Fahrzeugbreite (Fahrzeugschein)

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Fahrzeugbreite (Fahrzeugschein)

Beitrag von BM50181 »

Hi Leute,

sagt mal die Angabe über die Fahrzeugbreite im Schein, ist die mit oder ohne Außenspiegel ? (1780mm) Maße über alles wäre doch MIT Spiegel, oder ?!
Bild


Gruß Micha
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Ja. Maße über alles beinhaltet ASP´s. bestes Beispiel: Die letzte S-Klasse von Mercedes (W140, der Wuchtige). Dank Außenspiegel über 2 m breit und somit gilt für diesen Wagen bspw. das Überholverbot/Fahrverbot auf der linken Spur in Autobahnbaustellen, die i.d.R auf max 2 m festgelegt sind
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Hi!

Also soweit ich weiß, sind die Außenspiegel nicht in diesen Maßen enthalten.

Hier mal ein Link, bei dem der Fahrzeugschein näher betrachtet wird! Schau mal unter Punkt 13.
http://www.hamburg-mannheimer.de/NR/exe ... meless.htm
Maße über alles
Hier ist die äußerste Fahrzeugbegrenzung in mm angegeben, allerdings ohne Außenspiegel und ohne Tuningmaßnahmen, die die Maße verändern. Diese sind unter Ziffer 33 eingetragen.
Hoffe ich konnte dir helfen! :wink:

mfg, Probe-Maniac
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist interessant. War ich wohl jahrelang auf dem Holzweg ;-)
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Das ist interessant. War ich wohl jahrelang auf dem Holzweg :wink:
Ja, war ich auch.. Is aber auch ne blöde Beschreibung!! "Maße über alles" brauchen sie dann ja wohl auch nicht mehr schreiben.. Ist ja garnicht alles :x

Naja, jetzt wissen wir ja bescheid.

8) :wink:

mfg, Probe-Maniac
Antworten