Wie bekommt man den Wagen von innen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Wie bekommt man den Wagen von innen

Beitrag von kawa-sack »

richtig trocken?

bei dieser Jahreszeit habe ich mehr Eis von innen an den Scheiben als von aussen.

Mal einen Heizlüfter einen halben Tag lang reinstellen, mit 1/4 offenen Fenstern?

Ich bin es leid von innen und aussen zu kratzen! :cry:
Benutzeravatar
Walli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.09.2002, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten bei berlin

Beitrag von Walli »

wenn du ne klima hast ,wovon ich ausgehe, schalte diese beim fahren einfach zu vielleicht hilft das ein wenig ansonsten sieht es bei der jahreszeit schlecht aus nen wagen trocken zu bekommen
FORD PROBE i.G.

"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

eis

Beitrag von brilli »

hallöchen

das ist bei dir aber nicht normal mit dem eiskratzen von beiden seiten,da
hilft bestimmt auch kein trocknen ,die ursache behäbst du damit bestimmt nicht! :?

gruß brilli 8)
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Re: eis

Beitrag von kawa-sack »

brilli hat geschrieben:hallöchen

das ist bei dir aber nicht normal mit dem eiskratzen von beiden seiten,da
hilft bestimmt auch kein trocknen ,die ursache behäbst du damit bestimmt nicht! :?

gruß brilli 8)
ie Ursache ist vermutlich das ich öfter mit 2 Hunden fahre, die hecheln ganz schön.

Würde denn ein Heizlüfter helfen, wenn ich die Kiste mal richtig aufheize?
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Da wär ich aber vorsichtig mit. Die Dinger werden gut heiss, nicht das Dir nachher die Karre abfackelt. Wär schade drum !

Ich würd vielleicht an Deiner Stelle immer nur mit Klima fahren, wenn Du mit Deinen Hunden unterwegs bist. Dann kann sich gar nicht erst so viel Feuchtigkeit sammeln....kostet zwar ein bischen Sprit, aber ist ja nicht die Welt.

Gruß Micha
VG
Micha
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Ist bestimmt ne gute Idee,

Beitrag von kawa-sack »

BM50181 hat geschrieben:Da wär ich aber vorsichtig mit. Die Dinger werden gut heiss, nicht das Dir nachher die Karre abfackelt. Wär schade drum !

Ich würd vielleicht an Deiner Stelle immer nur mit Klima fahren, wenn Du mit Deinen Hunden unterwegs bist. Dann kann sich gar nicht erst so viel Feuchtigkeit sammeln....kostet zwar ein bischen Sprit, aber ist ja nicht die Welt.

Gruß Micha
jetzt ist er nun mal sehr feucht von innen, es ist wirklich sehr unangenehm von innen Eis zu kratzen, an der heckklappe tropft das Wasser richtig runter, ich glaube wenn ich alleine das Wasser alles an den Scheiben sammeln könnte, da käme ordentlich was zusammen, Das ist doch bestimmt auch nicht gesund für den Wagen. Oder bekommt man irgendwo günstig diese Feuchtigkeits-Pads, sowas was auch bei Elektronikgeräten mit in der Verpackung ist, eben nur in GROß ?
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Hast Du eigenes gelände oder parkst Du auf der Straße ?
Sonst würd ich mal bei trockenem Wetter den Wagen den tag über komplett offen stehen lassen (Heckklappe, Türen) und abends ggf. kontrolliert (also die Ganze Zeit zuschauen !)mit einem Heizlüfter arbeiten, wo es am ungefährlichsten ist (leerer Kofferraum z.B.)und dann immer die Klima benutzen....vielleicht klappts so

Achja, nimm mal alle Teppiche/Fußmatten aus dem Wagen raus und leg die mal auf die Heizung über nacht. bringt vielleicht auch was.

Gruß Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

zeitungspapier unter den fußmatten wirkt wunder! leg das mal über nacht rein.... du wirst dich wundern wieviel feutigkeit du in deinem wagen hast... mach das ein paar nächtelang (natürlich das nasse immer wechseln) und du wirst dich wundern :D
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Das werde ich mal probieren, das mit dem Papier.

