zu finden ?
Ich hab auf Arbeit superschnelles DSL-und schaffe nicht 5 Seiten in 15 Sek. durchzuklicken ....
Bild
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Ich habe auch schon mal ein Autoradio, welches ich für 119 Euro bei Aldi gekauft habe , für 189 Euro wieder versteigert.

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

BMW-Blinkergläser für 29,95 DM gekauft, Jahre später für knapp 30,- Euro wieder verkauft.

Das beste war aber ein kleiner BMW Z1 im Maßstab 1:87 von Herpa, der für 105,- Euro in die Schweiz gegangen ist. :D :D :D

Cool finde ich aber auch immer die Leute, die eine DVD lieber für 25,- Euro ersteigern als für 15,- Euro sofort kaufen. :lol_hitting:
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Ich hab letztens die Indiana Jones DVD Box versteigert... im Marktkauf für 29,99 Euro (abzüglich der damals gültigen 25% Rabattaktion nur 22,49 Euro) gekauft und bei Ebay dann für 30,49 Euro + 3 Euro Versand versteigert. Obwohl auf meinem Foto deutlich zu sehen war das auf dem Preisschild 29,99 Euro standen.

Und das hat immerhin jemand ersteigert der in einer Großstadt wohnt und über 600 Bewertungspunkte hatte... bei Amazon wäre er günstiger weggekommen.

Hab mir schon mehrfach überlegt ob ich meinen Job nicht hinschmeissen und hauptberuflich bei Ebay mein Geld verdienen soll. ;)

Extremste Beispiele der letzten Jahre:

Single-CD für 355 DM (Kaufpreis 10 DM)
2 Autogramme von Jasmin "Blümchen" Wagner für 700 DM (Kaufpreis 3 DM)
Vatikan Münzen für 1500 Euro (Kaufpreis 80 Euro)

Die Liste ließe sich noch seitenlang fortführen... :D
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Es wird immer besser.. Halleluja, Piet..

Beitrag von Betze »

Am geilsten find ich auch die Leute, die sich Sachen für teuer Geld ersteigern, die sie bei Amazon für die Hälfte kriegen.. ich sach' nur Alien vs. Predator 2, damals für 11 Euro gekauft, jetzt für 30 irgendwas weggegangen..

Das ist der eine Typ, der "Nicht-bei-Amazon-Schau-Typ".

Dann gibt's noch den "Teuerer-als-im-Laden-Typ", bestes Beispiel hier die Single-CD, gekauft für 4,99, verkauft für 7,51..

Und dann noch den "Sofortkaufen-nicht-beachte-Typ", Artikel aktuell Sofortkaufen für 14,99 Euro, der Typ bietet dann in einer normalen Auktion trotzdem 20 Euro.

Heute hatte ich auch schon wieder Spaß: Überweisung in nach Österreich für PS2-Spiel getätigt am 16.12, gewartet, heute kriege ich eine E-mail:

wann bekomm ich endlich das geld für das spiel wenn ich das geld nicht bis spätestens freitag habe da bis zum freitag das geld schon längst obensein muß werde ich es ebay weiterleiten und ausserdem noch einen rechtsanwalt einschalten und die kosten sind dan für sie sicherlich viel teurer

Man beachte auch die Rechtschreibung. Das Geld ist bei mir abgebucht vom Konto, die Daten stimmen, wo soll es hin sein?? Und dann hat er mir noch gleich eine Verwarnung von ebay angedreht, ohne vorher eine Mail zu schreiben oder irgendwas.
Und im übrigen: einen Rechtsanwalt für 15 Euro Verkaufspreis, ich lach mich tot, wie gut, daß mein Freund Rechtsanwalt ist.. :lol:
ICH werde definitiv nie professioneller Ebay-Verkäufer, da drehe ich durch, glaube ich. :twisted:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer besser.. Halleluja, Piet..

