PowerZündkabel von Tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

PowerZündkabel von Tuninghaus

Beitrag von ProberRudi »

Hallo,ich hab mir die Powerzündkabel von Tuninghaus bestellt. Was kann ich davon erwarten? Hat die jemand schon eingebaut? Läuft er dann ruhiger? Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Rudi

P.S. In der Such funktion hab ich nichts gefunden.
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

sind es die Silikon Zündkabel?
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Ja das sind sie!

Gruß Rudi

@granddad: dein Auto hat eine schöne Farbe! :wink:
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Gast

Beitrag von Gast »

Danke. 8)

Silber kommt lecker am Probe.
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Du hast sogar lackierte Spiegel! Ich auch haben will!! :love:

Aber zurück zum Thema wenn die einer verbaut hat dann schreibt mal bitte wie ihr die Zündkabel findet.

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/p ... ts_id=2978

auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Schade das es für den 16V keine gibt. :roll:
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

ich habe die Kabel seit Sommer und spüre leider keinen Unterschied...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Habe Kabel auch und spüre auch keinen Unterschied.. haben aber die Hoffnung, daß sie nicht so schnell "durch" sind..

edit: Fühlen sich aber guuut an und sehen schön aus. Immerhin.
Im übrigen: warum fragst Du nicht erst und bestellst dann? :lol:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Die Zündkabel machen sich erst dann bemerkbar wenn auch der Rest der Zündanlage überholt worden ist, sprich neuer Verteilerfinger und Kappe, hochwertige Kerzen, etc...

Die Turbofahrer spüren den Vorteil viel deutlicher, da die durch ihr Leistungstuning viel schneller in den Bereich kommen wo sich ne saubere Zündung auszahlt. Ausserdem läuft unser V6 von Haus schon ruhiger :wink:

Wenn ihr bei www.probetech.de nach den Kabeln fragt, werden euch alle raten die zu kaufen!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich denek auch, dass sich diese Kabel erst mit dem Ändern der Zündanlage bemerkbar macht. Ohne mher Zündleistung kein besseres Zündverhalten usw... Oder sehe ich das falsch?

Schade nur, dass sona Anlage sauteuer is - insgesammt betrachtet ;-)

Greetz, Matze
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Ich hab heute endlich die Kabel bekommen. Da ich Spätschicht hatte, war es draußen schon dunkel und ich hab erstmal blos die drei Kabel gewechselt, an die ich leicht rann kam. Nun will ich den Motor starten, er springt an und geht direkt wieder aus. An was könnte es liegen???Vielleicht weiß ja von euch einer was es sein könnte.

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Hast du die Kabel nacheinander gewechselt oder die Drei abgezogen und dann eventuell ein Kabel vertauscht. Ist mir schon passiert und da hatte ich das gleiche Problem. :roll:

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Ich hab heute alle gewechselt und er läuft wieder richtig rund. Das Problem war ein abgezogener Unterdruckschlauch. Ich bin echt zufrieden mit den neuen Zündkabeln und hoffe, dass die auch ne Weile halten.

Gruß Rudi

@alexander
Ich hab die nacheinander gewechselt.
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

haste auch dran gedacht das Anti-Feuchtigkeits Gel um die Stecker zu schmieren? wichtig !!
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Ja hab ich gemacht, aber wozu ist das nötig?

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Antworten