Ist hier nichts mehr los ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Ist hier nichts mehr los ?

Beitragvon Probe96 am 13.03.2021, 15:52

Moin auch,
Sagt mal hier ist ja nichts mehr los !
Ist der Probe am Ende ?
Zu unserer aktiven Zeit brannte hier der Bär ....

Schöne Grüße
Heiko
16V , Bj. 1995, BMW-Haifischflossenantenne, 235/40 ZR 17, Edelstahl ESD - ROAR
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe II 16V ECP
FIN-10 : S (1995)

Level 3

Dank vergeben: 0
Anerkennungen: 4 mal

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Beitragvon H.G. am 13.03.2021, 21:02

Hallo !
Und wo warst du die ganze Zeit ??
Und lebt dein Probe,und der Weiße Probe von deiner Frau noch??
Gruß H.G.
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe II 24V ECP
FIN-10 : R (1994)

Level 2

Beitragvon Probe96 am 14.03.2021, 10:03

Moin,
Also den lila Probe hat’s auf der Autobahn zerlegt. Danach gabs nen schwarzen 16 V
Den hat der TÜV stillgelegt. Die Kosten zur Reparatur waren sehr hoch.
Dann hätte ich günstig für 2 Jahre nen Mazda 323 F.
Zwischendurch habe ich noch nen Ford Ranger Pick Up 1995 gekauft. Der fährt noch.
Marens Snowcat hat den TÜV auch nicht mehr überlebt. Schweller durchgerostet.
Aber es stehen noch 2 weitere weiße US Probes hier in der Scheune :oops:
Die aktive Probe Zeit ist vorbei , das sich zu viel junges Gemüse hier tummelt.
Die Zeit vor 10 Jahren war irgendwie anders.
Ich habe immer mal wieder hier ins Forum geschaut , aber so wie es jetzt hier ist ist es einfach Tot. Schade eigentlich.
Die meisten von damals sind nicht mehr da und fahren andere Autos.
Wir leider auch , um die Probes wieder zu erwecken fehlt einfach die Zeit.
Die Prioritäten haben sich sehr verschoben.

Vielleicht sollte ich mal ein „ Probe Restauration Weekend „ ins Leben rufen.
Dann könnte man gemeinsam am Probe schrauben. Mit den alten Haasen .
Der Probe ist nach wie vor ein tolles Auto .

Jetzt habe ich hier 2 x 16 v Probe zum schlachten, ein Schrottprobe, 3 x weisse US Probes
Und eine Scheune voller Teile , Hauben , Heckklappen Seitenscheiben, Kotflügel usw.

Schöne Grüße
Heiko
16V , Bj. 1995, BMW-Haifischflossenantenne, 235/40 ZR 17, Edelstahl ESD - ROAR

Probe II 16V ECP
FIN-10 : S (1995)

Level 3

Beitragvon Papamed am 20.03.2021, 21:47

Hallo!

Vielleicht kommen demnächst wieder einige Fragen ...

Der Frühling ist da, die ersten Ausfahrten nach der Winterpause stehen an. Und da fällt dann bestimmt auch das eine oder andere Prob(e)lem auf. 8)

Aber letztlich sprechen die Zulassungszahlen der letzten Jahre eine eindeutige Sprache: die Probe-Community wird kleiner.

Ein schönes Restwochenende!

Papamed
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, ~26.500km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
*** 1999-2008 Ford Probe II ECP 1994 ... RIP ***

Probe II 16V ECP
FIN-10 : T (1996)

Level 2

Dank vergeben: 3 mal
Anerkennungen: 6 mal

Beitragvon Kalafkalasch am 22.03.2021, 12:07

Ich bin seit ein paar Jahren nachdem das Forum häufiger Offline war weniger aktiv geworden.

Sehr selten schaue ich noch rein, und vermeide Logins da es immer einen bitteren Nachgeschmack hat, dass das Forum weiterhin keine Verschlüsselung nutzt.

Anfangs habe ich es noch verstanden, das Forum nicht zu updaten aber inzwischen sehe ich das schon kritischer.

Ich warte noch auf den Sommer wo ich meinen Probe reaktiviert bekomme.

Ich kämpfe noch mit Zündaussetzer bei warmen Motor.
Ich habe inzwischen:
Neuer Zündverteiler,
neue Zündkabel,
neue Zündkerzen,
Zündzeitpunkt geprüft.
Als nächstes müsste ich die Einpritzventile prüfen, habe mich nur noch nicht ran getraut.

Mit den Zündaussetzern bekomme ich keine AU.
Signatur

Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Blue Team

Dank vergeben: 17 mal
Anerkennungen: 20 mal

Beitragvon Phoenix am 22.03.2021, 23:56

Facebook-Gruppen machen dem Forum ja schon länger Konkurrenz. Da ist tatsächlich auch mehr los. Aber die Informationen sind nach wie vor hier.

Bei meinem Probe kommt jetzt tatsächlich der Zeitpunkt Ihn wieder auf die Straße zu bringen nach 13 Jahren :oops:

Wird vermutlich etwas Arbeit.

Immerhin durfte er die ganzen Jahre in der Garage stehen und im Winter musste er ja sein Ganzes Leben noch nie raus.

Auch wenn es irgendwie verrückt war sein Auto für später wegzustellen bin ich echt froh das Auto noch zu haben. Ich muss dem Auto meiner Jugend nicht nachtrauern wie viele meiner Kumpels es ist noch da wenn auch nicht mehr ganz so fit :lol:

Ich darf nur nicht darüber nachdenken was ich mittlerweile an Garagenmiete gezahlt habe.
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Galerie
Probe II 24V ECP
FIN-10 : R (1994)

Level 5

Anerkennungen: 1

Beitragvon RsRichard am 02.04.2021, 10:00

Kalafkalasch hat geschrieben:Ich bin seit ein paar Jahren nachdem das Forum häufiger Offline war weniger aktiv geworden.

Sehr selten schaue ich noch rein, und vermeide Logins da es immer einen bitteren Nachgeschmack hat, dass das Forum weiterhin keine Verschlüsselung nutzt.

Anfangs habe ich es noch verstanden, das Forum nicht zu updaten aber inzwischen sehe ich das schon kritischer.

Ich warte noch auf den Sommer wo ich meinen Probe reaktiviert bekomme.

Ich kämpfe noch mit Zündaussetzer bei warmen Motor.
Ich habe inzwischen:
Neuer Zündverteiler,
neue Zündkabel,
neue Zündkerzen,
Zündzeitpunkt geprüft.
Als nächstes müsste ich die Einpritzventile prüfen, habe mich nur noch nicht ran getraut.

Mit den Zündaussetzern bekomme ich keine AU.

tausche mal das Einspritzventil und den cps sensor.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke

Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Moderator

Dank vergeben: 41 mal
Anerkennungen: 266 mal

Zurück zu Probe-Drivers Lounge