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben: ICH werde definitiv nie professioneller Ebay-Verkäufer, da drehe ich durch, glaube ich. :twisted:
Meine Lebensgefährtin ist Powerseller Gold, ich kriege den ganzen Ärger und Stress um eBay tagtäglich mit. Was da teils Käufer versuchen die Händler zu bescheissen und auf die Nerven gehen, auch noch frech werden, geht auf keine Kuhhaut. Da muss man schon ein dickes Fell und Nervenkostüm haben.

Kleiner Auszug:
- Telefonanrufe mitten in der Nacht und am WE (Ich hab' da mal ne Frage zu Ihrer Auktion)
- sinnlose Portodiskussionen und Versand per versicherten Paket oder nicht, Risiko und Gefahrenübergang, weil "Geiz ist Geil!"
- Manche Käufer legen es aus betrugsabsicht darauf an unversicherten Versand zu wählen um dann zu behaupten Ware niemals erhalten.
- Widerrufs- oder Rückgaberecht, incl. Versandkostenerstattung wg. Testbestellung oder Kaufreue
- defekte (gebrauchte) Artikel aus anderer Quelle umtauschen wollen und behaupten das sei der gelieferte (Neuware) gewesen
- Bewertungserpressung um den Preis zu drücken nach erfolgtem Zuschlag
- Ware absichtlich zerstören oder beschädigen um sie reklamieren zu können als angeblich defekt geliefert
- Ich habe nicht geboten, da hat jemand meinen Account geknackt
- etc. pp.

Ohne permanente Anwaltsberatung, stehst Du als Händler auf dem Schlauch! Auch hat sie fast täglich mit eBay Security Support Kontakt per eMail, sogar 'ne Rufnummer für telefonischen Kontakt in Notfällen.

Das Problem ist auch, dass Du als Händler von wegen Verbraucherschutz so ziemlich die A***karte hast. Es heisst immer, man muss die armen, unmündigen Verbraucher vor den bösen, raffgierigen, betrügerischen Händlern schützen... WER schützt die seriösen Händler aber vor den betrügerischen Verbrauchern?!?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse einer Ebay-Geschädigten

Beitrag von Shoobedoo »

Soxx hat geschrieben:
Betze hat geschrieben:Und im übrigen: meine Hochachtung vor professionellen Ebay-Verkäufern, die sich ständig mit erstens dummen Fragen und zweitens Bergen von Verpackungen rumschlagen müssen!!!!!

Danke.... nach gut 25.000 Ebayverkäufen kann man stundenlang lachen und weinen zugleich über die Dummheit von vielen Usern....!
Natürlich alles private Auktionen ;-)... ohne...
- Belehrung des Widerruf- oder Rücktrittsrecht nach § 312d BGB
- Gesetzliche Garantiegewährleistung auf die Artikel
- Impressum nach §6 TDG
- UST-ID
...?

*grins*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Hör bloß auf, ich habe hier echt nur noch Spaß..

Nächstes Beispiel: Freitag Geld aufm Konto gehabt, Samstag Ware verschickt. Ware war aber gestern immer noch nicht da, ich kriege böse Briefe, ich hätte da was verbummelt. Aber wirklich böse und unverschämte Briefe. Da kriege ich dermaßen einen Hals, ich stehe nur noch bei der Post, mein Freund steht nur noch bei der Post und die blöden Leute machen mich an, die Ware wäre weggekommen -
dabei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß unversicherter Versand zu Lasten des Käufers geht.

Was lerne ich daraus: ich mache keinen unversicherten Versand mehr und ich weise nochmal ausdrücklich daraufhin, daß ich Privatfrau bin, arbeite und es deshalb nicht schaffe, immer am Tag des Geldeingangs zu versenden.

Und am besten ist ja noch: viele Leute lassen sich zwei Wochen Zeit mit der Überweisung, beschweren sich aber, wenn die Ware nicht gleich einen Tag später da ist.

Was mich am meisten aufregt: man kann ja über alles reden, aber ich erwarte dann auch freundliche und höfliche Anfragen, ich bekomme hier unverschämte Mails und habe mir gar nichts zu Schulden kommen lassen. Das gibt's nicht.

