Die Suche ergab 17 Treffer

von Oson
02.06.2021, 12:22
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Ist hier nichts mehr los ?
Antworten: 24
Zugriffe: 33294

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Moin aus Hamburg :winke: ja, durch Facebook ist es hier leider sehr Still geworden... Aber die Qualität der Beiträge hat zum Glück nicht nachgelassen. Im gegenteil, Facebook kanalisiert in meinen Augen die typen Fragen der Anfänger und turboumbau fraktion. Das wahre Wissen zum Probe ist und bleibt h...
von Oson
20.07.2020, 13:43
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wen gibt es denn hier noch so??
Antworten: 45
Zugriffe: 72498

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Huhu :bigwink:
Mich und meinen ersten Probe gibts auch noch.
Die anderen beiden sind schon lange weg.
Mitlerweile hat mein 16v 242tkm auf der Uhr und braucht dringend wieder mehr zuwendung.
Ich kauf mir auch kein anderes Auto mehr, bis uns das Benzin verboten wird :|
von Oson
25.01.2014, 16:41
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 25914

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

was ist das für ein Lack? Kannst du mir nen Link schicken oder so? Das Teil ist ja ein bisschen elastisch - wird der Kunststofflack da trotzdem halten? Einen link habe ich nicht. So banal es auch klingt aber das war glaub ich ganz einfacher Kunststofflack von Max-Bahr. Den hatte ich noch von meiner...
von Oson
24.09.2013, 21:20
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 25914

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Naja,
wenn man es das schon abbaut, dann kann man das auch gleich Lackieren.
Und das Problem mit den Klipsen kenne ich...
von Oson
24.09.2013, 20:04
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 25914

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Ja, Cockpitspray hab ich auch probiert, das bringt nix.
Ja aber um das Plastik richtig schön dunkel zu bekommen braucht man hohe temperaturen.
Und ich glaube nicht dass sich das mit der Scheibe vertragen tut.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
von Oson
24.09.2013, 18:50
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 25914

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Ein bekannter von mir hat das neulich (vor ca. 4Wochen) an seinem Renault Twingo gemacht. Gab ein sehr schönes Schwarz. Habe den Wagen seit dem nich mehr gesehen, aber nach seiner Aussage hällt es wohl noch immer. Beim Probe ist da ja nur das stück unter der scheibe wo man das machen könnte Und da i...
von Oson
10.09.2013, 20:24
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 332974

Re: Hodes Turboprobe thread

Glückwunsch!
Du bist echt verrückt.
Ich bin sehr sehr gespannt auf das ergebnis!

Achja mehr Bilder wären klasse!
von Oson
18.05.2013, 19:38
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Minus zwei
Antworten: 1
Zugriffe: 2325

Re: Minus zwei

Die sehen auf den Bildern besser aus, als die mit denen ich fahre :oops:
von Oson
23.04.2013, 21:36
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 332974

Re: Hodes Turboprobe thread

Krass! Das der Motor Defekt ist, hat man ja auf den Videos gesehen. Aber dass der so hinüber ist WoW! Ich meine das klingt ja so, (ohne jetzt jemanden verurteilen zu wollen) als ob der von jemanden zusammen gebaut worden wäre, der noch nie einen Motor von innen gesehen hat. Ich meine das ergebniss b...
von Oson
22.02.2013, 09:27
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe fahrer in Schleswig-Holstein
Antworten: 7
Zugriffe: 6976

Probe fahrer in Schleswig-Holstein

Ich wollte einfach mal hören, wie viele Aktive Memeber wir im nördlichsten Bundesland + Hamburg eigentlich sind!
Hab immer so das gefühl das ich hier alleine rumkurve.

Also leute meldet euch mal am Besten auch mit der Fahrzeug anzahl.

Oson: 1x 24V
2x 16V




Lg
von Oson
21.02.2013, 12:24
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Kopffreiheit
Antworten: 10
Zugriffe: 9361

Re: Kopffreiheit

edit: der sitzplatz hinter dir ist allerdings ab 1,90m tabu für mitfahrer... da geht nix. Naja, wenn die Leute hinten klein genug sind :D Wir waren schon zu fünft im Probe 8) Also um das ganze mal entwas genauer dar zustellen: Ich bin 1,90m Meine Beine sind ca. 1,0m Oberkörper und Kopf demnach 90cm...
von Oson
16.11.2012, 10:02
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 332974

Re: Hodes Turboprobe thread

Das klingt doch schonmal nach was.
Dann wünsche ich fröhliches Schrauben und fehler suchen.
Hoffentlich nimmt das grauen dann langsam ein Ende.
von Oson
08.10.2012, 22:28
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Hodes Turboprobe thread
Antworten: 247
Zugriffe: 332974

Re: Hodes Turboprobe thread

WoW! :wiegeil: Das ist echt Fett! Ich hatte auch überlegt meine Spiegel in Carbon zu machen, aber ohne Body-Kit sieht das nach "gewollt und nicht gekonnt" aus (und da ich beides nicht will, fällt das bei mir flach). Aber bei dir kommt das echt geil in verbindung mit dem Body-kit und den Fe...
von Oson
27.09.2012, 09:56
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Medici Schrift enfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

Re: Medici Schrift enfernen?

Du löst mit dem Bremsenreiniger denn Kleber des Aufklebers an. Mit dem Fön erhitzt du denn Kunstoff aus dem der Aufkleber besteht. Und mit der Scharfen klinge (Ich empfehel eine Rasierklinge), schabst du denn Aufkleber dann ganz vorsichtig vom Lack ab. Wenn du ein kleines stück abgezogen hast, immer...
von Oson
08.08.2012, 17:51
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinen Probi wieder gesehen..
Antworten: 7
Zugriffe: 6009

Re: Meinen Probi wieder gesehen..

Wenn du den Wagen wirklich zurück möchtest, was ich nach vollziehen kann! Dann oute dich doch dem Verkäufer als Vorbesitzer, schick ihm am besten noch ein bild von dem Wagen, und sag ihm das du alles Mängel des Wagens kennst und das du ihm sagen wir ma 250€ für den Wagen geben würdest. Und das er si...