ECP-Rückleuten am US-Probe und umgekehrt?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

ECP-Rückleuten am US-Probe und umgekehrt?

Beitrag von Laruso »

Hallo ich schon wieder!

Mein Kumpel hat mir heute erzählt dass er seinen 93'er 24V US-Probe (leider derber Hagelschaden :thumbdown: !) nur noch diesen Winter fahren will und ihn dann in Teilen verkauft. Jetzt haben wir nen kleinen Tauschhandel abgeschlossen, hoffentlich nicht zu voreilig :crap: . Ich montiere die US-Tails bei mir und meine ECP's dafür bei ihm. Nur ist mir zu spät in den Sinn gekommen, dass unsere Autos 4 Baujahre trennen und das US-Modell 2 Rückwärtsgangleuchten hat. Das schöne ROT hat mich wohl geblendet :love: !
Gäbe es da nicht doch noch ne Möglichkeit die Rückleuchten passend hinzukriegen :bigear: ?

Danke
Laruso
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3265
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

HI!

Selbstverständlich geht das.Du mußt die Rückfahrscheinwerfer mit einem
Kabel überbrücken.Dann hast du aber keine Nebelschlussleuchte.Must du
dir extra dranbauen und anschliessen.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Geht, jedoch WENN Du tauschst, dann nicht nur die Leuchten, sondern auch den Kabelbaum (Kofferraumverkleidungen abmachen), sonst musste frickeln und das ist unnötig.

Und WENN Du tauschst, sei Dir im klaren, dass es illegal ist die auf nem ECP zu fahren. Weder die T22 leuchten noch die original US leuchten (rote Blinker) sind legal, da keine Prüfzeichen drauf sind.
Haben zwar viele (ich auch) aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen !

Wie sehen die Rückleuchten Deines Kumpels denn aus ? (nur auf die Rückleuchten achten !)

T22
Bild
T22-US
Bild
US-ECP
Bild

Gruß Micha
VG
Micha
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Das oberste Bild trifft es genau! Diese Schätzchen sind es! :lol: Wie kann ich den Kabelbaum tauschen? Ist der mit Steckern verbunden? Hab für die ganze Umbauarbeit nur ne :shock: halbe Stunde :shock: Zeit, da mein Kumpel dann für nen Monat ins Ausland fährt. Hoffentlich nicht zu problematisch?!

:wink: Laruso
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Also hat er nen normalen T22.

Die Rückleuchten sind zwar auch nicht erlaubt wegen der fehlenden Prüfzeichen, aber das fällt am wenigsten auf, da die gelb blinken.

Der Ausbau geht schnell. Einfach Kofferraumabdeckung innen am Heck abmachen (4Befestigungspunkte). Wenn Du kleine Hände hast, reicht das schon. Dann kannste links und rechts den Kabelbaum sehen und mit der hand in die Lücke gehen um den STecker zu lösen. Wenn nicht, musst Du die inneren Seitenwände anlösen (komplett rausbauen ist nicht nötig) Dazu die unteren Befestigungspunkte (pro Seite 1) lösen. Dann kann man die Verkleidung entsprechend etwas biegen.
Wie Du die Rückleuchten raus machst, kannste hier nachlesen


http://ford-probe-driver.de/set_technik ... ht_II.html

Das wars schon. Sollte in 30min. erledigt sein.


Gruß Micha
VG
Micha
Antworten