Ich habe echt einen Hass auf ebay so langsam. :twisted: :twisted:
Und ich kann wirklich nur vor Deiner Freundin
:anbet:
, das muß wirklich sauer verdientes Geld sein. Was es alles für Tricks und für Leute gibt.. da kann man sich echt gleich einen Privatanwalt nehmen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben:Hör bloß auf, ich habe hier echt nur noch Spaß..

Nächstes Beispiel: Freitag Geld aufm Konto gehabt, Samstag Ware verschickt. Ware war aber gestern immer noch nicht da, ich kriege böse Briefe, ich hätte da was verbummelt. Aber wirklich böse und unverschämte Briefe. Da kriege ich dermaßen einen Hals, ich stehe nur noch bei der Post, mein Freund steht nur noch bei der Post und die blöden Leute machen mich an, die Ware wäre weggekommen -
dabei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß unversicherter Versand zu Lasten des Käufers geht.
Ja, kenne ich. Macht meine Freundin auch so und klärt ausführlich darüber auf. Manchmal, wenn ihr der Käufer nicht ganz koscher ist, nimmt sie bei teureren Artikeln sogar selbt die Kosten für Einschreiben oder versichertes Paket auf ihre eigene Kappe um Ärger vorzubeugen.
Betze hat geschrieben: Was lerne ich daraus: ich mache keinen unversicherten Versand mehr und ich weise nochmal ausdrücklich daraufhin, daß ich Privatfrau bin, arbeite und es deshalb nicht schaffe, immer am Tag des Geldeingangs zu versenden.
Problem ist aber, dann verkaufst Du nicht mehr soviel, wenn Du auf versicherten Versand bestehst, weil die "Geiz ist Geil - 3-2-1-meins!" Mentalität der Schnäppchenjäger um 50 Cent feilscht und sich in die Hosen macht, wenn sie das, zu ihrer eigenen Sicherheit bezahlen sollen an Versandkosten. Bin ich froh, das ich nur B2B zu tun habe, nicht B2C - da läuft das anders. Ohne versicherten Versand per Paketdienst und Unterschrift für den Empfang der Ware gibt's gar nix!
Betze hat geschrieben: Und am besten ist ja noch: viele Leute lassen sich zwei Wochen Zeit mit der Überweisung, beschweren sich aber, wenn die Ware nicht gleich einen Tag später da ist.
Das sind die tollsten... den Verkäufer dann für ihr Versäumnis verantwortlich machen :-(

Neulich so ein Fall:
Käufer wurde schon mehrmals angemahnt nach 2 Wochen das noch keine Reaktion auf die Rechnung. Dann wollte meine Freundin den Kauf bei eBay rückabwickeln und brauchte Zustimmung des Käufers um die Einstellgebühren erstattet zu bekommen.

Da droht der Käufer meiner Freundin mit Anzeige bei eBay und Anwalt, sie würde betrügen und hätte die Rechnung niemals abgeschickt. (Sie hat die Käuferin mehrmals per eMail darauf hingewisen und mehrfach die Rechnung versendet, mit dem Hinweis diese liegt vielleicht im SPAM Ordner ihres Mail Providers)

Dumm wie Brot.... oder was ist das für eine Logik? Welches Interesse hat ein Verkäufer die Rechnung nicht zuzustellen? Damit er lange auf den Zahlungseingang warten kann und den Käufer somit betrügen will?

