Die Suche ergab 13 Treffer

von bluenomad73
14.02.2022, 22:11
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Ist hier nichts mehr los ?
Antworten: 24
Zugriffe: 33369

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Facebook interessiert mich nicht die Bohne. Verstehe übrigens sowieso nicht, warum man den Inhalt seines Lebens allen mitteilen muss. Das Forum hier finde ich echt gut. :wink:
von bluenomad73
23.08.2020, 00:24
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Verkaufs-, Zulassungszahlen, UMP Probe+MX6 [01.01.2018]
Antworten: 141
Zugriffe: 354972

Re: Verkaufs-, Zulassungszahlen, UMP Probe+MX6 [01.01.2018]

Danke für die Statistik Hallo! Eine neue Statistik ( FZ 6 ) ist bei kba.de online. FORD (USA) 302 PROBE 580 FORD (USA) 303 PROBE 112 FORD (USA) 304 PROBE 327 Meine Vorhersage von 2019 hat sich damit als sehr zutreffend gezeigt. Leider! :cry: Statistik2020_Tabelle_.gif Statistik2020_Grafik.gif Danke ...
von bluenomad73
28.07.2020, 01:00
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 67998

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

Hellspawn hat geschrieben:Nicht schlecht. Mein Rekord mit dem 24V waren mal 7,14L. Mit Klima an, voll bepackt und 2 Erwachsenen im Auto.
Allerdings in Norwegen. Das waren praktisch konstant Tempo 80 in Etappen, die jeweils ein paar hundert Kilometer lang waren.
7,14l beim 24V ...beladen und mit Klima.. ..nicht schlecht!
von bluenomad73
26.07.2020, 20:40
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 67998

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

Persönlicher Rekordverbrauch bei meinem 16V, ohne es eigentlich darauf anzulegen... Vorrauschauende Fahrweise. Jeweils tägliche Einzelfahrten mit 25-30km. Motoröl: Mobil 1 5W-50 Klimaanlage ca. 5 mal für einige Minuten benutzt. 70% Autobahn, konstant max. 130-140 km/h (nur einmal für gut 15km Vollga...
von bluenomad73
11.03.2020, 14:07
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: These Are The LEAST Reliable Cars From Ford... Ever
Antworten: 6
Zugriffe: 19433

Re: These Are The LEAST Reliable Cars From Ford... Ever

Es war eine Art Versuch wie das Auto überhaupt auf dem Markt ankommt. Deshalb der Name Probe . Hallo! Na, diesen Versuch einer Erklärung der Etymologie bezweifele ich ja stark. "Probe", aus dem Englischen übersetzt "(Raum-)Sonde", dürfte sich ja eher in den himmelwärts gerichtet...
von bluenomad73
03.03.2020, 19:59
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: These Are The LEAST Reliable Cars From Ford... Ever
Antworten: 6
Zugriffe: 19433

Re: These Are The LEAST Reliable Cars From Ford... Ever

Hä? Das hat mit wahrheitsgemäßer Berichterstattung gar nichts zu tun. Das trifft weder beim Ranger, noch beim Excursion (=geschlossener F150), Pinto (problemlos, und als Coupe "Maverick" ein Mega-Auto) Mazda-Escort (Kompakt und zuverlässig) usw. zu. Und beim Probe... ..lachhaft! Der Probe ...
von bluenomad73
07.06.2019, 08:24
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 67998

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

...Ein niedriger km Stand bedeutet leider garnix…. ...Bitte nicht falsch verstehen...aber 11 tausend sind kein Referenzwert. Ich hatte schon viele Probes die letzten 20 Jahre und bin insgesamt weit über 200tkm mit diesen Kisten gefahren. Am zuverlässigsten, ist immer noch der 1er Turbo GT. Montagsa...
von bluenomad73
03.06.2019, 18:29
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 67998

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

Ja, der Wagen auf mobile sieht gut aus, aber 650km sind mir dann doch zu viel ehrlicherweise :/ Meinen habe ich mit 130.000 gekauft vor zwei Jahren. Der oben verlinkte 16V hat nicht mal 90.000km auf der Uhr. Und den würde ich mir an Deiner Stelle holen. Bei dem Preis lohnt sich auch die Anreise. Se...
von bluenomad73
31.05.2019, 12:30
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Antworten: 60
Zugriffe: 78540

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Die Grünen! Jetzt überall! :fg: :oops: :D Werden sie den Planeten retten? :wirr: Den Planeten muss man nicht retten, ist dem ziemlich egal. ------------------------------------------------------------------------- Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Mir geht es zur Zeit nic...
von bluenomad73
30.05.2019, 01:16
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Antworten: 60
Zugriffe: 78540

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Den Planeten muss man nicht retten, ist dem ziemlich egal. ------------------------------------------------------------------------- Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Mir geht es zur Zeit nicht so gut, ich habe Mensch." Sagt der andere: "Mach dir keine Sorgen, da...
von bluenomad73
05.02.2019, 19:37
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Antworten: 60
Zugriffe: 78540

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Eines ist mir aber unklar: Wie soll denn ein kommendes Fahrverbot für Euro 1/2 Benziner durchgesetzt werden?? Auch diese Fahrzeuge haben doch eine grüne Umweltplakette! Da müsste ja jedes Fahrzeug angehalten werden und die Daten im Fzg.-Schein bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kontrolliert ...
von bluenomad73
27.01.2019, 08:25
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Antworten: 60
Zugriffe: 78540

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Das wäre ein Anfang. Nur: Von Feststoff-Akkus existieren lediglich ein paar vielversprechende, aber noch unausgereifte Prototypen. Serienproduktion liegt noch in der Ferne. Wenn überhaupt. Auch hier gibt es eine Rohstoffproblematik. Der beste, "heißeste" Supraleiter benötigt aktuell immer ...
von bluenomad73
25.01.2019, 06:05
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Antworten: 60
Zugriffe: 78540

Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt

Der Klimawandel ist Tatsache, das merkt doch jeder. Machen wir uns nichts vor. Wir sind alle daran schuld. Wir Menschen haben in den letzten 150 Jahren so viel fossilen Kohlenstoff verheizt wie sich in Millionen von Jahren im Boden abgelagert hat. Welche Erde werden wir unseren Kindern und Enkeln hi...