Die Suche ergab 53 Treffer

von Schiri
18.05.2009, 06:09
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Unfall-was macht man mit so einem Honk?
Antworten: 32
Zugriffe: 12554

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Ich kann dir nur empfehlen, zum Anwalt zu gehen. Die Kosten muss die Versicherung des Gegners tragen.
Und bist du sicher, dass keinem was passiert ist? So ein Schleudertrauma macht sich oft erst am nächsten Tag bemerkbar. (Schmerzensgeld!)
von Schiri
03.01.2009, 17:18
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Zulassungsprobleme GT/SE
Antworten: 64
Zugriffe: 23791

Re: Zulassungsprobleme GT/SE

Hab mein Probi jetzt einmal an- und zweimal umgemeldet. Ergebnis: Kennzeichenvergabe ist reine Willkür der Zulassungsstellen. Nr 1: Zugelassen in VK: "Kurze" Kennzeichen eh nich, mindestens 1 Buchstabe, 2 Zahlen; müsste umbauen. NAch ein wenig Nörgelei meinerseits kam dann der Abteilungsle...
von Schiri
09.07.2008, 06:32
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Mustangzeichen (OpTune)
Antworten: 25
Zugriffe: 11400

Ne, es ging darum, dass er neben Namen in den Pflaumen auch die Original-Schriftzüge von Ford-Modellen verwendet hat.
Nur die sind vom Markengesetz geschützt. Die Form nicht.
von Schiri
28.05.2008, 07:56
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Bodenfreiheit (POLIZEI)
Antworten: 22
Zugriffe: 9399

Dierk-mit-E hat geschrieben: Aber außer der STVO gibt es ja noch die STVZO...da dürftet Ihr fundig werden..
Im ganzen Strassenverkehrsgesetz hab ich nirgendwo eine Norm gefunden, die die Bodenfreiheit regelt.
von Schiri
27.05.2008, 23:06
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Bodenfreiheit (POLIZEI)
Antworten: 22
Zugriffe: 9399

Hmmm, ich war noch nie in der Lage, aber ich kann mir nich vorstellen, dass die sich querstellen, wenn du denen sagst, dass der TÜV dir das abgenommen hat und dein Fahrzeug damit allen Gesetzen entspricht. WENN der tatsächlich was sagen sollte, dann vll Dienstaufsichtbeschwerde. Ich würd einfach mal...
von Schiri
27.05.2008, 22:59
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Bodenfreiheit (POLIZEI)
Antworten: 22
Zugriffe: 9399

Es gibt kein Gesetz, das die Bodenfreiheit regelt. Es gibt lediglich dieses Merkblatt vom TÜV zu dem Thema. Das Merkblatt hat keinerlei Gesetzescharakter, sondern is nur für die TÜV-Heinis da. Der TÜV hat dir die Verkehrstauglichkeit bescheinigt (is ja eingetragen). Deine Karre ist zum Thema Bodenfr...
von Schiri
20.05.2008, 22:16
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Info und Einladung!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3940

Nette Idee, bin dabei!
von Schiri
13.05.2008, 22:28
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: nochmal: lack problem
Antworten: 39
Zugriffe: 11796

Das sieht ja schlimm aus, ich dachte, mein Lack wäre schlimm...
Das mit dem Wachs in den Kratzern kenn ich.
Da hilft eigentlich Farbpolitur ganz gut...
von Schiri
16.04.2008, 23:00
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Sequenzielle LED-Rückleuchten....
Antworten: 14
Zugriffe: 5986

Hellspawn hat geschrieben:und mit Tüv.
:croud:
von Schiri
16.04.2008, 21:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Sequenzielle LED-Rückleuchten....
Antworten: 14
Zugriffe: 5986

schick, ich hab mir sowas ma für die Rückfahrlichter überlegt, das würd sich ja mit den drei Streifen anbieten.
von Schiri
15.04.2008, 11:06
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Widerstand für LED-Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 3765

hm, also zwei neue lastunabhängige Relais mag ih eigentlich nich kaufen. Die sin mir einfach zu teuer. Ich hab auch keinen Bock auf Friemelei im Fussraum (wie ich das hasse). Mit Widerständen muss das ja zu lösen sein. Und die Widerstände, dies im Motorradbedarf gibt, scheinen mir auch etwas überteu...
von Schiri
14.04.2008, 20:10
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Widerstand für LED-Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 3765

Kann ich nich einfach vor jede Lampe, also insgesamt 4mal, so einen Widerstand mit 12Ohm anklemmen?
Dürfte doch eigentlich kaum heisser werden als ne 21W-Glühlampe.
von Schiri
14.04.2008, 19:33
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Widerstand für LED-Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 3765

Das sind nur w5w-Lämpchen mit 5Watt, oder? Vielleicht fällt das nicht so ins Gewicht?
Also mit Parallel-Widerstand is da nix zu reissen? Zu heiss?
von Schiri
14.04.2008, 18:25
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Widerstand für LED-Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 3765

@opadose: Danke für den Schaltplan, aber schlauer werd ich daraus nich.

Hab eben ma versuchsweise das Birnchen vom Blinker hi re rausgenommen. Der Blinker vorne geht dann schneller.
von Schiri
14.04.2008, 18:08
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Widerstand für LED-Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 3765

Ich dachte, das Blinkerrelais wäre lastabhängig?
Haut mich nich, ich hab davon nich wirklich Ahnung, deswegen frag ich ja.