Zwangseinweisen ;-)
Betze hat geschrieben: Was mich am meisten aufregt: man kann ja über alles reden, aber ich erwarte dann auch freundliche und höfliche Anfragen, ich bekomme hier unverschämte Mails und habe mir gar nichts zu Schulden kommen lassen. Das gibt's nicht.
Ja, das ärgert sie und mich auch am meisten. Der Ton macht die Musik. Es können ja tatsächlich mal Fehler passieren. Nobody is perfect und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Aber dann kann man das auch wie unter zivilisierten Menschen üblich in einem vernünftigen Tonfall klären!
Betze hat geschrieben: Ich habe echt einen Hass auf ebay so langsam. :twisted: :twisted:
Nicht nur Du *seufz*
Betze hat geschrieben: Und ich kann wirklich nur vor Deiner Freundin
:anbet:
, das muß wirklich sauer verdientes Geld sein.
Danke Danke... ich werde es ausrichten. Ist ihr bestimmt ein Trost, dass nicht nur sie darunter zu Leiden hat :-)
Betze hat geschrieben: Was es alles für Tricks und für Leute gibt.. da kann man sich echt gleich einen Privatanwalt nehmen.
Schlacker ich auch immer mit den Ohren. Zum Glück haben wir sowas wie einen Privantanwalt und ich kenne mich mit IT-Recht beruflich auch sehr gut aus und Mandant bei einigen Fachanwälten auf dem Gebiet.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich weiß schon, warum ich mir immer alles versichert schicken lasse - bei mir ist auch mal was weggekommen, was ich gekauft hatte, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, den Verkäufer dafür verantwortlich zu machen (der auch einen seriösen Eindruck machte), ich habe in den sauren Apfel gebissen und seitdem nur noch "versichert".
Aber ich verstehe echt nicht, wie Menschen so dreist sein können. Schämen die sich manchmal gar nicht?
Manchmal, wenn ihr der Käufer nicht ganz koscher ist, nimmt sie bei teureren Artikeln sogar selbt die Kosten für Einschreiben oder versichertes Paket auf ihre eigene Kappe um Ärger vorzubeugen.
Habe ich letzte Woche auch schon so gemacht (ohne das Wissen des Käufers..), dann kommt gestern die Mail "Ist nicht angekommen", dann meine Mail "Habe aber hier den Beleheg.. hä, hä" und dann "Oh, ist doch angekommen". Putzig. Würde ich fast als versuchten Betrug bezeichnen.
Zum Glück haben wir sowas wie einen Privantanwalt und ich kenne mich mit IT-Recht beruflich auch sehr gut aus und Mandant bei einigen Fachanwälten auf dem Gebiet.
Den brauch' ich auch bald, Florian kennt sich damit auch net so gut aus, glaube ich.

Ich sage Dir, wenn ich hier bei dieser Aktion irgendeine schlechte Bewertung bekomme, obwohl ich alles nach Ebay-AGBs und nach bestem Wissen und Gewissen abgewickelt habe -und nur weil mich Leute über den Tisch ziehen wollen - dann gibt's richtig Ärger.

Und dann noch diese Hilfsschüler-Mails, s.o., ohne Punkt und Komma, ich würde da am liebsten zurückschreiben "Lern erstmal Deutsch, Du Sack, und sprich mich in drei Jahren nochmal an". Oder so. Ist ja wohl auch eine Geste des Respekts, halbwegs verständliche Mails zu formulieren.

Und worüber ich mich noch am allermeisten ärgere: das ich mich so ärgere. Man hat's schon schwer genug im Leben, sollte fröhlich sein und dann ärgert man sich auch noch über so einen Mist. Und verbringt dann damit sein Leben und nicht mit schönen Dingen. GRRRRRRRR.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich mir immer alles versichert schicken lasse - bei mir ist auch mal was weggekommen, was ich gekauft hatte, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, den Verkäufer dafür verantwortlich zu machen (der auch einen seriösen Eindruck machte), ich habe in den sauren Apfel gebissen und seitdem nur noch "versichert".
Aber ich verstehe echt nicht, wie Menschen so dreist sein können. Schämen die sich manchmal gar nicht?
Ich verstehe es leider auch nicht. Alleine als Käufer oder wenn ich dem Verkäufer mißtraue weil ich ihn oder die Firma nicht kenne, sollte das doch schon in meinem Interesse als Käufer sein. Bei eBay werden ja auch genug Trusted Services angeboten um sicher zu kaufen.

