Fahrzeugvorstellung

Vorstellung neuer Forum-Mitglieder (Vorstellungen werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht).

Fahrzeugvorstellung

Beitragvon Stephan am 06.12.2020, 12:45

Hallo an alle und einen schönen Nikolaus und 2.Advent :D

Als erstes zu mir.
Ich heiße Stephan, bin 29Jahre alt und habe seit kurzem mit einem Kumpel zusammen einen T22 der 6 Jahre in einer Garage stand.
Da ich keine zwei linken Hände habe und ein bisschen Ahnung von der Materie habe wollte ich gleich mal als aller erstes einen komplett Service machen um eine gewisse Basis zu schaffen. Nun ist mit bei der Recherche aufgefallen, dass es nicht so einfach ist an Komponenten zu kommen (Öl, Zündkerzen, ect.)
Könnt Ihr mir da etwas weiter helfen, auf welchen Seiten ich fündig werde?
Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche euch noch eine schöne Zeit :)

Mfg
Stephan
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Probe II 24V T22
FIN-10 : P (1993)

Level 0

Dank vergeben: 0
Anerkennungen: 0

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitragvon Phoenix am 07.12.2020, 15:26

Hallo Stephan und willkommen im Forum.

da habt Ihr ja ein ähnliches Projekt vor wie ich :lol: Meiner steht allerdings schon 13 Jahre.

Da es sich ja um sehr viele Teile handelt die Baugleich in den Mazda verbaut waren sollte die Ersatzteilversorgung in den meisten Bereichen ganz gut abgedeckt sein.

Ich hatte Online bei den diversen Verschleißteilen bisher noch keine Probleme.

Bei Mazda hat man damals immer schon die ganzen Teile günstiger bekommen als bei Ford wenn man denen erklärt hat was man will.

Gruß
Patrick
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Die Betreiber von ford-probe-driver.de distanzieren sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
Galerie
Probe II 24V ECP
FIN-10 : R (1994)

Level 5

Anerkennungen: 1

Beitragvon Wildschweinjäger am 07.12.2020, 17:16

Willkommen! Und ansonsten kriegt man die ganzen Infos natürlich HIER, guckt auch mal oben durchs probe-wiki, da stehen viele Grundlagen drin.

Teile gibt es weiter eigentlich wirklich sehr gut und günstig, im Zweifel über die Mazda-Schlüsselnummern bei kfzteile24 und co oder mit Wartezeit von Rockauto.com aus den Staaten. Bei Neuaufbau empfehle ich ja gleich immer den Umstieg auf größere Bremse falls ihr keine 14" Felgen mehr fahren wollt, das ist mit Gebrauchtteilen echt günstig.

Und guckt mal in die Schweller und Endstücken und Scheibenrahmen wie so die Rostlage ist...
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt

anderes Auto

Blue Team

Dank vergeben: 30 mal
Anerkennungen: 24 mal

Beitragvon Stephan am 10.12.2020, 11:11

Hallo Phoenix,
ja deiner steht schon ein paar Tage länger, aber gut zu Wissen, dass der mit dem Mazda übereinstimmt Zwecks Ersazteile. :)

Hallo Wildschweinjäger,
Wie meinst du über die Schlüsselnummer? Wie komme ich an eine von Mazda die passt?
Das mit dem Rost ist eine gute Idee, da muss ich mal danach schauen :D

Probe II 24V T22

Level 0

Anerkennungen: 0

Beitragvon RsRichard am 28.12.2020, 07:44

7118 468
7118 438
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke

Probe II 24V T22

Moderator

Dank vergeben: 41 mal
Anerkennungen: 264 mal

Zurück zu Welcome-Area