Wertgutachten

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Poppey.25
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 29.02.2004, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 79359 Riegel a.K.

Wertgutachten

Beitrag von Poppey.25 »

Hallo Prober,
möchte am Anfang des nächsten Jahres, nach Neulackierung, Ledersitzen usw. ein Wertgutachten erstellen lassen.
Wer hat Erfahrung damit, was kostet es, und was bezahlt die Versicherung bei Totalschaden ??? :x
Bin selber Vollkasko versichert. (35%)
Ist es ratsam dieses beim TÜV, DEKRA oä. machen zu lassen oder gibt es noch andere Anlaufstellen, wie zB. ADAC usw.??
Über Antworten freut sich,
poppey.25
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ich habe im Mai 120€ bei einem KFZ-Sachverständigen gezahlt nach meinem Unfall !

Gruß Micha
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde mich da auch an einen Kfz-Sachverständigen wenden. Die können Dir über alles Auskunft geben.
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Die DEKRA kann Wertgutachten erstellen.
Ich werde eins im Frühjahr machen lassen, man weiss ja nie.

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Alexander hat geschrieben:Die DEKRA kann Wertgutachten erstellen.
Ich werde eins im Frühjahr machen lassen, man weiss ja nie.
Was mich an der Geschichte versicherungstechnisch mal interessieren würde...

Gilt im Versicherungsfall das Wertgutachten oder Zeitwert/Schwackes nach dem die Versicherungen, z.B. im Falle eines Reparatur- oder Totalschadens abrechnen?

Es gab ja bereits einige Fälle hier im Forum, in denen die Besitzer viel Kohle in Umbauten und Reparaturen gesteckt haben, einer fährt rein und die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert/Schwackes des Fahrzeugs.

Fragt...
Shoo
Antworten