Aber nein... die Käufer nutzen diese Dienste oder versicherte Versandformen nicht in ihrer Schnäppchengier noch ein paar Cent zu sparen und werfen den Anbietern dann noch vor, sie würden sich an den höheren Versandkosten oder Gebühren bereichern wollen :-(

Wie dämlich oder naiv muss man sein, um das nicht zu raffen, zumal ja alle paar Tage durch die Medien geht, wie man sich als Käufer schützen kann?

Manche sind aber auch derart Beratungsresistent... wenn die auf die Schnauze fallen und Lehrgeld bezahlen = selbst Schuld und nicht besser verdient!

Was die Moral angeht: Ich glaube, das ist denen teilweise gar nicht bewusst, dass es sich dabei um versuchten Betrug handelt. Die sehen das als Kavaliersdelikt. Finden ja auch nix dabei mal im Büro oder von der Arbeit (Handwerker) Ersatzteile und andere Dinge mitgehen zu lassen für den privaten Gebrauch oder Schwarzarbeit. "Ist doch nix bei, macht schließlich jeder!" :-(

Legitimiert ein solches Verhalten IMO aber noch lange nicht!
Betze hat geschrieben: Habe ich letzte Woche auch schon so gemacht (ohne das Wissen des Käufers..), dann kommt gestern die Mail "Ist nicht angekommen", dann meine Mail "Habe aber hier den Beleheg.. hä, hä" und dann "Oh, ist doch angekommen". Putzig. Würde ich fast als versuchten Betrug bezeichnen.
Ja... schön öfter passiert. Aber mann kann es ja mal versuchen, denken sich diese naiven Pappnasen.
Betze hat geschrieben: Den brauch' ich auch bald, Florian kennt sich damit auch net so gut aus, glaube ich.

Ich sage Dir, wenn ich hier bei dieser Aktion irgendeine schlechte Bewertung bekomme, obwohl ich alles nach Ebay-AGBs und nach bestem Wissen und Gewissen abgewickelt habe -und nur weil mich Leute über den Tisch ziehen wollen - dann gibt's richtig Ärger.
Gegen die Bewertung kannst leider nix machen oder erwirken das eBay tätig wird und die löscht, es sei denn der Gegner erklärt sich gegenüber eBay bereit diese zu löschen. Ansonsten kannst Du nur schlucken und musst mit Leben oder Klagen gegen den anderen. Lohnt sich meistens aber nicht vom Streitwert. Sauerei ist natürlich, dass diese negativen Bewertungen Dein Ansehen als Verkäufer schädigen.

Das Bewertungssystem ist für'n A*** und müsste von eBay mal überarbeitet werden. Wie kann es angehen, dass ein Käufer eine negative Bewertung abgeben kann, der gar nicht bezahlt hat an den Verkäufer?

Wenn Du aber mal ein ernsthaftes, grösseres Prob hast, kannst mich gerne ansprechen und ich kann Dir je nach Fall einen demensprechenden Fachanwalt empfehlen.
Betze hat geschrieben: Und dann noch diese Hilfsschüler-Mails, s.o., ohne Punkt und Komma, ich würde da am liebsten zurückschreiben "Lern erstmal Deutsch, Du Sack, und sprich mich in drei Jahren nochmal an". Oder so. Ist ja wohl auch eine Geste des Respekts, halbwegs verständliche Mails zu formulieren.
Oft frage ich mich, ob die überhaupt volljährig sind und nach eBay AGB überhaupt über die Plattform handeln dürfen!
Betze hat geschrieben: Und worüber ich mich noch am allermeisten ärgere: das ich mich so ärgere. Man hat's schon schwer genug im Leben, sollte fröhlich sein und dann ärgert man sich auch noch über so einen Mist. Und verbringt dann damit sein Leben und nicht mit schönen Dingen. GRRRRRRRR.
Wahre Worte... *seufz*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten