Die Suche ergab 87 Treffer

von Kalafkalasch
22.03.2021, 12:07
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Ist hier nichts mehr los ?
Antworten: 24
Zugriffe: 33525

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Ich bin seit ein paar Jahren nachdem das Forum häufiger Offline war weniger aktiv geworden. Sehr selten schaue ich noch rein, und vermeide Logins da es immer einen bitteren Nachgeschmack hat, dass das Forum weiterhin keine Verschlüsselung nutzt. Anfangs habe ich es noch verstanden, das Forum nicht z...
von Kalafkalasch
16.05.2016, 14:48
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31347

Re: Restauration Ford Probe

Hast eine PN
von Kalafkalasch
15.05.2016, 09:56
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31347

Re: Restauration Ford Probe

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... au#p468274

Bei diesen Autos gibt es leider nie eine Garantie. Das gilt auch dafür ob dir direkt eine Wohe später jemand auf dem Parkplatz in dein Auto parkt und Fahrerflucht begeht oder nicht.
von Kalafkalasch
11.01.2015, 22:30
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR
Antworten: 17
Zugriffe: 30185

Re: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR

Wenn nur die Hinterachse überwacht wird: Woher soll das System wissen, ob das Fahrzeug aufgrund eines "starken" Fahrers / Fahrerin (Wir wollen ja niemanden diskremenieren :D) tiefergelegt ist, oder aufgrund einer zierlichen Person hinter dem Steuer, welche sich im Kofferraum einen sekundär...
von Kalafkalasch
22.12.2014, 23:50
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR
Antworten: 17
Zugriffe: 30185

Re: Steuerung Scheinwerfer Motoren -Info ,Status, Tester gesucht

Um das ganze TÜV komform zu bekommen bräuchtest du als erstes eine ganz andere "Steuerung" ... die müsste unzähliche Tests abgeschlossen haben und bla. Ich überlege inzwischen, ob ich nicht "sicherheitshalber" doch keine "Scheinwerfersteuerung" verkaufe, sondern "B...
von Kalafkalasch
22.12.2014, 23:38
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR
Antworten: 17
Zugriffe: 30185

Re: Steuerung Scheinwerfer Motoren -Info ,Status, Tester gesucht

Lohnt sich der Aufwand bei einem Hobby? - Selten XD

TÜV ist wieder eine ganz andere Sache.
von Kalafkalasch
22.12.2014, 23:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR
Antworten: 17
Zugriffe: 30185

Re: Steuerung Scheinwerfer Motoren -Info ,Status, Tester gesucht

Einen an der Karosserie, einen jeweils hinten an der Achse, und einen jeweils vorne an der Achse.

Die Achsten neigen sich ja linear mit der Einfederung. Dann nimmt man wieder die Differenz der Einfederung.
Mich würde interessiere, wie diese auf die Vibrationen und Stöße reagieren.
von Kalafkalasch
22.12.2014, 23:17
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR
Antworten: 17
Zugriffe: 30185

Re: Steuerung Scheinwerfer Motoren -Info ,Status, Tester gesucht

Neigungssensoren gibt es ... was passiert aber wenn du einen Berg herunter fährst?, was wenn hoch? Was man aber machen könnte ist einen Neigungssensor auf die Karosserie, und andere auf die Achsen, um dessen Winkel und daraus die "Einfederung" zu errechnen. Wie genau das geht kann ich nich...
von Kalafkalasch
22.12.2014, 23:00
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR
Antworten: 17
Zugriffe: 30185

Steuerung Scheinwerfer Motoren - ALWR

Originaler Beitrag Hallo Michael, für meinen roten würde ein Set in Frage kommen, wie ließe sich z.b. eine automatische LWR realisieren? Mittels Poti an der Hinterachse? Leider hab ich gerade auch kein Fahrzeug zum testen. :-/ Mein US bleibt original und Red wird noch dauern... Gruß René Wie kann m...
von Kalafkalasch
15.01.2014, 20:52
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe in Filmen
Antworten: 376
Zugriffe: 524485

Re: Probe in Filmen

.. also müssen wir sie aufhalten ... "Guten Tag ich habe gehört dieses Auto ist geklaut"

Wie geil!
von Kalafkalasch
02.10.2013, 22:23
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probekalender 2014 *fertig*
Antworten: 59
Zugriffe: 81651

Re: Probekalender 2014

Wollte auch unbedingt dieses Jahr mitmachen, aber leider sind die Bilder meiner Kamera nicht soo toll und in die Seite, welche eigentlich das Motiv stellen sollte ist jemand reingefahren.
von Kalafkalasch
03.09.2013, 22:42
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probekalender 2014 *fertig*
Antworten: 59
Zugriffe: 81651

Re: Probekalender 2014

Daher dass ich doch ein wenig erschrocken war über die eig. soo guten Bilder meiner Kamera, als ich sie das letze mal groß Ausdrucken ließ .. welche Auflösung wird empfohlen (ohne Rauschen, mit geringem Rauschen)?
von Kalafkalasch
18.08.2013, 03:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probekalender 2014 *fertig*
Antworten: 59
Zugriffe: 81651

Re: Probekalender 2014

Jo ... wenn dein Bild gut genug ist .. Preis hat er geschrieben, kommt auf die Anzahl der Besteller an ... ca. 18€ inkl Versand. Letztes Jahr war es so, dass man seine Bilder ihm zugesendet hat und er dann geschaut hat welche am besten zu welchem Monat passen. So wie es ausschaut ist aktuell noch ei...
von Kalafkalasch
12.08.2013, 23:05
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probekalender 2014 *fertig*
Antworten: 59
Zugriffe: 81651

Re: Probekalender 2014

Ich finde es als Jahreskalender viel interessanter ... die kann man sich dann nebeneinander in den Keller / in die Halle hängen :)
von Kalafkalasch
06.07.2013, 14:59
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe in Filmen
Antworten: 376
Zugriffe: 524485

Re: Probe in Filmen

Ja war eine Reportage über Linke Spur Schleicher, welche immer sehr Sportlich leben und sich gut ernähren.

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... ge#p464364