Die Suche ergab 233 Treffer

von Mayday
07.07.2015, 23:13
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Und weg bin ich......
Antworten: 3
Zugriffe: 5803

Re: Und weg bin ich......

Glückwunsch, dass Du das Thema jetzt auch endlich abschließen konntest! Ich kann Dir sagen, es schmerzt eigentlich jeden Tag weniger. :wink: Inzwischen scheinst Du ja auch die 300 PS bei Deinem FoFo geknackt zu haben? Das sollte im Alltag ja auch ganz ordentlich entschädigen. Auto FAHREN kann halt s...
von Mayday
08.05.2015, 19:37
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: So long, and Thanks For All the Fish
Antworten: 5
Zugriffe: 8350

Re: So long, and Thanks For All the Fish

Danke Dir! Ja, es gehört wirklich ein verdammt langer Atem und eine ordentliche Portion Idealismus dazu, tatsächlich das H Kennzeichen zu erreichen. Bis vor einiger Zeit war ich ja auch noch fest davon überzeugt, beides zu besitzen... :evil: Naja, manchmal kommts dann halt doch anders als man denkt....
von Mayday
03.05.2015, 19:02
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: So long, and Thanks For All the Fish
Antworten: 5
Zugriffe: 8350

Re: So long, and Thanks For All the Fish

Na mit über 20 Jahren dürftest Du hier schon ganz vorne dabei sein! :shock: Als fahrbarer Untersatz wurde der Probe bei mir ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Mehr so als ortsfestes Designobjekt. :oops: Gemeinsam mit meiner Frau hatten wir seit längerem diverse Firmenwagen und ein paar Zwe...
von Mayday
02.05.2015, 23:28
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: So long, and Thanks For All the Fish
Antworten: 5
Zugriffe: 8350

So long, and Thanks For All the Fish

Gestern ist es nun passiert: Am Steuer MEINES Probes saß erstmalig seit 10 Jahren ein anderer Fahrer. Der neue Besitzer... Ich habe ihn tatsächlich weg gegeben! So ganz kann ich es immer noch nicht glauben. Aber es passt schon, ich hatte wirklich lange genug darüber nachgedacht. Einige Hintergründe,...
von Mayday
19.12.2014, 23:40
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...
Antworten: 14
Zugriffe: 29060

Re: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...

Ich bin mir hundertprozentig sicher, einen evtl. Verkauf mehr als einmal zu bereuen. Die Frage ist nur, ob ein Nicht-Verkauf nicht doch wesentlich greifbareren Grund zur Reue gibt.

Warum habt Ihr Eure Halle nicht hier in der Gegend?????
von Mayday
15.12.2014, 00:26
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...
Antworten: 14
Zugriffe: 29060

Re: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...

Na das klingt ja auch nach einer ziemlich ähnlichen Situation bei Dir. Wenigstens hast Du einen vernünftigen Abstellplatz, der im Alltag nicht nervt. Ich freu' mich schon wieder auf die Kratzerei im Winter an unseren "Nutzfahrzeugen"... Aber dann fährst Du den Probe ja auch mit knapp 1,- €...
von Mayday
13.12.2014, 20:51
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...
Antworten: 14
Zugriffe: 29060

Re: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...

@ Micha Danke für Deine Gedanken! Ist auf jeden Fall schon mal gut zu hören, daß sich Andere mit dem gleichen Problem rumschlagen. :winke: Immerhin fährst Du Deinen Probe aktuell und hast noch Spaß damit. Das ist ja schon verdammt viel wert und gleich eine ganz andere Basis. Bei mir hat das wenn ich...
von Mayday
13.12.2014, 19:08
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...
Antworten: 14
Zugriffe: 29060

Re: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...

"SKODA"!!!!!!!!!!!!! @Otto Da hast Du wohl etwas falsch verstanden: Der Skoda ist selbstverständlich kein Ersatz für und auch nicht vergleichbar mit dem Probe. Aber ganz ehrlich, wer andere Möglichkeiten hat, nutzt wohl kaum einen 18 Jahre alten Probe, um eine vierköpfige Familie samt Kin...
von Mayday
12.12.2014, 22:53
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...
Antworten: 14
Zugriffe: 29060

Jetzt wird's endgültig (zu) eng in der Garage...

Ja, es zeichnet sich immer mehr ab, dass ich mich wohl tatsächlich nach zehn Jahren von meinem Probe trennen werde. Eigentlich völlig unvorstellbar! In den letzten drei Jahren bin ich gesamt 4 Tkm damit gefahren, davon im letzen Jahr nur noch 500 km und das auch nur, weil ein Fächerkrümmertausch bei...
von Mayday
10.04.2014, 09:38
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Tips für Kleinstwagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 21988

Re: Tips für Kleinstwagen?

Oh, das klingt interessant, kenne ich noch nicht, Danke!

Alle gebrauchten wirklich jungen UP's bisher lagen preislich eher auf dem Niveau eine neuen Mii. Das sehe ich dann nicht ein, da technisch identisch. Optisch würde er mir natürlich schon etwas besser gefallen...

VG
Christoph
von Mayday
09.04.2014, 19:01
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Tips für Kleinstwagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 21988

Tips für Kleinstwagen?

Mal eine ganz andere Frage: Wir wollen uns demnächst einen Zweit- bzw. Drittwagen zulegen, da ich den Probe schon seit längerem nicht mehr aus der Garage raushole, sobald die Straße nass sein könnte, zuviel Staub in der Luft ist, der Motor auf der Strecke nicht warm wird... :wink: Für längere Streck...
von Mayday
27.02.2014, 10:34
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Rockauto Lagerräumung
Antworten: 2
Zugriffe: 3535

Re: Rockauto Lagerräumung

Es ist mal wieder so weit

Teile für den 24V (96er):
Lagerräumung
von Mayday
10.12.2013, 16:02
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Kilometerzähler Abweichung
Antworten: 14
Zugriffe: 18058

Re: Kilometerzähler Abweichung

Du scheinst Dich gar nicht so richtig darüber zu freuen?
Nicht nur, dass Dein Auto eindeutig physikalische Grenzen durchbricht (v mal t ungleich s), zusätzlich dürfte die Kiste auch noch irre wenig Sprit verbrauchen. Was willst Du mehr?? :lol:
von Mayday
20.11.2013, 13:09
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 333015

Re: Hodes Turboprobe thread

hode007 hat geschrieben:Der Lunch bei 4000umin ist gewalltig...
Du hast dabei Zeit für'n Mittagessen? :shock:
Fastfood...
von Mayday
02.09.2013, 11:38
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Header Manifold Blanket von Thermotec
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Re: Header Manifold Blanket von Thermotec

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Ich hatte geschrieben Hi Thermo-Tec Team, one question ref your Header Manifold Blanket 14003. It says "can withstand direct heat up to 750 degrees Fahrenheit". Isn`t any header supposed to be much much hotter? May I apply the blanket directly to th...