Ist denn der Probe auch winterfest

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
unityportal
Level 0
Level 0
Beiträge: 58
Registriert: 13.01.2003, 22:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Niederösterreich

Ist denn der Probe auch winterfest

Beitrag von unityportal »

Wollte den Probe von Grund auf herrichten. Hab mir einen Aluheckflügel, ne wahnsinn´s Auspuffanlage mit 4x89 Endrohren, einen Rundumverbau, eine tolle Hifi Anlage, Unterbodenbeleuchtung usw. angeschaft. Hab mich dann aber gefragt was es mir bringt wenn der Probe nur zu Hause rumsteht und ich damit nicht oft fahren kann. Also hab ich die ganzen Teile bis auf den Rundumverbau, den ich auch noch verkaufen will, angebracht und ihn nur dezent verschönert. Jetzt hab ich vor mit ihm das ganze Jahr also Sommer und Winter zu fahren. Hab aber auch noch einen Mondeo Kombi rumstehen den ich auch anbringen will. Was soll ich nur machen. Ist der Probe wintertauglich oder rostet er mir unter´m Popo weg? Hab ja schließlich noch den Mondeo den ich als Winterauto nehmen könnte. Aber den Probe hab ich halt in´s Herz geschlossen und nur mit ihm macht mir das Fahren spaß. Was meint ihr dazu??

mfg Manuel Fraberger
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Rosten tut er sicher nicht, aber er ist halt für den Winter ein großes und schweres Auto..man muß Angst vor Crashs haben.. die Heckklappe geht nicht mehr so leicht auf.. das Leder ist arschkalt.. wenn Du eh ein anderes Auto hast, würde ich ihn einmotten. Ansonsten ist er so wintertauglich wie jedes andere Auto auch, denke ich.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

der Probe fährt im Winter prima, meiner Meinung nach überhaupt kein Thema.
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

aber er ist halt für den Winter ein großes und schweres Auto
ziemlich groß ok, aber schwer? 1280 ist doch angegeben oder? Da wiegt doch heute fast jeder Kleinwagen mehr...

Wenns ums Fahren geht hat man ja zumindest mal Vorteile mit Frontantrieb. Ich bin auf den ersten Winter gespannt. Ich hoffe er fährt sich so angenehm wie mein Mazda 323 letztes Jahr.
Benutzeravatar
PR-MA3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 16.12.2003, 22:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Perleberg / Prignitz
Kontaktdaten:

Beitrag von PR-MA3 »

...fahre meinen Probe schon 7 Winter hindurch und ich kann mich nicht beklagen. Vorrausschauend sollte man allerdings schon fahren, ansonsten gibt es ja auch noch ABS. Wichtig sind auf jeden Fall Winterreifen, denn mit 225 Pneus rutscht man schon mal wie auf einem Snowboard .

...es grüsst...Mario
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

jo winterreifen sind sehr wichtig, das sind unterschiede wie tag und nacht. ich hoffe einfach, dass mein probe nach der 50\35 tieferlegung nicht zum schneepflug umgewandelt wird :)
Gast

Beitrag von Gast »

Absolut Wintertauglich !!!!!!

hatte letzten winter und davor null probleme , nur einmal ist mir die kupplung festgefroren...

Hatte aber noch nie winterreifen...bin auch so überall hingekommen..
ich weiß , ich weiß , bei nem unfall kriegt mann ne mitschuld...
diesen winter kauf ich wintergummis..


mfg
Mallenium
Level 2
Level 2
Beiträge: 250
Registriert: 14.05.2004, 16:43
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallenium »

Absolut Wintertauglich !!!!!!

hatte letzten winter und davor null probleme , nur einmal ist mir die kupplung festgefroren...

Hatte aber noch nie winterreifen...bin auch so überall hingekommen..
ich weiß , ich weiß , bei nem unfall kriegt mann ne mitschuld...
diesen winter kauf ich wintergummis..


mfg

Die armen Alus :shock: :lol: , haben die das überhaupt überlebt!?
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Also ich würd auf meinen Probe im Winter nie verzichten, gerade da macht das Fahren doch am meisten Spass. Am besten bei geschlossener Schneedecke auf der Fahrbahn, da kann man richtig schön kontrolliert um die Kurven driften. :)

Leider gab es letzten Winter nur 2 oder 3 Tage mit Schnee auf der Straße, hoffe das ist diesmal mehr damit sich die Winterreifen auch mal lohnen. ;)

Bild
Bild
Mallenium
Level 2
Level 2
Beiträge: 250
Registriert: 14.05.2004, 16:43
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallenium »

@Snappy: Schöne Farbe...hab ich auch :wink:
Ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal anständige Bilder von meinem zu machen :roll:
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Der Probe fährt sich im Winter absolut klasse, wenn man mit dem rutschen will muß man sich schon etwas anstellen, aber wenn er einmal ausbricht dann hat man schon alle Hände voll zu tun!
Und die Heizung beim 24V ist absolute spitzenklasse!


mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

Wäre das vielleicht sinnvoll mal dewn Unterbodenschutz zu erneuern/ausbessern zu lassen? Mein 16v sah nämlich unterum schon ziemlich verrostet aus und mein 24v noch ziemlich gut. So soll es aber auch bleiben. Da ich keine Garage habe, denke ich drüber nach, was man am besten prophylaktisch für den Winter tun sollte, ist ja immerhin schon 8 Jahre alt, das baby.
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

rsobanski hat geschrieben: am besten prophylaktisch für den Winter tun sollte.
Das ist natürlich abolut empfehlenswert, serienmäßig ist da eher spärlich aufgetragen. Unterbodenschutz und ordentlich Hohlraumwachs ist eine gute Investition, wenn man seinen Probe länger fahren will, vor allem aber wenn man ihn auch im Winter nutzt!
Bild DIESEL :-)
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

Das ist natürlich abolut empfehlenswert, serienmäßig ist da eher spärlich aufgetragen. Unterbodenschutz und ordentlich Hohlraumwachs ist eine gute Investition, wenn man seinen Probe länger fahren will, vor allem aber wenn man ihn auch im Winter nutzt!
Wollte ich mir und meinem Probe mal gönnen, aber ich konnte keine Werkstatt finden, die sowas macht. Aussage war: "bei heutigen Autos macht man das nicht mehr und wir könnens gar nicht und kennen auch keinen ders macht!"
Also wohin?
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Also ich hab das selbst gemacht, nicht schwierig, aber ne Riesensauerei und vor allem Zeitintensiv, was auch heißen würde, dass eine Werkstatt da auch ordentlich abkassieren würde!

Gibts bei Euch Mietwerkstätten? Frag doch da mal nach und mach es selber, die haben dann auch entsprechend Werkzeug, sprich Druckluft und entsprechende Aufsätze.
Bild DIESEL :-)
Antworten