Ich brauch das nicht jetst, abber wil ausfinden?

To support transnational "ProbeUnity" - English discussions only - any topics.
Antworten
Gast

Ich brauch das nicht jetst, abber wil ausfinden?

Beitrag von Gast »

Hallo

Mein deutch schrift ist zehr schlecht, zo, ich schift in english wenn ich kann nicht mehr :) .

Ich heise Robyn. Mein familie kommt aus deutchland. ich wohn jetst in Irland. Ich habe ein 24v Probe aus engeland gekauft. I ch habe das noch nicht abber es komt in veleicht ein odder zwei monaten.

meine fage ist... ich habe hinter lampe woh, der linker zeite hat ein wiess hinter/rucklicht und der rechte zeite hat ein rot 'fog' licht. Ich will gerne einen deutche rechte lamp kriegen woh, ich verstehn, dar einen wiess rucklicht sind. In andern wort, ich will gerne beide ziete genau selbe aus zu sehn. Ich hoffe mein schrift zind nicht zu dof.

Kann man so-was kriegen? veleicht muss ich ein bild schiken von meine hinterleuchte? Und wiefiel kostet das ungefier nach Irland?

Ich danke dir.

Kind Regards
Robyn
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

@ Robin

Ich bin mir sicher das dir jemand hier helfen kann, weil sich einige Prober die Englischen Rückleuchten in das Auto eingebaut haben (aus gleichen Grund - Symetrie )
Viel glück beim Suchen

p.s.: in der Suche (search) den Begriff "Englische Rückleuchte" eingeben und dann die Leute kontaktieren (email oder pn) , villeicht hatt jemand eine Deutsche Rückleuchte übrig

Prober
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Suchfunktion ist nett, aber mit Rückleuchte wird er nix finden :wink: Umlaute funktionieren nicht :!:

@Robyn
Feel free to write in english :wink:

Make a new thread in the 4Sale Area with a title like "I'm searching for a right german taillight"

Attention: Different modelyears of the Probe have different taillight framecolors. So please take a picture of your taillights with a close up on the frame !!!!

Greets
Michael

EDIT: Hab meine englische Groß-Kleinschreibung nochmal überdacht :lol:
Zuletzt geändert von BM50181 am 07.10.2005, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
VG
Micha
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

@ bm 50181

Gerade nachgeprüft - richtig, nur Rückleuchte findet die Suche nicht aber die "Englische Rückleuchte" hatt er gleich gefunden

Danke für den Hinweis !

mfg Prober
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Das hat er gefunden, weil Du 2 Worter gleichzeitig eingegeben hast und nicht auf "Alle Wörter suchen" gegangen bist, sondern auf "Nach irgendeinem Wort suchen". Ergo hat er Dir nur die Ergebnisse für "englische" rausgeschmissen.

Such mal mit den gleichen Begriffen (gleichzeitig) und der Option "Nach allen Wörtern suchen", dürfte nicht klappen.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

AHA !!!

Das wird in Zukunft meine Suche ein wenig erleichtern.... :thumb:

Ich habe mir aber schon jergendwie gedacht das es auf das "Englische" bezogen war, da unter "Rückleuchte" kein Ergebnis gefunden worde....is Klar !!!

Gruß :car: Many
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Thank you for your replies:)

I was looking at 'sw4md' tail lights, without the reverse light and they look 8) also. I wonder, what does he use for reverse lights then? And is it legal to drive without visible reverse lights?

I will put up a photo of my rear light when i get it

Kind Regards
Robyn
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

You mean this version:

Bild

Im germany it is not allowed to drive without a reverse light.

But: no Risk, no fun :wink:

And its not such a safety feature as other things, so what :lol:

In germany its also not allowed to drive without a reverse fog light:

Bild

Greets
Michael
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Here to it is not allowed to drive without fog lights, so people have come up with clever ideas... look at the lights UNDER the lisence plate. They are the new fog lights. Clever, huh? :D Do you have them also in germany?

Bild
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

looks nice. But i think the german TÜV would not allow it.
Becourse of that I have an ugly extra foglite at my original US-Probe (just look at my avatar)

how do you like thisone:
Funlives Probe
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Nice idea, this one we had here, too. The Problem in germany is, that the TÜV (engl. Technical Inspection Agency dt. Technischer ÜberwachungsVerein) will not allow this.

Every light has an E-number which identify the light for the application area. So we can only use the lights, what are they designed for.

Example: What you show us in the Picture seems to be a LED-brake-light. So in germany we are only allowed to use them as a brake light and not as a foglight or other things.

Our TÜV is very rigorous in such things. And our insurances, too.

Greets
Michael
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Yes, in Ireland TUV, is called NCT(National Car Test). it is also very strict. I was wondering what i could use for fog-lights. Perhaps it will not be allowed here also. I wonder if there are companies selling different real fog lights.
Antworten