Die Suche ergab 210 Treffer

von Freezer
23.05.2014, 21:42
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: E10-Tauglichkeit 24v
Antworten: 16
Zugriffe: 23398

E10-Tauglichkeit 24v

Man sollte das fahren, was in der Bedienungsanleitung steht, denn darauf wurde der Motor abgestimmt. Moderne Fahrzeuge von Porsche oder BMW können grob erkennen welcher Kraftstoff getankt wurde und können ihre Verbrennung anpassen. Da macht es ggf. Sinn 100 Oktan, oder mehr zu tanken. Oder ihr fahrt...
von Freezer
28.07.2013, 19:06
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe in Filmen
Antworten: 376
Zugriffe: 524091

Re: Probe in Filmen

Ich musste auch letztens schmunzeln, als meine Freundin sagte, dass mein ehemaliges Auto in ihrer "Soap" zu sehen ist :D
von Freezer
22.07.2013, 14:57
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 333051

Hodes Turboprobe thread

Also ich habe HD Schellen benutzt, die lassen keine Luft ;-)
Bild
von Freezer
22.07.2013, 13:18
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 333051

Hodes Turboprobe thread

Die ist aber schon wichtig finde ich, sonst kann das ja so runterplatzen.
Kannst du die bördeln?
von Freezer
22.07.2013, 10:31
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 333051

Hodes Turboprobe thread

Das kann aber eigentlich nicht sein, sind die Schläuche vllt zu hart oder zu groß?
Gehen sie mit Widerstand über die Wulst der Rohre?

PS: Da sind wir uns ja einig Richard :D
Warst etwas schneller ;-)
von Freezer
20.04.2013, 11:49
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wagenheber - dumme Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 32540

Re: Wagenheber - dumme Fragen

Okay, KS-Tools ist dann auch die "Profi" Variante, habe meinen Drehmoment Schlüssel auch von denen, einfach geiles Werkzeug, kann man nicht anders sagen, wenn es einem das wert ist ;-)
von Freezer
19.04.2013, 16:50
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wagenheber - dumme Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 32540

Re: Wagenheber - dumme Fragen

Ein Tipp von mir: Kauf die gleich noch ein oder 2 Unterstellböcke dazu! 1. Fühlt man sich sicherer und sind nicht teuer 2. Kann man dann auch mal paar Stunden so stehen lassen (Hydraulik senkt sich ggf. mit der Zeit ab) 3. Wenn du das Auto auf einer Seite mal komplett anheben willst, sind 2 Auflagef...
von Freezer
16.04.2013, 18:54
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Falschparken im Garten ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 21728

Re: Falschparken im Garten ;)

Sehr witzig Christoph ... Sehr witzig xD Also zum Verständnis, im 1. Gang muss der Motor extrem schnell drehen damit du einen Meter vorwärts kommst und im 4. Gang erheblich langsamer, also immer im 1. Gang oder Rückwärtsgang das Auto abstellen ;-) Aber hast schon recht, ohne Zündkerzen geht es leich...
von Freezer
16.04.2013, 17:41
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Falschparken im Garten ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 21728

Re: Falschparken im Garten ;)

Das der Wagen im 1. Gang losrollt, hat nicht viel mit der Kompression zu tun! Allein die Übersetzung des Getriebes ist für den Widerstand verantwortlich und der Motor einer erhöhte Rotation aufweisen muss. Deswegen lässt sich ein Auto im 3. Gang oft schieben, weil der Motor dann nicht so schnell dre...
von Freezer
12.04.2013, 14:36
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Frage wegen 1er Probe GT
Antworten: 3
Zugriffe: 3605

AW: Frage wegen 1er Probe GT

Ja gucken kann nicht schaden ;-)

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
von Freezer
12.04.2013, 09:12
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Frage wegen 1er Probe GT
Antworten: 3
Zugriffe: 3605

Frage wegen 1er Probe GT

Es ist halt die Frage was du für den Preis erwartest? 2 meiner Reifen sind mehr wert als das Auto. Mach dir nicht so große Hoffnung ein guten 1er zu erblicken :-( Das er auf dem Rasen steht verheißt auch nichts gutes! (Feuchtigkeit ohne ende von unten) Steht ja fast nichts in der Anzeige. http://img...
von Freezer
06.03.2013, 23:05
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Warum sind Ersatzteile in der Werkstatt so teuer?
Antworten: 23
Zugriffe: 24022

Warum sind Ersatzteile in der Werkstatt so teuer?

Jede Werkstatt hat ihr eigenes Konzept. Die einfachen Werkstattbenutzer machen sich nicht die Mühe und googeln ihre Ersatzteile! Das machen vielleicht 5% der Kunden, die zufällig in einem Autoforum sind und 15 Jahre alte Autos fahren. Der otto normal Verbraucher achtet auf den Stundenlohn der auf de...
von Freezer
06.03.2013, 14:03
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Warum sind Ersatzteile in der Werkstatt so teuer?
Antworten: 23
Zugriffe: 24022

Warum sind Ersatzteile in der Werkstatt so teuer?

Ich verstehe das Argument "Die Werkstatt muss ja auch ihre Kosten decken" im Bezug auf Ersatzteilpreise nicht ganz. Die Preise für die Ersatzteile macht der Lieferant, da kann die Werkstatt ja nicht beliebig Aufschlag draufpacken bis der Betrieb wirtschaftlich wird. Dafür ist die Arbeitsz...
von Freezer
03.03.2013, 22:54
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Warum sind Ersatzteile in der Werkstatt so teuer?
Antworten: 23
Zugriffe: 24022

Warum sind Ersatzteile in der Werkstatt so teuer?

Komisch, wo Bestellt deine Werkstatt denn? Ich beziehe alle Teile direkt von meiner Werkstatt und die kosten nicht viel mehr als bei einem Online "Versandhaus" Okay, mit Ebay hält er auch nicht mit, aber da bestell ich auch keine wichtigen Teile... Matthies ist meiner Meinung nach preiswer...
von Freezer
06.01.2013, 11:10
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe-Heimweh
Antworten: 37
Zugriffe: 38815

Probe-Heimweh

Da muss ich Karl Heinz recht geben :-)

Mir ist es ziemlich schnuppe was mein Fahrzeug schluckt. Meiner braucht ca. 12 Liter Super Plus.
Ging ja nur um die Mehrkosten in der Theorie ;-)

LG Thorsten