Scheinwerfer zu schwach

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
smally
Level 0
Level 0
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2003, 20:36
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Scheinwerfer zu schwach

Beitrag von smally »

Hallo ich hab ein Problem. Meine Hauptscheinwerfer leuchten nur ziemlich schwach. ich seh nachts kaum was und hätte schon mehrmals fast was umgefahren deshalb. Woran könnte das liegen? Helft mir bitte. Ich will wieder was sehen. geputzt habe ich sie schon. :lol:
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ich gehe mal davon aus, dass die Lichtintensität über die bereits eh sehr bescheidene Leuchtkraft unserer Scheinwerfer hinaus geht.

Schau mal, ob der Spiegel im Scheinwerfer noch glänzt oder ob die undicht sind und der Spiegel schon blind ist.
Einer meiner Fernscheinwerfer hat einen Steinschlag und der ist mittlerweile auch blind, da der Reflektor total verrostet ist.

Ansonsten würd ich auch mal die Kontakte prüfen. Vielleicht sind die vergammelt. Das würde auch Gefahr für die Leitungen bedeuten.

Gruß Micha
VG
Micha
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Die Dinger muß man öfter mal austauschen. Meist kommt Wasser rein, Reflektor wird matt. 33 Euro das Stück beim Bosch-Dienst.
Benutzeravatar
Pit
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2002, 23:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit »

Oder auch mal 'ne andere Glühbirne mit "weißerem" Licht verwenden. Hierzu gab's auch schon einige Postings.
Live long and prosper!

Pit (Ex-Purple Probe)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hatte das selbe problem,besonders wenn es regnete.hab jetzt von Phillips Bluelaserlights birnen drin(18EUR/pro Stck.) und hab jetzt vollen durchblick.
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Pit hat geschrieben:Oder auch mal 'ne andere Glühbirne mit "weißerem" Licht verwenden. Hierzu gab's auch schon einige Postings.
ich fahr mit diesen hier: http://www.duw.de/shop/(mynsy4454n0h0mn ... x?ID=63131 Die Lichtausbeute ist um einiges besser wie mit normalen H4. Allerdings ist die Lebensdauer dieser Premiumlampen nicht so hoch.
Bild DIESEL :-)
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Mit anderen Birnen müsst ihr drauf achten, dass die Dinger am keinen Fall mehr Leistung ziehen als die orginalen H4-Birnen.
Die Leitungen zu den Birnen sind unterdimensioniert. Da ist schnell mal ein Kabel durchgeschmort.
Wenn doch gewünscht, auch dickere Kabel ziehen.
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

also du hast das kaw fahrwerk drin .. hast du nach dem einbau das licht einstellen lassen (höher schrauben)

mir geht´s manchmal auch so das ich in der nacht nix sehe , meistens sind dann (im winter) meine scheinwerfer einfach von streusalz zugematscht :roll:

axso die glühbirnen von general electric ---> megalight +60% kann ich nur empfehlen, ein Paar kostet ca. 18 euro
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hoogie123 hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Oder auch mal 'ne andere Glühbirne mit "weißerem" Licht verwenden. Hierzu gab's auch schon einige Postings.
ich fahr mit diesen hier: http://www.duw.de/shop/(mynsy4454n0h0mn ... x?ID=63131 Die Lichtausbeute ist um einiges besser wie mit normalen H4. Allerdings ist die Lebensdauer dieser Premiumlampen nicht so hoch.
dto. - bis auf das mit der lebensdauer, weil ich die noch nicht so lange drinhab'. :)
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Schumi-3 »

Moin Moin

Also um besseres Licht zu bekommen folgende Punkte prüfen:
- sauberkeit -> matsch, dreck usw.
- welche Glühlampe ist drinn evtl. gegen Premiumlampen tauschen
- Sind die Reflektoren und oder Streuscheibe trübe
- sind die Kontakte angegammelt

Um die Lichtausbeute deutlich zu erhöhen:
- neue Scheinwerfer evtl. US-Klarglas (nicht zugelassen aber besser)
- Kabel mit dickerem Querschnitt verlegen und über ein Relais direkt an die Batterie anschliessen

MfG
Schumi-3
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Gast

Beitrag von Gast »

die Streuscheibe war noch nie top beim Probe. Ich hab die EU Gläser jetzt in meinem 1ser drinne, mit OSRAM Cool Blue Birnen, das ist schon ein unterschied von "ich sehe 5meter" auf "ich sehe soweit ich ohne brille sehen kann" bei Nacht ;) also putzen, philips oder osram birnen rein und gut. natürlich sind die nicht ganz billig, aber der Sicherheit halber lohnts sich
Antworten