Die Suche ergab 247 Treffer

von Martin
13.07.2020, 21:13
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wen gibt es denn hier noch so??
Antworten: 45
Zugriffe: 72838

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Bin ganz selten noch hier. Probe hab ich noch mit 555TKM auf der Uhr. Motor vor über 3 Jahren ausgebaut und zerlegt, hoffe das ich ihn bis zum H-Kennzeichen wieder zusammen habe.

Gruß
Martin
von Martin
05.12.2016, 07:07
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hilfe, mein Probe wird alt ...
Antworten: 29
Zugriffe: 62378

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Hey Martin.... ich erinnere mich an ein Gespräch von uns beiden in meinem damals angeschafften 5er BMW - das schoss mir grade direkt in den Kopf, als ich deinen Post da oben gelesen habe, denn genau das habe ich dir damals auch gesagt ;-) Hallo Richard, erinnere mich auch an das Gespräch. Bei mir w...
von Martin
05.12.2016, 00:12
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hilfe, mein Probe wird alt ...
Antworten: 29
Zugriffe: 62378

Re: Hilfe, mein Probe wird alt ...

Habe meinen Probe bis Februar im Alltag gefahren. Da ich 50000km im Jahr fahre und ein absolut zuverlässiges Fahrzeug brauche, habe ich mir einen Neuwagen geholt. Erst da habe ich gemerkt, was ich mir all die Jahre angetan habe. Im Probe klappert und knarzt alles im Innenraum, Windgeräusche sind Höl...
von Martin
26.11.2016, 18:44
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Re: Welche Batterie passt aktuell

Die Batterie wurde entgegen der Angaben in dem Shop leer verkauft.
Muss jetzt schauen wo ich die Säure bestellen kann.

@Radio
Haben die 3L genügt ?


Gruß
Martin
von Martin
25.11.2016, 00:22
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Re: Welche Batterie passt aktuell

Habe Pech mit der Batterie. 0V an den Polen. Mehrere Sunden am Ladegerät brachte keine Veränderung.
von Martin
24.11.2016, 14:40
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Re: Welche Batterie passt aktuell

Ich hab mir erst kürzlich eine gekauft : Intact 55716 hat keinen Plastikklotz mittig und exakt die Abmessungen der originalen! Habe mir diese Batterie bestellt und gerade reingesetzt. Batterie ist vom Gehäuse 2mm höherer als die passende Banner. Motorhaube liegt auf, aber nur 1mm. Das bekomme ich o...
von Martin
28.10.2016, 14:37
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Re: Welche Batterie passt aktuell

Die Banner passt nicht, habe ich selbst getestet.
von Martin
25.10.2016, 15:55
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Re: Welche Batterie passt aktuell

Probeleser hat geschrieben:Ich bin grad im Urlaub, aber Mitte nächster Woche wieder daheim - da kann ich mal nach der Bezeichnung kucken.
Wäre perfekt. Vielen Dank.
von Martin
25.10.2016, 15:26
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Re: Welche Batterie passt aktuell

Thread hab ich schon entdeckt, aber da stehen leider nicht die genauen Modelle drin. Und auf den Homepages der genannten Hersteller finde ich kein passendes Modell.
von Martin
25.10.2016, 13:05
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 50
Zugriffe: 129508

Welche Batterie passt aktuell

Welche passenden Batterien sind aktuell auf dem Markt, ohne die Halterung umzubauen ?


Viele Grüße
Martin
von Martin
14.05.2016, 21:38
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31334

Re: Restauration Ford Probe

Hänge irgendwie an dem Probe. Hab ihn seit 93. Steckt extrem viel Geld und Zeit drin. Und ihn auf Vordermann zu bringen wird ein finanzielles Desaster für etwas wo man vielleicht noch 100km im Jahr fährt. Hab jetzt einen 430. Wenn man damit gefahren ist, will man nicht mehr in den Probe steigen. Bei...
von Martin
14.05.2016, 19:59
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31334

Re: Restauration Ford Probe

Hey Martin, die Kilometerleistung ist echt der Hammer! :shock: Respekt an euch beide! :thumb: Vielen Dank ! Im Grunde war es Schwachsinn den Probe solange als Alltagsfahrzeug zu nutzen. Hat mich Nerven, Zeit und Komfort gekostet. Bei der Restauration wird mein größtes Problem die Zeit. Mittlerweile...
von Martin
11.05.2016, 12:14
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31334

Re: Restauration Ford Probe

Bessere Karosserie wie meine zu finden würde verdammt schwer. Habe jeden entdeckten Rost immer professionell beseitigen lassen. -vorne rechts beim Motorhalter ist alles neu gemacht -Seitenwand rechts musste 2003 ausgetauscht werden. Dabei war auch Schweller beschädigt und war komplett weg. Dabei wur...
von Martin
07.05.2016, 23:34
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31334

Re: Restauration Ford Probe

Biste denn sicher dass all die üblichen Rostnester wie Schwellerinnenbleche sauber sind? Schwieriges Thema. Als Neuwagen habe ich 1993 die Schweller Hohlraumkonservieren lassen. 2011 wurde der Wagen neu lackiert und aller Rost beseitigt. 2013 hat er links vor dem Hinterrad gerostet. Kam vermutlich ...
von Martin
06.05.2016, 13:45
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31334

Restauration Ford Probe

Hallo, Mein Probe hat mittlerweile 555000km drauf und ist seit Februar kein Alltagsfahrzeug mehr. Die Zuverlässigkeit 40000km im Jahr mit einen Probe abzuspulen ist nicht mehr vorhanden. Habe den Probe im letzten Jahr immer nur notdürftig zusammengeflickt, da er nicht länger stehen durfte. Jetzt hab...