COC - Certificate of Conformity

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Kipperlenny
Level 0
Level 0
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2014, 00:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V

COC - Certificate of Conformity

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Eine COC Bescheinigung gibt es ja nur für neuere Autos ab Werk - aber ist es möglich für einen 1997 Probe II eine zu erhalten? Er ist in Deutschland zugelassen und soll evtl. nach Spanien - da würde ich sie dann brauchen um die teure Einzelabnahme zu sparen.
Für meinen Rover 75 Baujahr 2000 konnte ich diese nachordern bei einer englischen Firma - obwohl Rover längst pleite ist - geht sowas irgendwie auch beim Ford Probe?!

Danke :)
Lenny
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: COC - Certificate of Conformity

Beitrag von BM50181 »

Hast Du mal bei Ford Deutschland angefragt mit der Fahrgestellnummer?
VG
Micha
Kipperlenny
Level 0
Level 0
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2014, 00:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V

Re: COC - Certificate of Conformity

Beitrag von Kipperlenny »

Der Live Chat sagt:

"Bitte wenden Sie sich hier direkt an die Kollegen der Abteilung für technische Sonderanfragen. Sie können anhand der Fahrgestellnummer die entsprechenden Informationen heraussuchen. Sie sind erreichbar von MO-FR 9-16 Uhr unter 0221 99992999 - Auswahlmenü "2" danach Auswahlmenü "4". Alternativ erreichen Sie die Kollegen auch per Mail unter kunden@ford.com."

Da habe ich dann angerufen und der sagt "Für diese Fahrgestellnummer aus dem Baujahr 1997 gibt es gerade so eine COC. Aber nicht bei uns sondern bei Ihrem Vertragshändler. Richten Sie sich drauf ein, dass der Händler nicht weiß, wie man die erhält, dann soll er uns anrufen" :D

Ok, also 1997 Bj. kann eine COC (anscheinend sogar kostenlos sagte der Mitarbeiter) erhalten! Aber noch habe ich sie nicht...
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: COC - Certificate of Conformity

Beitrag von Wildschweinjäger »

Zum Thema kann ich zwar voll nix beitragen aber freue mich dass Du auch einen Rover 75 hast :thump: Bei Problemen gern pn, das r75-Forum ist ja nicht so geschmeidig wie wir hier :-)
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Kipperlenny
Level 0
Level 0
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2014, 00:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V

Re: COC - Certificate of Conformity

Beitrag von Kipperlenny »

Es tut mir wahnsinnig leid, aber den habe ich vor 2 Monaten verkauft :cray: :cray:
Er hat aber jetzt eine spanische Zulassung, eine englische COC und nette deutsche Besitzer die hier für 1-2 Jahre ein günstiges Auto gesucht haben. Kein Händler wollte ihn kaufen, bin alle abgefahren - dabei hatte er null Kratzer oder Beulen, keine 100.000km und war tipp topp (bis auf die nervige Airbag Lampe).

Aber ich muss meine Autos gerade mal ausmisten, 3 sind 2 zuviel wenn ich mir 1 neues kaufen will - sagte meine Frau :spin: Und nun soll ein Firebird her https://www.coches.net/pontiac-firebird ... -covo.aspx
Antworten