Die Suche ergab 7 Treffer

von DerEggers
14.01.2016, 15:43
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Re: Neues Herz für meinen V6

Manchmal ist man aber auch....
Ich verwechslte das jetzt mit dem thermosensor.
Thermostat ist jetzt auch bestellt.
von DerEggers
14.01.2016, 12:46
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Re: Neues Herz für meinen V6

Welcher Thermostat ? Der große oder der kleine? Den großen hab ich bereits getauscht.
Ich bestell den kleinen noch mal vorsichtshalber.
von DerEggers
13.01.2016, 21:00
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Re: Neues Herz für meinen V6

Man kann's kaum glauben, der neue Motor ist drin. War aber eher ne not-op. Sei's drum. Also, Motor: neu Zahnriemen: neu Wasserpumpe: neu Spannrollen: neu Kühler: neu (der alte geplatzt) Kupplung: neu Fächerkrümmer: neu Vom alten Motor mussten wir folgendes übernehmen: Zündkabel Luftmassenmesser Zünd...
von DerEggers
04.04.2015, 19:30
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Re: Neues Herz für meinen V6

So. Motor ist da. Dichtungstechnisch hab ich einen netten und kompetenten Kontakt zu einem Mazda Händler vor Ort geknüpft, der mir tatkräftig unter die Arme greifen will. Hier erstmal eine paar Bilder von dem guten Stück aus der Nähe: https://imageshack.com/a/X874/1 Wie ich heute erfahren habe, ist ...
von DerEggers
26.03.2015, 11:56
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Re: Neues Herz für meinen V6

Habe gerade vom Verkäufer erfahren, dass der Motor seit 10 Jahren liegt und er vermutlich BJ 2002 ist. Wie kann das sein? Wurde denn der Motor so lange gebaut?
von DerEggers
25.03.2015, 21:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Re: Neues Herz für meinen V6

Also, erstmal danke für die Schnellen Antworten. Der Motor soll gerade mal 400 EURO kosten. nehmen werde ich Ihn auf jeden Fall, da ich ihn im Anflug ekstatischer Euphorie bereits angezahlt habe :roll: in der Bucht habe ich einen kompletten Motordichtungssatz gesehen. Ich glaube, der lag so bei 220....
von DerEggers
25.03.2015, 18:46
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Neues Herz für meinen V6
Antworten: 18
Zugriffe: 36002

Neues Herz für meinen V6

Einen wunderschönen Abend liebe Gemeinde! :winke: Da sitze ich mit einem Kollegen beim Kaffee und Klage mein Leid über den unstillbaren Wasserdurst meines Lieblings. Das Wasser fand ich im Ölabscheider wieder und das nicht zu knapp. Wärend wir über Zylinderkopfdichungen und so weiter diskutieren, ti...