Beitrag von kawa-sack »

momanu hat geschrieben:zeitungspapier unter den fußmatten wirkt wunder! leg das mal über nacht rein.... du wirst dich wundern wieviel feutigkeit du in deinem wagen hast... mach das ein paar nächtelang (natürlich das nasse immer wechseln) und du wirst dich wundern :D
Wundern tut mich ehrlich nix mehr. :wink:
Ich werde es mal mit dem richtigen lüften probieren, und dem Heizlüfter.
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

BM50181 hat geschrieben: Ich würd vielleicht an Deiner Stelle immer nur mit Klima fahren, wenn Du mit Deinen Hunden unterwegs bist. Dann kann sich gar nicht erst so viel Feuchtigkeit sammeln....kostet zwar ein bischen Sprit, aber ist ja nicht die Welt.

Gruß Micha
Da muss ich leider als ebenfalls Hundebeförderer gegensprechen. Mit den Hunden im Auto die Klima nur so wenig wie möglich benutzen. Die Schleimhäute und Augen der Hunde trocknen bei "Dauerklima" aus.

Zu deinem Feuchtigkeitsproblem: kauf dir mal einen Raumentfeuchter im Baumarkt. Diese Dinger bei denen ein Granulat, der Luft das wasser entzieht und in einem Behälter auffängt. Kosten so um die 10 Euro. Das Dingens mal ein paar Nächte ins Auto stellen.
Bild DIESEL :-)
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Top-Tip!

Beitrag von kawa-sack »

Zu deinem Feuchtigkeitsproblem: kauf dir mal einen Raumentfeuchter im Baumarkt. Diese Dinger bei denen ein Granulat, der Luft das wasser entzieht und in einem Behälter auffängt. Kosten so um die 10 Euro. Das Dingens mal ein paar Nächte ins Auto stellen.
Werde ich machen, brauchen die 220V, oder funzen die so?
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Re: Top-Tip!

Beitrag von Hoogie123 »

kawa-sack hat geschrieben:Werde ich machen, brauchen die 220V, oder funzen die so?
Funktionieren ohne Strom!
Bild DIESEL :-)
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Die Raumentfeuchter haben ein Granulat mit Salzgehalt. Die funktionieren gut. Haben wir auch in der Garage, in der unser Manta steht. Brauchen keinen Stromanschluß und entziehen der Luft feuchtigkeit, das glaubst du kaum.
Nur wenn du soviel feuchtigkeit im Wagen hast, deutet das in der Regel auf ein Leck :) hin. Ich hatte mal einen Manta B CC (Schrägheck), der zeigte auch die selben Merkmale. Dicke Tropfen an der heckscheibe. Ursache waren undichte Ablaufstopfen im Bodenblech des Kofferraums. Kontrolliere mal die Reserveradmulde und die Hohlräume hinter den Kofferraumverkleidungen. Wenn da Wasser steht, hast du unter Umständen ein Leck.
Und die Abläufe des Schiebedachs. Wasser sollte ablaufen, wenn du etwas Wasser in die Schiebedachumrandung schüttest. Wenn nicht - freimachen.
Vorsichtig mit Druckluft - aber aufpassen, dass du die Ablaufschläuche nicht aus der Position bläst.
Kein Probe mehr
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Top-Tip!

Beitrag von Shoobedoo »

kawa-sack hat geschrieben:
Zu deinem Feuchtigkeitsproblem: kauf dir mal einen Raumentfeuchter im Baumarkt. Diese Dinger bei denen ein Granulat, der Luft das wasser entzieht und in einem Behälter auffängt. Kosten so um die 10 Euro. Das Dingens mal ein paar Nächte ins Auto stellen.
Werde ich machen, brauchen die 220V, oder funzen die so?
*lol*
Nein... "die" funzen so.
Kannst aber auch 'ne 9V Batterie reinstecken und ne Glühbirne... wenn das Granulat genug Feuchtigkeit gesogen hat leuchtet sie vielleicht :idea:

220V würde ich Dir nicht empfehlen, wenn der Granulathaufen feucht ist, schon gar nicht drauf pink*** ;-)

Grüsse
Shoo
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Als Beispiel:

So Etwas
Bild DIESEL :-)
Antworten